Per PDA über den DSL Anschluß unterwegs surfen

badfrosch

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin - ich weis aber sonst kein Forum dass sich mit der Fritz Box beschäftigt.
Zu meinem Problem: Ich habe einen MDA Compact, um mir teure GPRS-Verbindungen zu sparen bin ich auf die Idee gekommen, den PDA per Modemverbindung auf meine Fritzbox DSL-Anschluß zu schalten, um so mit meiner Flat zu surfen - logischerweise wenn ich nicht zu Hause bin.
Wäre es sowas mit einer Fritzbox möglich - eine Telefonnummer kann ich mir ja noch von der Telekom zuweisen lassen und nehme die dann als Remote Verbindung.
Die Frage ist ob die Fritzbox dass kapiert wenn ich meine Box anrufe und ich dann surfen will.

Ist sowas generell möglich oder geht die Phantasie mit mir durch?


gruß Badfrosch
 
also..generell bräuctest Du dazu auch daheim ein Modem, welches Anrufe annimmt und dich dann weiter ins INet über die DSL-Flat routet - m.E. mußt du dazu einen PC mit eingebautem Modem und entsprechender Software ständig laufen lassen.

Gruß, Flo
 
ich hatte gehofft das als modem die Fritzbox fungieren könnte - telefongepräche kann die ja auch weiterleiten.
nur extra noch ein modem kaufen wollte ich nicht.
einen pc habe ich der ist aber eingentlich als vdr (linux) gedacht, denke mal aber das man den auch gemeinsam nutzen kann.
die frage ist ob das angenommene Gespräch per netzwerkkabel weitergeleitet werden kann.

Hast du mit sowas erfahrung?


grus badfrosch
 
das gespräch ist gut ;)

du baust ja ne datenverbindung auf (isdn oder modem verbindung) zu nem rechner.
Das würde auf nem Linux ne neue "netzwerkkarte" erstellen und diese wäre dann "routbar"

Kein Prob - an sich ;)

Gruß Temp
 
das wäre ja persönlich nicht schlecht - hats du eine Anleitung für einen Newbie, weil so fit bin ich nicht in dem thema.
oder hast du eine andre adresse wo man sowas mal nachlesen kann.


gruß badfrosch
 
Du weißt, daß es bei o2 eine GPRS Flatrate für 4,95¤ gibt?
 
melino schrieb:
Du weißt, daß es bei o2 eine GPRS Flatrate für 4,95¤ gibt?

aber doch nur für reine WAP-Seiten oder hab ich was verpasst???
 
... und WAP 2.0! - Da aber WAP 2.0 normales http ist, geht alles.
Sogar https, also z.b. auch Exchange über ActiveSync.
 
du willst also sagen, dass ich mir einen o2 vertrag mit dieser 5¤ flat holen kann, dann meinen rechner mit meinem telefon verbinden kann und dann ganz normal ohne weitere kosten auf alle seiten surfen kann?! warum macht das dann nicht jeder??? ist zwar langsam, aber für 5¤.

kann ich das bitte schriftlich haben?!
 
Das ging mal so einfach, aber seit Ende letzten Jahres braucht man dafür einen Tunnel. SSL geht allerdings immer noch ohne alles. So kann ich z.B. Outlook auf meinem Laptop mit Exchange syncen oder Banking machen.

Auf dem PDA geht weiterhin alles. Ich habe einen XDAII mit O2 Flat und war das letzte mal vor Monaten auf einer WAP Seite.
 
danke für den Tip dann werde ich dies mal probieren - ist einfacher wie was über meiner Flat zu basteln.

gruß badfrosch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.