Passender Sipanbieter mit eigener Ortsrufnummer gesucht

Stebo1983

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um folgendes:

Welchen SIP-Anbieter könnt ihr mir empfehlen, bei dem ich eine kostenlose Ortsvorwahl bekomme (keine 0180er), der keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz verlangt und die Gespräche ins deutsche Festnetz nicht mehr als 1,80 cent (nach Möglichkeit 1 cent) pro Minute kosten?

Anmerkung dazu: Ich möchte den Anbieter per IP-Telefon nutzen.

Des weiteren hätte ich noch eine allgemeine Frage. Wieviel kostet es eigentlich den Anrufer, wenn er mich aus dem normalen Festnetz erreichen will?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
1. Schau doch bitte mal in den Anbieter-Bereich.
Da hat inzwischen jeder relevante Anbieter ein eigenes Forum.
Da weiß man schonmal welche Anbieter es gibt und findet so evtl. auch deren Homepage!
Es gibt einige Anbieter, die deine Vorraussetzungen erfüllen,
und jeder, der hier einen Vorschlag macht, wird einen anderen Anbieter vorschlagen! ;)

2. Anrufe auf eine Ortsrufnummer kosten für den Anrufer immer das gleiche!
Er kann ja nicht wissen, ob das eine VoIP- oder Festnetznummer ist.

3. Bitte ändere deinen Titel doch mal passend ab.
Wenn jetzt hier jeder für sein Problem "Hilfe ..." als Titel benutzt,
findet man bald überhaupt nichts mehr wieder!

Noch ein Tipp:
Lies dir doch bitte wenigstens mal die "wichtigen" Beiträge durch.
Unter anderem gibt es da auch einen für "Neulinge"! ;)
 
09737 (Keine Großstadt - ehr kleines ein Dorf) :lol:
 
Schau Dir mal sipgate an,obwohl das bei Dörfern auch schon schwierig wird.
AOL-Phone,kostet aber für Nicht-AOLer 2,- E im Monat für 12 Monate,GMX und 1&1 natürlich.
Die andere Möglichkeit ist der Kauf einer solchen Nummer,dann erweitert sich natürlich der Kreis erheblich.
Wenn Du Dich mit einer Münchner FN-Nummer zufrieden gibst gibt es noch Bluesip.
Du kannst übrigens alle VOIP-Anbieter mit einem IP-Telefon nutzen!
Gruß von Tom
 
Unabhägig von diesem Fall überlege ich mir Sanktionen für solche "Ich-wähle-einen-klaren-Titel-Verweigerer!"

Ich weiß nicht, wie man dem sonst einigermaßen Herr werden kann! :roll:
 
Sorry!

Sorry für die falsche oder nicht eindeutige Titelwahl :?
 
Opilein schrieb:
Schau Dir mal sipgate an,obwohl das bei Dörfern auch schon schwierig wird.
Sipgate: "Ihre Ortsvorwahl ist leider generell nicht bei sipgate verfügbar! 09737"
Opilein schrieb:
AOL-Phone,kostet aber für Nicht-AOLer 2,- E im Monat für 12 Monate,
AOL Phone kostet für Nicht-Mitglieder mindestens 2,00 Euro monatlich + 0,99 Euro monatlich Mindestumsatz (günstigste Grundgebühr bei AOL Phone)
Vertragsbindung: keine
http://www.aol.de/zugang/5_0_ap_tarife_f.html
http://akquise.alleswirdbesser.de/phone/_include/tarifuebersicht.pdf

2. Anrufe auf eine Ortsrufnummer kosten für den Anrufer immer das gleiche!
Er kann ja nicht wissen, ob das eine VoIP- oder Festnetznummer ist.
Nicht ganz, teilweise erheben die Telefongesellschaften einen Zuschlag von 0,2 Cent pro Minute!
Ich musste feststellen, dass man sich auf die Ansagen der T-Com (0800-Nummer) nicht ganz verlassen kann, ob nun ein Zuschlag erhoben wird oder nicht.
 
Das mit sipgate hatte ich ja schon vermutet,also bleibt ja da nicht mehr so viel übrig!
GMX und 1&1 evtl.noch,wenn AOL nicht in Frage kommt.
Bei denen bekommt er wenigstens seine Ortsvorwahl,weil es ja seine Festnetznummer ist,die registriert wird.
Aber es ist natürlich keine echte Internetrufnummer,da ja Anrufe vom Festnetz wieder im Festnetz landen.
Folglich wird es wohl am besten sein,sich einen Provider zu suchen,bei dem man einmalig eine solche Nummer kaufen kann.
Hier fällt mir auf Anhieb dus.net,simply-connect und voiping.de ein.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Bei denen bekommt er wenigstens seine Ortsvorwahl,weil es ja seine Festnetznummer ist,die registriert wird.
Nein, er bekommt keine Ortsvorwahl - er bekommt nicht mal eine Rufnummer. Er kann lediglich seine Nummer so freischalten, dass sie bei ausgehenden Gesprächen übermittelt wird.
Im ersten Beitrag ist zu lesen, dass er auch angerufen werden will.

