Outlook Wählhilfe (Makro) ohne Box zu modifizieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hallöchen!

Also, aktueller Stand bei mir:
Die PST-Datei ist 3,9 GB groß. Ich habe mich noch nicht getraut, auf dem selben Rechner eine neue PST nur mit den Kontakten anzulegen (es sind sehr viele Regeln und mehrere Mailkonten eingerichtet, nicht, das es da nachher Chaos gibt...)

Aber unabhängig davon klappt schon das einlesen der Telefone nicht. Da passiert einfach gar nichts.
Beim nächsten Outlook-Start (nach der Wartepause) kommt dann die Meldung:

---------------------------
Fritz!Box Telefon-Dingsbums
---------------------------
Die Funktion ThisAddIn_Startup meldet folgenden Fehler:



Fehler bei der Initialisierung des Fritz!Box-Modules.

Die arithmetische Operation hat einen Überlauf verursacht.
---------------------------
OK
---------------------------

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Viele Grüße,
DigiTalk
 
na super...

Meine pst-Datei ist kein Gigabyte groß. Das Chaos ist bei einer solchen Aktion vorprogrammiert.
Hast du mal mit der "SCANPST.EXE" deine PST-Datei untersucht? Nicht das sie irgendwo einen Fehler hat, der im normalen Betrieb nicht auffällt.

soweit erstmal
 
Ja, ScanPST hatte ich letztes Jahr (*gg*) schon drübergejagt, und nach so etwa einer Stunde (oder zweien) hatte es auch alle Fehler korrigiert.
Was ich mal machen kann, ist, auf meinem Wohnzimmerrechner (Windows 7 Enterprise, Office 2010 Beta) das Ganze mit den exportierten Kontakten testen.
Dann weißt du auch direkt wie es mit Office 2010 aussieht :)
Das merke ich mir mal für die nächsten Tage vor.
 
Stimmt, mit Outlook 2010 klappt es nicht. Die Installation scheitert, weil Pia 2007 fehlt. Und Pia 2007 lässt sich nicht installieren, weils nicht für Office 2010 ist.
 
Mal ge ganz dumme Frage an die bei denen Outlook beim indizieren einfriert:

Führt ihr die automatische archivierung durch?

Mein Gedanke: Eure PST-Datei wurde über die Zeit verwurstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe inzwischen noch ein paar Versuche unternommen. Meine pst ist keine 300MB groß. Ich habe scanpst laufen lassen und es wurden auch 2 Fehler korrigiert, sonst hat sich jedoch nichts geändert.
Bei Zeit und Lust werd ich es jetzt mal mit der angepassten Makro Sammlung probieren.
 
Hallo,

das Problem scheint lokalisiert zu sein. Ich denke es liegt an einer stark verschachtelten Kontakordnerstruktur (Unterordneranzahl zu hoch). Da die Indizierung rekursiv abläuft bleibt viel im Speicher hängen. Eine Lösung habe ich noch nicht. Aber zumindest kann ich sagen "Problem erkannt"...

Edit: 18.01.10 11:24 - Ich melde: Problem gebannt.
Ich hab die Indizierung ein einen Seperaten Prozess (Backgroundworker) ausgelagert. Ich indiziere gerade 7941 Kontakte und habe vollen Zugriff auf Outlook. :) Jetzt kommt allerdings die Hauptarbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum, interessant.
Ich habe keinen einzigen Unterordner in meinen Kontakten.
Und ich habe das selbe Problem bei einem Kunden feststellen können.
Auch er hat keine Unterordner und bisher nur etwa 20 Kontakte.
Allerdings ist es ein von Office 2003 upgedatetes Office 2007, das unter Windows 7 Professional 64 Bit läuft.

Bei ihm wie auch bei mir ist die Indizierung ja auch nicht erfolgreich.

Hum... meine Outlook-Datendatei habe ich seit vielen Jahren (seit Office XP), vielleicht liegt es daran? Hat sich vielleicht in der PST etwas geändert, was in den alten Dateien nicht nachträglich von OLK07 geändert wird?

Edit: P.S. Autoarchivierung ist bei mir Standardmäßig deaktiviert.
 
Wie sich herausgestellt hat, ist nicht die Anzahl der Verschachtelungen oder die Kontaktanzahl entscheidend, sondern einfach eine fehlerhafte Indizierung. Outlook ist vollständig ausgelastet, da es selber die Indizierung durchführt. In der neuen Version wird diese Arbeit von einem Backgroundworker erledigt. Damit ist Outlook frei für alles andere. Das Indizieren funktioniert schon recht gut, Es gibt jedoch noch an einer anderen Stelle ein Problemchen.

Du solltest deine PST-Datei mal reparieren/austauschen/was auch immer. Sie ist sicher schön vollgemüllt (soll kein Vorwurf sein, es ist schließlich ein Microsoft-Programm).

Die Autoarchivierung ist übrigends ne echt feine Sache. Sie bereinigt die Outlook-Datei von viel altem Kram, daher sollte man sie schon einschalten.
 
