patch für ata-mode für fritzbox 7170 - live patch oder ds_mod

... 3070 keine Fon-Box, schon klar. Ich nutze Sie ja auch nur als WLAN-Access-Point und Druckerserver im Netzwerk - und auch so weit weg von meinem Router (7050), dass auch WDS nicht in Frage kommt.
Ich weiss halt nicht, ob die ständigen Versuche, sich mit DSL zu synchronisieren, irgendwie "schaden" ... sonst tut die Box ja genau das, was ich wollte.
Schöne Woche, grappa24
 
kann mir bitte jemand erklären (ich bin linux dau) wie ich einfach und ohne Risiko den Internetzugang über LAN 1 bei meiner FB 7170 einschalten kann? Eigentlich wollte ich die Finger davon lassen, aber die Tatsache, dass mein neuer Alice Anschluß die Verwendung des Alice Modems erfordert und ich die FB weiter benutzen muß / möchte, macht dies nötig.

Das Zurücksetzen des Brandings mit http://www.the-construct.de/ hat nichts bewirkt, das Tool cygwin kann man momentan nicht herunterladen.
 
Hallo snej21,
bei meiner 3070 hat folgendes geholfen: Firefox statt IE verwenden, Webseiten-Stil: "Kein Stil" wählen und man kann via Web-Interface "Internetzugang über LAN 1" wählen, ein Menüpunkt, der im Browser-Menü sonst nicht sichtbar ist (Internet, Zugangsdaten, Anschluss). LAN 1 hängt dann am WAN, LAN 2 bis LAN 4 funktioniert wie gehabt als Switch. Viel Erfolg.
grappa24
 
Hallo zusammen.
vorab: ich habe eine Eumex300IP mit 04.05er Firmware und wuerde die gerne ueber einen anderen router ins inet bringen (VoIP funktion nutzen ohne eumex zur einwahl zu nehmen)

ich habe jetzt sicher 4 Std hier herumgelesen, mir die hirnwindungen verknotet (warum wird das wort "bahnhof" auf dem board so inflationaer verwendet? :confused: ) und beschlossen, dass der in diesem thread beschriebene patch an sich ausreichend fuer meine zwecke waere. (ich hab auch alles zusammen fuer evtles umflashen, da ich unter linux aber mehr als unsicher bin, leider wohl eher ein andermal wenn ich VIEL zeit habe)

mein problem: ich finde leider keinen direkten zugang zur eumex.
ftp auf adam2 geht nicht. kurz nachdem ich die eumex rebootet habe (strom weg/strom hin) gibt es einfach einen timeout (laptop ist auf 192.168.178.2, eumex ansprache ueber .254), etwas spaeter wird die verbindung von der eumex abgelehnt (win2000 ftp, sollte doch gehen an sich oder?)
telnet auf port 23 und 21 geht beides nicht.
den seriell umbau koennte ich machen, hab aber grad noch nicht die volle vorstellung was ich da an software brauche und an welchen seriell das geht (usb? comX?).
prinzipiell bin ich fuer jede schandtat bereit, wuerds aber gerne so kurz wie moeglich halten daher waere ich fuer tipps sehr dankbar! ansonsten muss ich wohl meinen urlaub nächste woche mit dem ding verdaddeln anstatt mal was sinnvoll produktives zu machen.

also zusammenfassung:
-welche moeglichkeiten habe ich auf die eumex ueber lan einzuloggen (ausser http, das klappt)
- direkt ueber ne praeparierte html seite geht wohl nix?
- was kann bei ftp telent schief gehen (timing? firmware?)

schonmal dickes danke!
 
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe zwar nicht so ganz verstanden, was du da eigentlich zu machen versuchst. Aber wenn ich richtig verstanden, dass du deine Eumex als VoIP-Adapter ohne Routing-Funktionalität einfach nur hinter einem anderen Router einsetzen willst, dann lass mal lieber die Finger von dem ganzen Kram hier aus diesem Thread.

Mach ordentliche FritzBoxFon-Firmware auf die Eumex. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Ist ganz einfach und ungefährlich. Die Original FriztBoxFon-Firmware wird unter Linux gepatcht, ohne dass die Eumex überhaupt laufen muss. Wenn du das fertige Image hast (das ist eine Sache von 2 Minuten und völlig ungefährlich, meine Empfehlung für Linux ist ein Knoppix von CD - mit Booten eine Sache von vielleicht 5 Minuten), wird das als ganz normales Firmware-Update installiert.

Wenn du dann die "gute" Firmware drauf hast: Erstmal Expertenansicht aktivieren (Einstellungen -> System -> Ansicht), dann ATA-Modus aktivieren (Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> "Internetzugang über LAN" -> "Vorhandenen Internetzugang mit benutzen").

Das war alles. Einfach und ungefährlich.

Gruß

Marsupilami
 
wow, das ging fix :)
der DL vom aktuellen knoppix rennt schon :)
ich dachte nur das die ATA funktionalitaet ja das einzige ist was mir fehlt, und daher der minimaleingriff gewesen waere.

aber ok, ich probiers dann wohl mal auf die (fuer mich) eher harte tour.

aber frueher oder spaeter wollt ich eh auf linux migrieren auch wenn ichs leider leider nicht wirklich check (noch).

Danke nochmal, ich meld mich wenn ich meine eumex aufgebohrt oder zerschossen hab wieder ;)
 
hallo heni´kann ich dich mal sprechen
hast du telefon

wegen ds mod
fritz 7050
14.04.33
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.