portierte Rufnummer nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sagt dus.net.

Die DTAG sagt, dass das nicht stimmt. Es gibt kein manuelles Verfahren per Fax. Es werden lediglich Datensätze auf dem elektronischen Wege ausgetauscht. Und außerdem sei die DTAG hier nicht anders betroffen als jeder andere Carrier der lediglich anhand der gelieferten Datensätze sein Routing umstellt.

Das kann ja gut Sein, vieleicht wollte man dir das ja nur Verbildlichen.. und dich nicht direkt mit dem komplizierten Behördenverfahren der Portierung belästigen.

Drei Ansprechpartner vier unterschiedliche Aussagen - das ist ja schlimmer als ein Gespräch mit mehreren Juristen

Das lass ich mal um Raum stehen.!

Spaß bei Seite. Ich glaube die haben alle null Ahnung von dem was sie da tun. Echt
Traurig!

Das lass ich mal um Raum stehen.!

Wenn das bis heute 16:00 Uhr nicht läuft kommt die Beschwerde an die Bundesnetzagentur und gleichzeitig mache ich mir mal Gedanken, wegen Schadenersatzforderungen. Da gibt es in dem Bereich "Portierungen" ja einen netten Link zu den Rechten der Verbraucher bei Rufnummernportierungen.

Also nen Schaden muss du erst beziffern können bevor du nen Schadenersatzforderung stellst, also schwarz auf weiss und nicht was du dir da so im Kopf ausgedacht hast.

Klar es ist ärgerlich, aber ich weiss das du auch nicht aller erzählst und im enddefekt nur das negative niederschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
d9rv schrieb:
... aber ich weiss das du auch nicht aller erzählst und im enddefekt nur das negative nierderschreibst.

Was habe ich denn unterschlagen?

Scheinbar bist Du ja informiert. Dann gib Dich doch zu erkennen und nehm doch bitte im Namen deines Arbeitgebers offiziell Stellung.

EDIT: Bis jetzt gibt es für mich auch nichts positives zu berichten - sogern ich das auch wollte!
 
AirPanda schrieb:
Hier im Forum wurde schon von einigen Portierungen zu dus.net (wobei es von anderen Anbietern war) geschrieben und diese sind auch ordentlich abgelaufen, meine inbegriffen.

Für die Beurteilung des Supports sind die vielen Fälle, die gut gegangen sind, eigentlich irrelevant. Denn dafür braucht man den Support ja nicht.

Den Support braucht man genau dann, wenn etwas schief läuft. So wie in dem hier diskutierten Beispiel.

Und wenn dann jemand vom dus.net-Support hier öffentlich verkündet: "Da sind wir aussen vor", dann fällt mir dazu einfach nix mehr ein.

Ich habe in den Vergangen Jahren viel Stress mit 1&1 und T-Online gehabt und habe mir desöftern anhören müssen "Dafür können wir nichts. Es liegt an jemand anderem". Aber immer mit dem Nachsatz: "Es tut uns leid, dass es so lange dauert, wir bleiben dran, wir kümmern uns drum."
Niemals hat da jemand (sinngemäß) gesagt "Da können wir nichts mehr tun".

Ich reagiere übrigens nur auf das, was dus.net-Support und Beckmann hier geschrieben haben. Die Details in dem Supportfall von hemue kann ich auf Grund der einseitigen Schilderung überhaupt nicht einschätzen.

PS: Arbeite nicht für dus.net, falls es interessiert.

PS. Arbeite nicht bei der Konkurrenz vom dus.net, falls es interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... geht übrigens immer noch nichts - und gemeldet hat sich auch niemand.

Ein ganz toller Laden...

@d9rv

arbeitest Du vielleicht bei dus.net und heißt mit Nachnamen V...a?
Was Dein Wort Wert ist wissen wir beide ja nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
hemue schrieb:
arbeitest Du vielleicht bei dus.net und heißt mit Nachnamen V***?
Was Dein Wort Wert ist wissen wir beide ja nun.
Bitte nenne keine Namen von Serviemitarbeitern hier im Forum! Das ist weder in schriftlichen Antworten noch aus einem Gespräch heraus gewollt, es sei denn man hat dir zugesichert du darfst den Namen nennen. Macht doch bitte sowas über die Privaten Nachrichten.

