Parallelruf einrichten fehlerhaft

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bin gebeten worden für mein Problem ein neues Thema aufzumachen. Tue ich hiermit, falls die Admins das aber anders sehen, bitte löschen!

hallo,

ich habe jetzt den Parallelruf (Rufumleitung ist ja dauerhaft deaktiviert) versucht für mein Firmenhandy einzurichten.
Egal welche Kombination; es geht nicht. Das Handy hat noch nicht ein einziges Mal geklingelt.
Vor Monaten hatte ich das mal flüchtig getestet , da ging es auch nicht. Aber jetzt brauche ich dieses Feature.
Ist das Häkchen weg beim ersten Eintrag ganz oben "Dieser Anschluss soll auch klingeln wenn der Ruf weitergeleitet wird" Dan höre ich kein Klingeln und der Ruf kommt auch nicht auf dem Normalen Telefon an. Auf dem Handy aber auch nicht.
Da ja noch im Dezember einige es auch nicht auf die Reihe bekamen, was ist denn jetzt Stand der Sache im Parallelruf bei Dus-Net?
Vielleicht kann ja mal einer von denen was dazu antworten.
Viel falsch machen bei den wenigen Einstellungen kann man ja eigentlich nicht.
 
Moin,

bei mir funktioniert das so wie im Screenshot. Die 0 Sekunden Klingeldauer am SIP-Anschluss sind wesentlich für den Parallelruf.

Gruß

Marsupilami
 

Anhänge

  • ScreenShot015.jpg
    ScreenShot015.jpg
    96.7 KB · Aufrufe: 59
hallo Marsupilami.

geht bei mir nicht, egal ob mit WIN Explorer oder Mozilla.
Bei Dir bleibt in der 1. Zeile ja 0 Sek sofort weiterleiten, an.
Wenn ich speichere steht da immer 60 Sec. für die 2. Umleitung.
Manchmal geht auch eine Fehlermeldung an.
 
Dann mach mal ein Ticket bei dus.net auf.
 
hi Marsupilami,

danke. Das mit dem Ticket wurde prompt bearbeitet und nach Rückfrage bei mir haben die das eingerichtet heute morgen, ging sofort.
Deshalb bedankt und Bitte um Ticket schliessen.

Na ja
Die Einstellung war nicht ganz optimal wegen der Mailbox A) Dus-Net und B) weitergeleitetem Handy. Denn das ging dann letztlich immer dran.

Also habe ich die 2. Zeitzeile von 60 Sek. auf 30 Sek. ändern wollen. Und siehe da. Mein alter Fehler war wieder da. Ich kann nun die Weiterleitung/Parallelruf nicht mehr einrichten, sie funktioniert nicht.

Egal ob mit IE 6 oder Mozilla 2.0 es geht nicht.
Habe ich irgendwelche Einstellungen im Browser A oder B falsch?

Bin mit meinem Latein leider schon wieder am Ende.
Habe dem Techniker per E-Mail den Sachverhalt natürlich noch mal erklärt.

Also auf Dus-Net kann man von der Geschwindigkeit und dem Engagement der Mitarbeiter wirklich keinerlei Vorwurf machen. Ist ein Super Haufen. :p
 
hi,

schau mal ob du eventuell eine Autovervollständigung Aktiviert hast.

Ich denke nicht das es an der Browser Version liegt.

lg
 
hi,

also den Cache mal geleert und dann nochmal, ging nicht, aber es war dann doch nur eine Einstellungssache.
Der Techniker sagte mir 10 Sek die FB mitklingeln lassen und dann 30 oder 40 Sek die Weiterleitung laufen lassen. Die zweite Einstellungsmaske wo dann 2 steht muß dann nochmal den Wert eingetragen bekommen und speichern.
Dachte immer, das wäre der Wert den man für die 2. Rufweiterleitungsnummer eintragen solle.

OK funzt jetzt.
Aber beim Handy ist die Mailbox ausgeschaltet. Jetzt soll eigentlich der Dusnet AB anspringen ist ja angehakt unter "wenn Weiterleitung erfolglos"
Aber wann geht der jetzt dran? In meinem Fall müßte er doch angehen nach 50 Sek 10+40 Sek. Tut es aber nicht. Getestet
 

Anhänge

  • Dus.jpg
    Dus.jpg
    117.5 KB · Aufrufe: 19
Kann mich am Anfang auch an diese Probleme erinnern.
Erster Schritt: Mailbox komplett löschen, alles neu einrichten und ggf. Ansage uploaden.
Wenn die Mailbox nicht sauber konfiguriert ist, gibts beim Mailboxverhalten Probleme.
Versuche doch mal Weiterleitung mit Mailbox aus, dann mit Mailbox an, usw.

Bei uns funzt es, aber wenn man nicht immer total konzentriert ist, schleicht sich bei der Mege der Funktionen eine Fehlkombination ein und dann gehts nicht....

Viel Glück.

MM
 
hallo mm,

ja ich erinnere mich an deine Beiträge, Du hattest auch massivst Probleme,

Werde es nach Ostern genau so tun. Mailbox komplett entfernen und neu einrichten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.