[Frage] Outbound Route funktioniert nicht

Hasi79

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen !

Habe mich soeben, nach vielem Lesen, nun auch angemeldet und hoffe auf ein bisschen Hilfe.

Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker..... Also noch "Relais"-Zeitalter.
Beschäftige mich in meiner Freizeit aber gerne mit moderner Technik wie SmartHome dazugehöriger Netzwerktechnik usw.

Mein aktuelles Projekt; Umstieg von einer FB (als TK Anlage) auf FreePBX / Asterisk.

Dies habe ich mir als VM in einer Proxmos Umgebung installiert und mittels Lesen bisher folgende Funktionen erreicht:

- Registrierung von zwei Ethernet gebundenen Yealink Geräten als jeweils eigene Nebenstelle
- Registrierung einer Yealink DETC Bsis mit drei Endgeräten - jedes als eigene Nebenstelle
- Registrierung aller Trunks meines Magenta Anschluss bei der Telekom (aktuell 2 davon aktiviert)#
- Differenzierung bei Anruf auf Nebenstellen in Abhängigkeit der gewählten Nummer

Was ich allerdings garnicht hinbekomme. sind abgehende Rufe.

Anfänglich kam immer die Ansage (ich vermute aus der Asterisk) - Eine Verbindung mit der gewählten Nummer ist nicht möglich

Aktuell bekomme ich die Anzeige "Verboten / Anruf fehlgeschlagen"

Ich nicht die geringste Vorstellung wie ich die Outbound Route anlegen muss.

Die unzählig, voneinander abweichenden Anleitungen mittels google haben mich zwischenzeitlich mehr verwirrt als alles andere

Mein Ziel ist es: Nebenstelle 11 soll Rufnummer (Trunk) Arbeit benutzen
Alle anderen Nebenstellen (10, 20, 30, 40 und 50) die Rufnummer (Trunk) Privat

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Hierfür vorab vielen Dank

VG
Markus

P.S.: Sicherlich fehlen hier einige entscheidende Informationen - Ich habe nur leider keine Ahnung, welche ich zur Verfügung stellen sollte - Sorry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.