PC als "Gateway" für Internet mit W701V bereitstellen

MasterJoko

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich lese hier nun schon seit langem eure sehr guten Infos, was das Freetzen von Speedports betrifft, und natürlich dessen Verkabelungstechniken... ;)

Jedoch hab ich nun auch ein Problem, welches ich schon seit 2 Tagen nicht gelöst bekomme. Im Forum hab ich auch schon nach meinem Problem gesucht, aber nie das Passende Thema gefunden.

Folgende Situation:

(siehe auch das angehängte Bild)

Im Wohnzimmer steht mein W721V, welches mit meinen PC im Arbeitszimmer eine Etage höher per WLan verbunden ist. Dort im Arbeitszimmer befindet sich ein 2. PC (altes Dingen, wird zwecks Programmierung gebraucht --> RS232) den ich über einen gefreetzen Router W701V mit meinem Haupt-PC verbunden habe, zwecks Datentausch. Ist auf dem Bild nicht dargestellt, zwecks der Übersicht.

Nun hab ich mir folgendes gedacht:

meinen Hauptrechner könnte ich ja quasi als "Internet-Host" für mein gefreetzen Router bereitstellen, damit ich auch im Garten per WLan erreichbar bin. Doch alles rumbasteln und Einstellen hat bisher kein Ergebnis erzielen können. Klappt dies überhaupt?



Der W701V im Arbeitszimmer steht so "ungünstig" auf der Fensterbank, dass er das Signal von meinem eigentlichen W721V nicht erkennen kann, so das dieser als Repeater fungieren könnte, Ebenfalls stört mich dabei, das es "nur" per WEP verschlüsselt werden kann.

Ebenfalls kann ich beide Router nicht per Kabel verbinden, sonst hätte ich dies ja schon mit meinem Haupt PC gemacht, da zu viel Arbeit, ein Kabel zu verlegen.

Meine einfache aber doch anspruchsvolle Frage ist:

Klappt dies, so, wie ich es vorhabe?

Wer kann mir da ein paar nützliche Tipps/ Hinweise geben?

mfg
Joko
 

Anhänge

  • Router_Installations_Info.jpg
    Router_Installations_Info.jpg
    20 KB · Aufrufe: 18
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.