Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Version von heute auf Vista64 mit outlook 2007 installiert. Installation läuft durch, aber keine Leiste im Outlook. Im Programmverzeichnis ist die dll vorhanden.

Was nun?

PS: Windows 7 mußte ich trotz erfolgreichem Update wieder runternehmen weil das blöde Starmoney 7 erst ab Ende September Win 7 unterstützt. Also wen es interessiert: Ein Upgrade von Vista auf Windows 7 Final läuft wirklich problemlos durch. Dauert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, scheinbar hab ich in der Instalation was vergurkt. Wurde das VSTOR (Microsoft Visual Studio 2005 Tools for Office Second Edition Runtime) installiertLink?

Wenn nicht nachholen, damit es funktioniert mal in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\AddIns\FritzBoxDial das DWORD LoadBehavior auf 3 setzen.

[...]PS: [...] Ein Upgrade von Vista auf Windows 7 Final läuft wirklich problemlos durch. Dauert aber.

Da geh ich nicht mit. Bei dem Update kam es bei mir zu einem Bluescreen. Kommt stark auf die Hardware drauf an. Im Zweifel muss doch eine Neuinstallation her.

Kruemel
 
Hab das VSTOR Build 8.0.50727.891 installiert. Nun kommt zwar die Leiste aber nach zwei Fehlermeldungen hat sich Outlook aufgehängt:

1. Die Funktion ThisAddIn_Startup meldet folgenden fehler:
Fehler bei der Initialisierung des Anrufmonitors.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

2. Die Funktion FritzBoxDaten meldet folgenden fehler:
Anmelden nicht erfolgreich. Einlesen der Telefone abgebrochen.

Dann ist Outlook fest. kann nur noch killen.


Zum Upgrade Win 7 von Vista aus: Natürlich sollte man vor dem Upgrade alle Treiber auf Aktualität prüfen. Fast alle wichtigen Hersteller haben bereits die Vista/Win7-Treiber im Angebot.
Aber möglich das gewisse Hardwarekonfigurationen Ärger machen. Ich habs bisher nur auf 2 Intel Plattformen probiert. Eine ca. 2,5 Jahre alt, die andere 1 Jahr.
 
Ich habe den selber Fehler. Wie lösche ich den die Fritz!Box Symbolleiste?
vg Tore
 
Danke... das habe ich gemacht... allerdings bekomme ich immer noch den Fehler... gibt es noch eine andere Möglichkeit, damit ich das tool zum laufen bekomme?

Ich nutze nur outlook 2007 den Rest noch aus Office 2003.

vg

Tore
 
Ich hab gerade ein nacktes Notebook genommen. Und darauf die 3.0.1 installiert. (WinXP, Office 2003). Es funktionierte. Allerdings muss, wie bei den Beta-Versionen VSTOR und PIA2003 bzw. PIA2007 installiert sein. Weiter ist darauf zu achten, dass die MakroVersion vollständig entfernt wurde. Also auch ini-Datei, Registrierung, Symbolleiste (vor allem diese).
Es gibt auch ein Troubleshooter, der einige Informationen ausgibt.

Vielleicht mal Testen
 
was genau ist denn in der regedit zu löschen?
 
SUPER!!! es funktioniert

Nachdem ich VSTOR installiert hatte, gab es keine Probleme mehr und mir sind auch keine Bugs aufgefallen. Ich werde es mal weiter testen.

Beste Grüße, ledo

Testsystem: Windows 7 mit Outlook 2007
 
Outlook 2007 und VISTA 64

Also: Alles Notwendige installiert, Reg. und VB sauber gemacht, Outlook 2007 geschlossen, Installation durchgelaufen.
Beim Start von Outlook erscheint die Einstellungen-Box. Juchuuu! Daten eingegeben und Übernehmen gedrückt.

Ab dann ist Outlook wieder fest. Was mache ich nur falsch? Und wo liegt die INI-Datei?
 
Dieses Festfahren von Outlook hab ich nur einmal beobachten können. Ich habe das Addin hier auf 3 PCs und 2 Notebooks installiert. Bei keinem treten solche Probleme auf.

Ich vermute es liegt nicht am Addin sondern an Outlook oder an etwas anderem. Schalt mal die RWS aus, und durchsuche nur den Hauptkontaktordner. Schalt das automatische Importieren des Journals aus.

Hast du deine Kontakte indiziert?
 
@Kruemel:
Wo gibt es denn Probleme bei SourceForge? Eventuell kann ich dir helfen (je nach dem wie viel Hilfe du benötigst müsstest du mich als Projektmitarbeiter eintragen).
Wäre es nicht sinnvoll im Installer (welchen nutzt du denn?)
- Überprüfung auf alte Installation/Makrolösung durchführen
- Nach Nachfrage entweder Installation abbrechen oder alten RegEintrag/Symbolleiste/... zu löschen
- VSTOR und andere Notwendigkeiten überprüfen und ggf. mitinstallieren

McShark
 
Naja es würde mich freuen, wenn mir bei sf jemand unter die arme greift.
https://sourceforge.net/projects/fbdb/
da ist das projekt, es muss so gut wie alles eingerichtet werden.

Die Installationsroutine ist die von VS2008 (msi). Ich muss nochmal nachhschauen wie ich VSTOR und die PIAS integriere. Vielleicht muss man für beide Office-Versionen unterschiedliche Dateien anbieten.
 
7270 mit der FW 54.04.76

Hallo an alle, ich hab die 7270 mit der FW 54.04.76. Seit dem Funktioniert das Makro nicht mehr. Wie schon weiter oben geschrieben, kommt immer Passwort falsch. Zudem verwende ich XP on Outlook 2003. Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke schon mal im voraus.
 
Hallo,

Wenn du das Makro weiterverwenden möchtest dann
versuch es mal mit den Beispiel Änderungen die ich hier Gepostet habe,
hier habe ich eine DLL reingestellt
Code:
'FritzBox.bas 241a
'
 DECLARE FUNCTION FFSP_Login_Sid LIB "FBSIDIO.dll" ALIAS "FB_LOGIN_SID" (sHost AS STRING, sPassword AS STRING, sSID AS STRING) AS LONG
'
FUNCTION FB_Login_Sid(sHost AS STRING, sPassword AS STRING, sSID AS STRING) AS LONG
' 11.08.2009
 sPassword = Crypt(sPassword, GetSetting("FritzBox", "Optionen", "Zugang", "")
 FB_Login_Sid = FFSP_Login_Sid(sHost, sPassword, sSID)
'
END FUNCTION
'
damit dürfte es auch gehen,
aber ich habe auch den Übersetzten Login Code als Makro,
@Kruemelino kann dir das ja zukommen lassen ?!

Ein Teil ist ja hier schon vorhanden den Rest per E-Mail. :confused:

Anpassen musst du das ganze leider selbst.

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
7270 mit der FW 54.04.76

Wieso verwendet keiner mehr das Makro? Und jetzt noch wahrscheinlich ne echt blöde Frage,: Wie installiere ich das Plugin? Wenn Du mir ne Mail zukommen lassen würdest, dass wäre echt toll.
 
Die Beispieländerungen hier und hier usw., das sind nicht viele, das bekommst du
auch hin, die Login_Sid als Vba per Mail, oder du nimmst die Login_Sid von der
DLL wenn sie bei dir laufen sollte?!

Gruß Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.