Originale Nk.bin patchen

Dann wünsche ich dir mit dem Windows EMU noch viel Glück ;) . Deutsche Tastatur hört sich auf jedenfall gut an.
 
Zusammenfassung?

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gestern Abend das erste mal den SOT auf meiner Box zum Laufen gebracht. Soweit, so gut. Gefällt mir wirklich sehr!

Nun aber zum Punkt "Ränder anpassen". Schön, dass es schon einen Ansatz gibt.

Nachdem ich diesen Thread aber aufmerksam gelesen habe, stellt sich bei mir die Frage, was ich wie und womit erreichen kann.

Für mich sind folgende Punkte nicht klar:
- Welche Auswirkung hat das Anpassen auf 16:19 / 4:3
- Läuft "Maxdome" normal?
- Wie sieht es mit dem Ton aus?
- Und vor allem: Welche Werte muss ich jetzt zusammenfassend ändern? Die verschiedenen Werte, die alle Poster mal geändert haben, haben mich verworren... :noidea:

Vielleicht kann jemand von den Wissenden den Wiki-Eintrag Meatwad aktualisieren! Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar:

http://thomson.dreamgates.de/wiki/index.php?title=Ränder_sichtbar_machen

Gruß, ReuDa
 
@ReuDa

Der NK.Bin Patch ist nur, dass der SOT mit der verschieden Software vollständig auf den Fernseher paßt.
Der Ton wird immer in Stereo übertragen, den Optischen Ausgang hat noch keiner zum laufen gebracht.
Die Bilddarstellung ist so weit wie ich weiß immer 4:3, bei einem 16:9 wird der Film leicht an der Höhe angepaßt, habe selbst noch nicht darauf geachtet.
Maxdome läuft auch mit dem Patch wie gehabt.

Für den Patch mußt du selbst keine Werte ändern. Lade dir einfach den Patcher herunter. Danach aus der Box die NK.Bin kopieren, mit dem Patcher die Datei öffnen und die NK.bin wieder auf die Box kopieren und neu starten..fertig

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)
 
@omega321

Vielen Dank für die Infos.

Ich war bisher davon ausgegangen, dass es "besser" ist, seine eigene nk.bin anzupassen, statt den "fertigen" Patch zu verwenden.

Wo sind da die Unterschiede? Updates?
 
da gibts keine unterschiede. du kannst die änderungen manuell durchführen oder das ganze halt vom patch erledigen lassen.
 
Perfekt! Werde es nachher ausprobieren!

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass der Ton nicht läuft, beim benutzen des Patch.. Darum wollte ich selber ran... Aber wenn alles mit dem Patch funktioniert, ist das ja wunderbar :)
 
@Reuda

Das mit dem fehlenden Ton in der NK.bin ist nur wenn du mit einem Plattformbuilder selbst eine NK.bin baust, dann geht der nicht.

Selbst die Nk.bin wegen den ränder anzupassen ist nicht so schnell, du mußt erst einen Hex-Code in der NK.bin suchen und dann Werte ändern. Mit dem Patch gehts einfacher ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.