Was die Termine angeht, schon mal aus anderen Netzen wieder probiert? Man weis ja auch nicht wie lange so eine Sache dauert. Eine Portierung geht ja auch nicht von heute auf morgen, da müssen sich ja auch erst beide Anbieter absprechen wann das gemacht wird.
 
beckmann schrieb:
Bitte nenne keine Namen von Servicemitarbeitern hier im Forum...

Hast ja recht. Mich ärgert - neben meiner andauernden Unerreichbarkeit - das Posting von d9rv. Erst Sprüche klopfen und dann nicht mehr melden.

Und dus.net... was soll ich da noch sagen?

Gestern nachmittag, nachdem Herr V.... sich wider seiner telefonischen Ausage nicht mehr gemeldet hat, habe ich den Support wissen lassen (Ticket wieder geöffnet), dass ich die Portierungsgebür zurückerstattet haben möchte, und dass ich mich zwecks neuer Portierung direkt mit der Outbox AG auseinander setzen werde. Hab lediglich die Antwort bekommen, dass die Nachricht an Herrn V.... weiter geleitet wurde. Ach, da war noch so etwas wie eine Enschuldigung mit dem Hinweis, dass Herr V.... vielleicht noch gar nichts zu berichten gehabt haben könnte, und das dus.net bei solchen Sachen eben auf die Mitarbeit anderer (hier war dann ja BT gemeint) angewiesen ist.

Mit Herrn V.... war allerdings nicht vereinbart das er sich meldet wenn er mehr weiß, sondern das er sich meldet, wenn bis 16:00 Uhr die Sache noch nicht funktioniert. Es hat nicht funktioniert (tut es übrigens immer noch nicht) und gemeldet hat sich nach der "Weiterleitung" auch niemand mehr.

Schade finde ich es übrigens auch, dass dus.net hier nicht offiziell Stellung nimmt. Damit meine ich nicht so Aussagen wie ...BT und dus.net haben weniger als 24 Std. Entstörzeiten..., sondern eine klare und verbindliche Aussage was hier schief gegangen ist und bis wann man gedenkt den Fehler "entstört" zu haben.
 
detg schrieb:
Tja, da scheint der dus.net-Support seine eigenen Abläufe nicht zu kennen -> mangelnde Kompetenz.

Es reicht eben nicht aus, billige Supportmitarbeiter einzustellen. Man sollte sie auch schulen. :-Ö

Es reicht auch nicht aus hier rumzutrollen. Man sollte auch Benehmen im Forum mitbringen. Würde mich nicht wundern wenn hier bald keine Firma mehr schreibt weil solche Hohlköpfe hier nichts anderes kennen als "RUNTERMACHEN UM JEDEN PREIS"
 
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Dus.net und dies mittlerweile seit mehreren Jahren, auch konnten mir technische Rückfrage, die ich gerne stelle, bisher immer per Mail per Telefon beantwortet werden.

Nein, ich arbeite nicht für Dus.net und auch nicht für die Konkurrenz, ich bin einfach nur der Meinung, dass dieser Forumsthread hier ein bisschen zu einseitig läuft und auch etwas zu naiv.
Weiter kann mich meinem Vorredner voipoholic nur anschliessen und darum bitten, dass dieses Thema nicht noch weiter aus den Fugen läuft bzw. zu persönlich wird.
 
voipoholic schrieb:
Es reicht auch nicht aus hier rumzutrollen. Man sollte auch Benehmen im Forum mitbringen. Würde mich nicht wundern wenn hier bald keine Firma mehr schreibt weil solche Hohlköpfe hier nichts anderes kennen als "RUNTERMACHEN UM JEDEN PREIS"

Tja, soviel zum Thema Benehmen. ;)

Aber wenn du der Meinung bist, dass ein Reseller für den Mist, den der Carrier verbockt, seinem Kunden gegenüber nicht verantwortlich ist. :-Ö
Aber dafür gibt es zum Glück auch noch die gesetzliche Gewährleistung - die gilt natürlich auch für Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich. Eben damit der Reseller (=Händler) sich nicht aus der Verantwortung stiehlt.

Natürlich kann man seinem auf Grund der ungemein schwierigen Materie und der furchbar komplizierten Abläufe evtl. überforderten Reseller grenzenloses Verständnis entgegen bringen. ;)
Für mich ist ein Reseller schlichtweg ein Dienstleister, der die angebotenen Leistungen auszuführen hat. Wenn das nicht klappt, poche ich auf meine Verbraucherrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Henry,

ich bin nicht der Meinung, daß man zu Kreuze kriechen sollte, wenn man mal ein echtes Problem hat wie Du. Einen guten Support erkennt man eben nicht daran, daß er für die meisten unsichtbar ist, weil eben keine Probleme auftauchen,nein, genau ein Problemfall wie dieser zeigt das Strickmuster auf welchem der Support folgt. Einige Kritiker hier haben bisher wohl keine Probleme mit dus.net gehabt, deshalb deren eigene Wahrnehmung.
Dir würde ich raten Nägel mit Köpfen zu machen.
Per Einschreiben Rsch das Dilemma schildern Frist zur Abstellung innerhalb zwei Wochen geben.
Danach nochmal letztmalige Friststellung mit Kostenandrohung und danach muß es zum RA
Klar für 29,90 ist das blöde und verursacht schon mit den ESR Kosten die sehr ärgerlich sind. Aber wie willst Du anders aus dieser Nummer raus? Dus.Net hat da ja klar Stellung zu bezogen
dus.net-Support schrieb:
Da sind wie auch aussen vor. Tausende Portierungen klappen tadellos. Es ist klar dass es auch Problemfälle gibt. Meistens mit Resellern (von Resellern).
 
Der Support hat nur das geschrieben was auch Fakt ist. Mach dich erstmal schlau. Lies mal ein Protierungsformular (wenn du das kannst) und dann markier mal schön fett und rot wo überall dus.net steht.

Wenn Carrier nichts gebacken bekommen, was oft genug der Fall ist dann muss man daran arbeiten. Das tut die dus.net und auch BT und auch Outbox und und und... Wenn mal die Ursache erkannt ist kann man den Prozess sicherer machen.

Du gehörst zu den Leuten die Fehler ergründen um die Verantwortlichen abzustrafen obwohl du keinen Schimmer vom Sachverhalt hast. Ich zum Beispiel suche Fehler um einen Prozess zu optimieren. Vielleicht bekommst du ja im real life an jeder Ecke was auf den Deckel und brauchst Potentialausgleich.

Machst du auch YellowStrom dafür verantwortlich wenn die Stadtwerke dein Kabel vor der Haustüre kappen und du 3 Tage ohne Strom bist??? Klar ist YelloStrom dein Vertragspartner. Leistungserbringer ist aber deine lokale Stromgesellschaft. Und YelloStrom ist ja auch total inkompetent weil die den Fehler nicht beheben können. Sie können es nur den Stadtwerken melden und dir dann sagen dass der YellowStrom Techniker schon auf dem Weg nach Pusemuckel ist mit Spaten und Spitzhacke ausgestattet versteht sich.

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.

PS:
Mein Benehmen ist TOP!!! Ich argumentiere und Plonke nicht ins blaue hinein. Das Du aus welchen Gründen auch immer hier abfrustest inderessiert mich bucki. Sprich halt sehr sehr für Dich.
 
Zum Support Case:
Die Gemüter hier sind wohl sehr aufgeheizt. Der Support-Case ist geschlossen. Nachdem unser Backoffice mit BT gemeinsam den Fall in den letzten Tagen bearbeitet hat ist das Problem gefunden und behoben worden. Hier im Support sitzt keiner Achselzuckend bei einem Kundenproblem herum. Unsere Technik hat den Fehler selbstverständlich früh erkannt. Bis die Ausführung und Enstörung dann vollzogen ist verging bedauerlicher Weise ungewöhnlich viel Zeit.

