Portieren - Festnetzrufnummer wohin?

antonvm

Mitglied
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
537
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo, welcher Festnetztelefon-Provider ist zur Zeit noch ohne Grundgebühr?

MfG
antvonvm
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Hat sipgate nicht gerade wieder mal die Privatkunden gekickt?

Gefunden:


 
Zuletzt bearbeitet:
 
So richtig entscheiden konnte ich ich mich bisher nicht.

Wie der aktuelle Stand bei Sipgate, gibt es dort Tarife ohne Grundgebühr?
 
www.sipgate.de/preise

Wo finde ich den starter Tarif?​


Der Tarif “starter” ist für Neukund:innen in sipgate seit dem 08. September nicht mehr verfügbar.
Einen kostengünstigen Einstieg in die professionelle Telefonie bietet der Tarif »business S«.

Die Info ist von heute.

@KunterBunter Oder welchen Tarif meinst Du?
 
sipgate ist noch ohne Grundgebühr, aber nur noch für Altverträge - wie witzig, KuntaBunta!
Versuche es mal mit fonial FREE.
 
Vielleicht erinnert er sich nicht mehr, aber zumindest benötigt er für den Tarif keine Zeitmaschine.
 
Bei Fonial bin ich auch, aber ich möchte einen weiteren Provider.
 
Oha, dann sei bitte noch so nett und verrate, ob du die portierte Nummer mehr als nur parken und für eingehende Gespräche verwenden willst.

Ich hatte mich übrigens von der grenzwertigen sipgate-Wegportierungs-Panik nicht aus der Ruhe bringen lassen und habe nach wie vor meine z.T. nur geparkten Nummern bei sipgate.

Dann schau dir mal diesen über ein Jahr alten Artikel an, der fast alles zu dem Thema bringt, was es noch zu sagen gibt, besonders die rapide fallende Bedeutung von (Festnetz-)VoIP: https://www.teltarif.de/sipgate-free-voip-alternativen-festnetznummer/news/89339.html
 
Möglichst flexibel möchte ich bleiben, parken kann ich die Nummer meinen jetzigen Providern.

Tarife www.dus.net/de/tarife

Einen neuen Provider möchte ich kennenlernen. Die Rufnummer bringe ich mit.
Geld möchte ich nicht ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dus.net starter mit mit IPv6 und Verschlüsselung.
 
dusnet-starter.jpg

Bei bis zu 5 kostenfreien Rufnummern frage ich mich gerade, ob es Sinn macht meine "eine" Eeasybell Rufnummer dort hin zu portieren.
Oder habe ich das missverstanden?
Gibt es keine Rufnummer dazu?

So richtig genutzt habe ich die Uralte Easybell Rufnummer nie.

Ganz, ganz früher war ich schon mal bei dus.net.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingToaster
Für dus.net ist es interessant eine Nummer zu haben, meine Rufnummer bringe ich mit.
Haben ist besser als brauchen.

Edit:

Tarife www.dus.net/customer/orderform.php

neue Rufnummern:optional, bis zu 10 kostenpflichtig im Kundencenter bestellbar,
Kosten je Rufnummer: EUR 9,90 einmalig und EUR 4,90 jährlich (inkl. 19% USt.)
Anbieterwechsel:optional, bis zu 10 vorhandene Rufnummern kostenlos importierbar

Verursacht die mitgebracht Telefonnummer wirklich keine laufenden Kosten oder kostet diese nach der Portierung 4,99 Euro im Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem 01.07.2023 fällt jedoch beim DUStel starter für bis zu zehn portierte Rufnummern eine jährliche Verwaltungspauschale von maximal EUR 5,00 (inkl. USt.) an. Dieser Betrag gilt für bis zu 10 Rufnummern.
nicht gelesen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.