Portforwarding beim Speedport W920 / Fritz 7570 an Broadcastadresse

Elm...

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich möchte WOL über das Internet nutzen und somit einen PC der an meinem Speedport zu Hause hängt starten und auf diesen dann remote zugreifen... Soweit so gut, WOL im LAN funktioniert, DynDNS Adresse ist eingerichtet...
Jetzt müsste ich ja im Speedport eine Portweiterleitungsregel einstellen, die an die Broadcastadresse xxx.xxx.xxx.255 ein sogenanntes Magicpaket weiterleitet und dadurch würde der PC starten...
Der W920 unterstützt aber keine Portweiterleitung an die Broadcastdresse. Also hab ich gesucht und bin soweit gekommen, dass ich meinen Speedport zu ner FritzBox 7570 flashe... Hab ich dann heut auch getan, mit der aktuellen Firmware von AVM, läuft auch alles soweit aber auch diese Box unterstützt keine Portforwarding an die Broadcastadresse... Zuletzt hab ich dann mal noch die aktuellste Labor-Firmware von AVM geflasht, aber auch diese unterstützt das nicht...
Könnt ihr mir sagen, welche Firmware das unterstützt und wo ich diese herbekomm???

Vielen Dank
Elm...
 
Port-Forwarding an Broadcast-Adressen geht grundsätzlich nicht.

Du kannst dich aber remote auf der FritzBox einloggen, und dann über das Web-Interface (Menü "Netzwerk") den jeweiligen Rechner aufwecken: KLICK.

Schau' mal bei freetz vorbei, evtl. haben die auch was auf Lager, was dir hilft.

VG,
Andi
 
Hallo, danke für den Tipp... Hat mir weitergeholfen und ich kann nun meinen PC übers Internet aufwecken *super*
jetzt muss ich nur mal schauen wie ich das vleicht noch ein bisschen komfortabler hinbekomm (sprich paar Klicks weniger :eek:) )
Was meinst du eigenltich mit bei Freetz vorbeischauen????
 
Hallo Leute,
habe dass Problem wie oben beschrieben "Portforwarding beim Speedport W920 / Fritz 7570 an Broadcastadresse " dass ich leider kein WOL vom I-Net nutzen kann.
Gibt es mittlerweile schon eine Lösung dafür?
Ich möchte nicht über die Weboberfläche da diese Lösung für mich zu umständlich ist.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Phoeni
 
von welchem Gerät willst du die "Lösung" denn?

Von nem anderen PC? Smartphone?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.