Phoenix auf 7170 läuft - MC startet nicht

DK9JH

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bekomme unter Phoenix den MC nicht gestartet.

Versuche ich mit ./var/phoenix/system/usr/bin/mc das Programm zu starten, erhalte ich die Meldung "can't load library 'libglib-2.0.so.0' ". Diese steht aber in /var/phoenix/system/usr/lib/.

Ich habe Phoenix schon 2x ohne Probleme und Fehlermeldungen neu installiert. Trotzdem klappt MC nicht.

Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft?

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

stelle ich die Verbindung zur FB mittels Telnet her, lande ich im Hauptverzeichnis der Box. Von dort aus gelingt mir der Start von MC nicht.

Logge ich mich über Putty mittels SSH ein, lande ich in Phoenix. hier kann ich auch den MC starten.

Wie kann ich mir nun die Verzeichnisse der Box ansehen und bearbeiten?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus

DK9JH
 
Hallo DK9JH,

das Problem mit dem MC hat wohl jeder, der eine aktuelle Firmware auf der Box einsetzt.
Irgendwie kommt der MC nicht mit dem neuen Rechtesystem auf der Box zurecht.
Die Installation mit ./cfg_mc install läuft problemlos durch, nach dem Aufruf mit ./cfg_mc start wird der MC auch gestartet, aber ein Navigieren ist nicht möglich.
Zu erkennen ist das an den Sternen (*) in der linken Spalte vor den Dateinamen.

;) Vielleicht weiss ja jemand hier eine Lösung. :noidea:

Joe
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten. Natürlich habe ich mich durch die entsprechenden Beiträge gearbeitet, aber leider nichts für mich passendes gefunden.

Bei mir liegt es etwas anders. Ich habe Phoenix auf dem USB-Stick ohne Probleme installiert, den Stick an die FB angeschlossen und Phoenix mittels Telnet über /var/media/NEW_LINK/install installiert. Danach Über fritz.box:88 openssh aktiviert.

Gehe ich nun über Putty - ssh User=root PW=Phoenix auf die Box, kann ich MC starten und auch komplett bedienen. Allerdings kann ich mich nur in den Verzeichnissen des Stick bewegen, Dateien bearbeiten, kopieren usw. Auf die Verzeichnisse der Box habe ich keinen Zugriff.:confused:
Ich vermute, die Ursache liegt darin, dass Openssh auf dem Stick läuft und deshalb nur hier Zugriff erlaubt ist und nicht auf die Box. Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann, damit ich Zugriff auf die Boxdateien bekomme?

Gehe ich über Telnet auf die Box, bin ich in deren Haptverzeichnis und komme auch in alle anderen einschließlich die des Sticks. Jetzt kann ich aber MC nicht starten. MC findet die angegebene Library nicht.:(

Viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
:huhu:
Gibt es hier keinen, der sich mit Phoenix auskennt und mir helfen kann?
Die Experten sind wohl noch im verdienten Urlaub ;-)

Schönes WE

DK9JH
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.