Mal vorsichtig gefragt, ob schon an Outlook2010 gearbeitet wurde.
Da hat sich ja scheinbar einiges geändert und das Prog läuft da gar nicht mehr.
 
Hallöchen!

Ja, Kruemelino, was die PST angeht, gebe ich dir Recht.
Allerdings habe ich noch keinen brauchbaren (nicht zeitraubenden) Weg gefunden, die Datenmengen in eine neue PST zu übernehmen.
Kennst du vielleicht einen?

Ansonsten hat mir die AutoArchivierung auch schonmal gerne Mails verschwinden lassen, die dann in der PST weg waren, im Archiv aber auch nicht aufgetaucht sind.
Seitdem meide ich diese Funktion...
 
Kennst du vielleicht einen?
Das einzige was mir spontan einfällt eine zweite PST hineinzuladen, und Schritt für Schritt anfangen die Daten rüberzukopieren. Die Autoarchivierung kann man übrigends auch einstellen. Wenn keine Emails archiviert werden sollen, kann man das einstellen. Einfach mal ausprobieren.

ob schon an Outlook2010 gearbeitet wurde.
Nein wurde noch gar nicht. Wenn die Verteilung wie bei 2007 ist, sehe ich da kein Problem. Momentan kann ich kaum was machen. Neben der Office 2010 Beta benötige ich auch die Visual Studio 2010 Premium bzw Ultimate (Professional nützt anscheinend nix). http://www.microsoft.com/visualstudio/en-us/products/2010/default.mspx
 
Hallo,

nur eine Anmerkung zum Kopieren von Outlook-Daten..
Daher ein wenig off-topic:

Beim Kopieren werden neue "Elemente" erzeugt, so dass dann Verknüpfungen innerhalb Outlooks z.B. auf Kontakte nicht mehr funktionieren.
Habe selber mal im Zuge von Synchronisationsversuchen fürs Handy die Kontakte zur Sicherheit in einen zweiten Ordner kopiert und dann nicht mit den Origianal, sondern den Kopien gearbeitet seitdem "hakte" es öfter mal beim Aufruf des Kontakts z.B. bei Geburtstagen.

Mein Vorschlag zum Bereinigen daher die Elemente in die neue PST verschieben statt zu kopieren.
Vorher auf Dateiebene sicherheitshalber die PST-Datei kopieren, so kann man hinterher auch prüfen ob alles korrekt da ist und ggf. wieder herstellen.. :)

so far
Michael
 
Hi Krümel
ist es möglich, im Outlook-Journal Telefonhörersymbole für angenommener, ausgehender, eingehender und in Abwesenheit Anrufe einbauen??
Habe zwar inzwischen ein paar Filter eingerichtet, aber das ist nicht ds selbe.

Im übrigen habe ich mal auf einem System Outlook 2010 installiert. Das Dingsbums drauf und siehe da, die Anrufliste und der Monitor funktionieren.
Eine Symbolleiste wird im Reiter Add-Ins angelegt :)
 
ThisAddIn_Startup und Laufzeitfehler

Hi,

nu hatte ich mich gefreut, dass die Ein-/Ausbinderei der einzelnen (Makro)-Dateien ein Ende hat....

Ich habe die Version 3.0.5 getestet mit

1.) OL 2003 + Win 7 Pro

2.) OL 2003 + Win XP Pro

in 1. sind die PSTs aus 2. (gescannt+repariert, ol.pst=2GB, archiv.pst=1GB) - die angegebenen MS-Dateien habe ich vorher installiert, in den OLs die (alten) Makros entfern und neu gestartet

Beim Start von OL in 1 geht das FBM-Fenster auf - die Version der FW aus der FB wird korrekt ausgelesen ansonnsten stellt sich das Tool tot und speichert nix. Bei Indizierung läuft zumindest die Platte mal an. Nach Speichern erscheint ein Popup mit "Die Funktion ThisAddIn_Startup..." siehe Screenshot.

Beim Start in 2 passiert nix - einfach nix zu sehen... habe dann in den erweiterten Optionen nach den COM-Add-Ins nachgesehen: das FritzBoxDial hatte keinen Haken => nach Setzen des Hakens kommt die Meldung "Nicht geladen. Während des Ladens... Laufzeitfehler aufgetreten".

Wenn es eine Beta zum Testen gibt, bitte zusenden...

Gruss x-herbert
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    15.3 KB · Aufrufe: 6
Hallöchen!

x-herberts Erfahrungen decken sich mit meinen.
Den Laufzeitfehler kann man korrigieren, indem man vstor.exe nachträglich von hand installiert.

Aber genau dieses verhalten wie bei 1) ist mir mittlerweile auf 3 Windows 7-Rechnern aufgefallen. Vielleicht doch ein Kompatibilitätsproblem?
 
... kann man(n) irgendwie beim Debugging helfen??

Gruss x-herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.