Pbxes fällt täglich aus

badmax

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich schreib lieber hier, weil im pbxes-Forum wird leider nicht schnell genug geantwortet und wenn ja, wird nur auf andere Threads, die ich zuvor schon lange gelesen hatte, hingewiesen und geschlossen.

Ich hab jeden Morgen das gleiche Problem, dass ich über alle Nummern nicht erreichbar bin. Wenn´s nur an der Fritzbox 7050 liegen würde, dass die Nebenstellen nicht registriert sind, müsste doch zumindest pbxes auf den AB umschalten. Tut es aber nicht. Also liegts eher an pbxes in Verbindung mit 1und1. Die Sipgate-Nummer ist nämlich erreichbar.
In den Nebenstellen habe ich alles mit Connection-Check=Yes angegeben.
Liegts evtl. an der Zwangstrennung? Oder dass über Nacht naturgemäß stundenlang keine Zugriffe auf pbxes erfolgen?
Ich bin echt momentan am Verzweifeln. Ich wollte dies in meiner Firma als Highlight präsentieren, aber mit den Problemen mach ich mich nur lächerlich.

Nach einem Neustart von pbxes und der Fritzbox gehts dann wieder. Muß nur mal checken, wie lange.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Ja: 2-3 Premiumaccounts zusätzlich kaufen :mrgreen:
Oder eben dieses Möchte-Gern-Unternehmen nicht mehr nutzen.
 
Naja, ganz so extrem sehe ich es (noch) nicht,
aber zumindest hilft es hier sicher nicht weiter!

Ich habe wirklich ganz selten Probleme mit PBXes im alltäglichen Gebrauch!
(Wobei man natürlich schlechte Karten hat, wenn plötzlich und ohne Benachrichtigung irgendwelche Funktionseinschränkungen vorgenommen werden.)

Meine Accounts (Nebenstellen) haben auch keine Probleme,
sich nach der Zwangstrennung wieder richtig anzumelden!
 
Ich bin ja erst seit April dabei und hab aktuell etwas über 3 GB Traffic verbraucht. Also an dem kann´s wirklich nicht liegen.
Wenn´s geht, dann ist es ja schon ne super Sache. Wenn´s geht ....

Öfters hab ich auch einen Leistungseinbruch beim Telefonieren. Entweder wird das Gespräch richtiggehend unterbrochen oder man hört nur eine Seite.
Ich hab ja nur eine 1000er Leitung, aber vorher direkt über die Fritzbox zu 1und1 waren diese Probleme nicht da. Vielleicht liegts aber auch an der 31.er Firmware. Früher hatte ich nämlich nicht so viele Fallbacks auf Festnetz wie die letzten Wochen vor pbxes.
 
@RudatNet
Ich bin ja mittlerweile etwas weitergekommen im Testen. Du hast ja kein 1und1, daher vermute ich mal, dass es nur daran liegt.
Denn sipgate geht immer durch. Bei 1und1 muß ich pbxes öfters neu starten und die einzelnen Amtsnummern nochmals abspeichern. Dann gehts wieder.
Am Sonntag ist es 3x ausgefallen. Lag also nicht am Zwangstrennen.
Vielleicht muß man irgendwo was einstellen, dass pbxes öfters zwischendurch an 1und1 meldet: "Huhu, ich bin noch da"
Geht das?
 
Richtig, ich habe kein 1und1, aber dafür einen GMX-Accout bei PBXes registriert.
Da kommen aber regelmäßig Anrufe an.
 
Da meint man doch, GMX und 1und1 wären eigentlich dieselben oder?

Irgendwas ist da faul im Staate Dänemark. Bei jedem Neustart fallen die AB´s auf Englisch zurück... Für professioniellen Einsatz kann man das Dingens nicht gebrauchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.