personal-voip mit Gigaset C470IP

Beim ersten Test mit den neuen Settings klappte es prima - das erste richtige Telefonat am nächten Tag > nix! Im Gigasetmenü stand Fehler bei der Anmeldung... Naja zwei Stunden späte klappte die wieder, aber ich habe nun wieder mein altes Problem: Audio nur in eine Richtung, d.h. meine Gegenüber hört mich - ich aber nichtmal ein Freizeichen!
Ich hatte ursprünglich auch die Reienfolge der verwendeten Codecs verändert und jetzt steht bei in meinem webinterface von Personal-VoIP:
g726
alaw
g723
ulaw
ilbc
gsm

Im Gigasetmenü habe ich entsprechend eingestellt:
g726
alaw (g726)
g729
g711
g722

Kann mal jemand die Originalreihenfolge der P-VoIP-Settings posten? Vielen Dank schonmal!
Aber mein kurz wiederaufgeflammtes Interesse am Dienst von Personal-VoIP verflüchtigt sich so langsam wieder...
 
Vielen Dank, aber ich fragte nach der Prioritätenreihenfolge im P-voip- Webinterface...
 
Vielen Dank, werde ich gleich testen!
Grundsätzlich sollte man den Experten Modus nur verwenden wenn man ihn wirklich benötigt.
Ja klar, aber ich mußte alles probieren, um v-voip endlich ebenfalls nutzen zu können, denn weder in Spanien noch Deutschland, also hinter versch. Routern, ging es. Ich bin evtl. kein richtiger Experte, aber ich habe schon manche Firewalltücken umschifft und diverse ATAs eingerichtet - beim Sipura ist das ganz sicher "Expertenmodus"... ;)

edit: So, alles eingestellt, aber es bleibt dabei: Bellsip, Dusnet und Sipgate funktionieren ohne Probleme - p-voip nicht (Audio nur gehend)! Schade um die viele Zeit und das Geld, was dort schlummert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal den Fred von Anfang lesen - dort habe ich alles genau beschrieben - inkl. Screenshots. Ich meld mich morgen mal
 
Hallo, ich habe gerade nochmal zusammen mit einem Kunden das Setup für ein Gigaset Gerät durchgekaut. Die Working Config ist als Screenshot im Wiki. http://wiki.personal-voip.de/doku.php?id=support:konfigurationen:gigaset

Codec Probleme sind bei einem "sauberen" PERSONAL-VOIP Account nicht zu erwarten.

@surfvill: Mach einfach nen Ticket auf, dann machen wir den account mal "sauber."
 
Zuletzt bearbeitet:
@pbx-network: Was muss man bei Display name eintragen und wo bekommt man diese Nummer her?
 
die Nummer ist für die Konfiguration an sich irrelevant. Sie setzt sich aus 000729<accountid> zusammen und ist nur für die interne Erreichbarkeit. Seit einigen Monaten steht die Nummer in der Willkommensemail. Da viele kunden fragten was trage ich bei Rufnummer ein.
 
Bis jetzt noch keine Antwort vom Support wegen der Prüfung, aber die Bitte, als Personal VOIP-Kunde nicht die pbx-network domain zu verwenden, da dies nicht empfehlenswert sei.

Hat sich der Support wegen einer Problemlösung inzwischen gemeldet?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge