[Frage] Performance 7570 <-> 7390

T!m

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hoffentlich habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte. Ich habe einen NGN-Anschluss von o² (ehemals Alice) und die 7570 durch eine 7390 ersetzt. Läuft alles soweit wunderbar. Jedoch gibt es Performance Unterschiede zwischen beiden Geräten. Wenn ich die 7570 vor die 7390 anschließe, komme ich auf 47.180kbit/s im Downstream, mit der 7390 direkt ohne 7570 komme ich "nur" auf 36648kbit/s im Downstream. Die Leitungsdämpfung liegt bei 20dB in der Empfangsrichtung. Kann ich was tun und wenn ja wie, das ich mit der 7390 die gleichen Werte erreiche?
Vielen Dank.

T!m
 
Experimentiere mal mit der neuen Laborfirmware. Die ist wohl bei VDSL-Anschlüssen um Längen besser, als alte Firmware-Varianten. Siehe auch hier: FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-24109 vom 03.12.2012

Ansonsten ist der Unterschied mit unterschiedlichen DSL-Chipsätzen zu erklären...
 
Danke für deine Antwort. Habe die neueste Firmware schon geflasht. Leider keine Änderung. Deswegen habe ich mich auch entschlossen mal hier zu fragen. Dann wird es wohl leider an den DSL-Chipsätzen liegen.
 
Es wäre traumhaft, solche Informationen schon direkt am Anfang geliefert zu bekommen. ;)
 
Die 7390 ist ja bekannt für ihr schlechtes Modem bei VDSL. Nimm doch die 7570 komplett für alles!
 
@thaicom, was soll diese Aussage?
Bei mir war es genau umgekehrt!
mfg
csmulo
 
Csmulo, entspann Dich. Hier hat jemand nur 10 Beiträge für den Flohmarkt ergaunert. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.