[Frage] pbxes.org: Probleme mit www3.pbxes.org und 1&1 "Amtsleitungen" (eingehende Anrufe)?

Jochem_PS

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wie in meinem Thread "Blockiert 1&1 auf pbxes.org eingehende Anrufe" beschrieben, kamen auf meiner 1&1 Internetrufnummer, die in meiner virtuellen Telefonanlage pbxes.org als "Amtsleitung" (vor allem für eingehende Anrufe) eingerichtet ist, keine Anrufe mehr an.

Nach einigen Tests schien es zunächst, als ob vielleicht 1&1 den Server www3.pbxes.org von pbxes (i-p-tel GmbH) blockiert haben könnte. Da ich lediglich einen unentgeltlichen pbxes.org Free Account habe, kann ich dort keinen Support in Anspruch nehmen bzw. keinen Kontakt zu pbxes (i-p-tel) aufnehmen. Aus den Aussagen anderer Forenteilnehmer (private Nachrichten) ging hervor, dass 1&1 grundsätzlich keine Server von pbxes (i-p-tel GmbH) blockieren würde.

Es wäre prima, wenn ein Moderator oder ein Forenteilnehmer mit einem "guten Draht" zu pbxes.org (bzw. zur i-p-tel GmbH) Kontakt mit den dortigen Fachleuten aufnehmen und um eine Überprüfung des Servers www3.pbxes.org bitten könnte. :huhu:

Möglicherweise könnte dort ein Problem bestehen, das zu einer Blockierung von eingehenden Anrufen auf 1&1 "Amtsleitungen" führt.

Im Voraus besten Dank.

Viele Grüße,
Jochem_PS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem das Problem mit dem pbxes Server "www3.pbxes.org" auftrat, habe ich meine Phonebox auf den Server www4.pbxes.org "verlegt". Seit dem kommen eingehende Anrufe auch einwandfrei auf meiner 1&1 Internet-Rufnummer an (und werden an alle Nebenstellen durchgestellt).

Zwischenzeitlich wurde das Problem im 1und1 Kundenforum von einem Teilnehmer geschildert, der auch hier im ip-phone-forum Beiträge schreibt [nicht von mir ;-)]. Aus der Antwort von 1&1 auf den entsprechenden Beitrag geht hervor, dass 1&1 keine pbxes-Server blockiert. Vor diesem Hintergrund habe ich versucht pbxes.org (i-p-tel GmbH) über deren Postmaster anzuschreiben ... um auf den Fehler hinzuweisen und um eine Überprüfung des www3 Servers gebeten. Leider erhielt ich dazu bislang keine Antwort.

Ohne zu wissen, ob der Server "www3.pbxes.com" wieder einwandfrei funktioniert, möchte ich mit meiner pbxes.org Phonebox noch nicht dorthin wieder zurück "umziehen". Das würde ich jedoch gerne, weil: alle Logeinträge jeweils mit der Uhrzeit der Zeitzone US Eastern (New York) des Servers "www4.pbxes.org" gespeichert, so dass ich zu den Zeitstempeln momentan immer 6 Stunden hinzuzählen muss. Auf dem Server "www3.pbxes.org" hätte ich wieder die Zeitzone "Berlin", was mir lieber wäre.

Insofern würde mich interessieren, ob "www3.pbxes.com" wieder einwandfrei auch zur Entgegennahme von auf einer 1&1 Amtsleitung genutzt werden kann.

Im Voraus Danke für ein Update.

Viele Grüße,
Jochem_PS
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.