Das was er möchte ist derzeit nicht möglich, würde ich sagen...
 
tja - gibts denn in Wartmannsroth überhaupt schon Telefon :wink:

Frag doch mal bei Deinen Nachbarn rum, ob Du noch ein paar Interessenten findest. Dann läßt sich Dein Problem bestimmt auch lösen. Aber wegen nur einem einzigen Teilnehmer ? Da sehe ich leider ziemlich schwarz.
 
VoipBasti schrieb:
Er kann lediglich seine Nummer so freischalten, dass sie bei ausgehenden Gesprächen übermittelt wird.
Im ersten Beitrag ist zu lesen, dass er auch angerufen werden will.
Nun, ich kann auf meiner GMX-freigeschalteten Nummer angerufen werden! Wenn es natürlich eine neue, von vorhandenen Nummern unabhängige Nummer sein soll, ist GMX auch nicht die richtige Wahl.

Edit: Sorry, nehme einiges zurück. Er will ein IP-Telefon nutzen - darauf werden natürlich nur die allerwenigsten Anrufe signalisiert werden, nämlich nur die von GMX- und 1&1-Kunden. Alle anderen landen auf dem Festnetz (und somit bei mir dann doch auf dem selben Telefon).

Sieht also wirklich eher schlecht aus für den OP...
 
Also kostenlos wird das wohl nix.
Was ist denn mit Axxeso? Die haben doch auch alle Rufnummernbereiche zur Auswahl, oder nicht?
Ansonsten mal bei Simply reinschauen.
 
kossy schrieb:
Was ist denn mit Axxeso? Die haben doch auch alle Rufnummernbereiche zur Auswahl, oder nicht?
Das war mal laut Axxeso so. Sind wohl etliche drauf reingefallen...
Man bekam damals eine Meldung, dass die Nummer in 48 (?) Stunden verfügabr sein wird.
Tatsächlich hat Axxeso nur 9 Rufnummernbereiche in Deutschland im Angebot!
 
Sind wohl etliche drauf reingefallen...
Ich auch. Heute kam aber ein Newsletter, daß man für 30 Euro portieren könne und dann die Grundgebühr entfiele. Wenn das klappt, würde ich das machen. Das Formular dazu passt aber nur auf Festnetzanbieter. Ich habe o2 und AOL Nummern, die ich gerne portiert hätte, komme aber beim Ausfüllen nicht zurecht. Kann mir hier oder in einem neuen Thread jemand helfen?
 
Wo ist das Problem? Bei Bluesip eine '089' holen und die dann bei GMX als Festnetznummer anmelden. Klappt! Gerade ausprobiert!
 
Bei Bluesip eine '089' holen und die dann bei GMX als Festnetznummer anmelden

ja und weiter ? Dann hat er immer noch keine Nummer aus seinem eigenen Vorwahlbereich :roll:
 
betateilchen schrieb:
...Dann hat er immer noch keine Nummer aus seinem eigenen Vorwahlbereich

Will er doch garnicht. Er will nur keine 0180'er. Wo schreibt er denn was von 'seinem' Ortsnetz?
 
@erik
Habe mir das Formular mal angeschaut.
Eventuell meint Axesso, dass man nur Festnetznummern von Festnetzanschlüssen portieren kann?!
Ich würde mich an deiner Stelle mal von Axxeso kostenlos Anrufen lassen und die Thematik dann mit denen besprechen.
[s:2beb522255]BTW: 30,- Euro pro Rufnummer oder für alle Rufnummern?[/s:2beb522255]
EDIT: Kostenfrage erledigt
Axxeso.de schrieb:
Die Portierung aller Rufnummern einer ISDN-Leitung bzw. analogen Leitung wird mit einer Pauschale
von 30,00 Euro berechnet. Bitte fragen Sie bei Ihrem jetzigen Netzbetreiber nach, ob durch eine
Portierung zusätzliche Kosten entstehen.
Axxeso.de schrieb:
Rufnummern-Portierung zu Axxeso
Möchten Sie Ihre jetzige Festnetzrufnummer zu Axxeso portieren ?
Dies ist ab sofort für einen einmaligen Betrag von 30,00 Euro möglich, d.h. Sie können Ihre jetzigen Rufnummer/n bei Ihrem jetzigen Netzanbieter kündigen und zu Axxeso übertragen lassen - dies ist auch dann möglich, wenn Axxeso aus dem entsprechenden Vorwahlbereich noch über keine Rufnummern verfügt. Nach der Portierung werden für diese Festnetzrufnummern keine monatlichen Gebühren erhoben. Die Portierung dauert in der Regel 2-3 Wochen. Eine Weiter-Portierung zu einem anderen Netzbetreiber ist ebenfalls möglich.
Ich persönlich werde bei Bedarf meine 5,00 Euro Guthaben für Handygespräche verwenden und das war es für mich dann. So wie Axxeso seine Kunden geködert hat, so schnell werden sie mich auch wieder los.
 
Manchen reicht das ja. Er hat nicht geschrieben, was für eine Nummer er will. Wo ist er überhaupt, hat es ihm die Sprache verschlagen?
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,474
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.