Poly CCX500 mit 1und1 an Fritzbox

spiderchristian

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hlalo zusammen,

ich nutze eine Fritzbox 7490 als DSL Modem (KG, FW7.29), dahinter die 7590 als Router (EG, FW7.50). Dort hängt auch das Poly CCX500 (FW8.2) dran.
Ich hab mir jetzt ein paar Forumsbeiträge zu anderen Herstellern durchgelesen, aber irgendwie will es nicht ganz klappen, da das Menü doch ganz anders ist und die Optionen vielfältig.
Hat jemand ne Idee oder Tipp, was falsch ist und wo ich noch was anpassen muss?

Danke schon mal vorab!

1670924367110.png
1670924407519.png
1670924427294.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort hängt auch das Poly CCX500 (FW8.2) dran.
Warum meldest du das Telefon dann nicht an der Fritzbox an?
Ist die 1&1-Rufnummer auch in einer deiner beiden Fritzboxen eingerichtet? 1&1 ist etwas speziell, insbesondere was Mehrfachregistrierung von Rufnummern angeht.

Btw eine Fritzbox 7490 kann man gar nicht mehr nur als DSL Modem einrichten. :(
 
Ja, Rufnummern sind in der Fritzbox registriert. Wie kann ich das VOIP Telefon direkt an der Fritzbox anmelden? Wie ein normales analoges Gerät einfach anmelden?

7490 fungiert als Modem und Router ;)
 
Analoge Telefone werden nur eingesteckt, angemeldet werden diese nicht.
Im Abschnitt Telefonie/Telefongeräte der Fritzbox wirst du Schritt für Schritt da durch geführt
Neues Gerät einrichten => Telefon => LAN/WLAN (IP-Telefon)
 
  • Like
Reaktionen: spiderchristian
Anstecken meinte ich, sorry... An der Fritzbox ist jetzt alles eingerichtet, aber es kommt die Meldung "Leitung nicht registriert".

1670929478845.png

1670929551430.png
 
Jepp, wie Novize das beschrieben hat. AVM erklärt das und viele Kleinigkeiten mehr in der eigenen Wissensdatenbank …
Und dann im Polycom dann in der Web-Oberfläche (im Folgenden auf Englisch umgestellt):
  • AVM Benutzername des IP-Telefons: Web → Simple Setup → SIP Line Identification → Address
  • AVM Benutzername des IP-Telefons: Web → Simple Setup → SIP Line Identification → Authentication User ID
  • AVM Passwort des IP-Telefon: Feld ist klar, oder?
  • Adresse der FRITZ!Box: Web → Simple Setup → SIP Server
… und den Rest einfach auf den Voreinstellungen lassen, also vorher besser das Gerät zurücksetzen.
 
  • Like
Reaktionen: spiderchristian
Of ist es einfacher als man denkt :)

Zurücksetzen hatte ich gemacht... hab ich jetzt erneut gemacht. Der AVM Part war eh klar und der Rest wie von dir beschrieben ist auch eingetragen. Nun hats geklappt. Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.