Es lag nicht an der Outbox AG und auch nicht an der dus.net GmbH. Der Betreffende Kunde hat von uns schon vor Tagen den Grund des Fehlers an der Hotline mitgeteilt bekommen.

Zum Forum:
Der Post eines Kollegen wurde hier derart zerpflückt und verunglimpft das wir in Zukunft leider nicht mehr so vorbehaltlos hier an dem Forum teilmehmen werden. Wir bedauern es sehr dass unser Support durch eine Aussage " Wir haben den Fehler gemeldet und eskaliert, können aber selbst nicht mehr machen" als Unverschämtheit gehandelt wird.

Wir bedauern auch diese Maleur und setzen alles daran uns unsere Partner noch besser abzustimmen.

Vielen Dank
 
@voipoholic

Die Probleme des Carrier interessieren mich nicht. Mich interessiert auch nicht, wenn z.B. 1&1 (mein Reseller) mir erzählt, dass der Carrier ein Problem hat. Ich weiss im Moment noch nicht mal, wer mein Carrier ist (Telekom oder Telefonica). Ich kann und will auch nicht beurteilen, ob mir der Support einen vom Pferd erzählt.

Mich interessiert einzig und alleine, dass die angebotenen und beauftragten Leistungen erbracht werden. Solange ich das Gefühl habe, dass der Reseller ernsthaft an der Lösung des Problems arbeitet und mir Termine bis zur Abstellung nennen kann, ist meine Toleranzschwelle auch nicht so kritisch.
Das hängt natürlich auch davon ab, wie zufrieden ich insgesamt mit dem Service des Resellers bin.

Aber wenn mir ein Reseller sagen würde "da sind wie aussen vor" und nicht bereit ist Termine zu nennen bzw. diese mehrfach nicht einhält, würde sofort der von Löwenherz beschriebene Mechanismus anlaufen: erst Fristsetzung per Einschreiben, dann RA.

Das habe ich auch schonmal mit T-Online durch. Und die Rechtsabteilungen antworten in der Regel im Gegensatz zum Support fristgerecht. ;)

VoIP und Internet ist doch keine Spielwiese mehr für ein par Technik-Freaks. Hier hängen zwei Haushalte an DSL und VoIP, die das auch täglich nutzen und nutzen müssen. Und die Anbieter scheffeln (in Summe) Milliarden. Da ist ganz schnell schluss mit lustig, wenn der Anbieter nicht funktioniert.
 
Hurra, es geht wieder!

dus.net-Support schrieb:
... Der Betreffende Kunde hat von uns schon vor Tagen den Grund des Fehlers an der Hotline mitgeteilt bekommen....

Das ist richtig, bei einem meiner ersten Anrufe wurde gesagt, dass der Fehler bei Outbox liegt, später hieß es dann, dass der Portierungsprozess durch BT nicht ordnungsgemäß zu Ende gebracht wurde (ich glaube das wird es dann ja auch nun gewesen sein). Mir wurde aber auch gesagt, dass es am Dienstag um 10:00 Uhr (nach über einer Woche Nichterreichbarkeit!) wieder funktionieren würde. Bei einem weiteren Telefonat (welches wieder ich initiiert habe), wurde mir dann wie im Post Nr. 46 beschrieben geantwortet.
Bis jetzt habe ich keinerlei Antworten erhalten. Ist zwar sehr schade wie das hier gelaufen ist, aber ich glaube auch, dass das bei dus.net eher die Ausnahme darstellt. Jedoch, und das wurde hier ja auch von einigen Mitlesenden bestätigt, misst sich der Service eines Unternehmens eben insbesondere an solchen Fällen in denen eben nicht alles glatt läuft. Ob man für solche Fälle das was ich hier -wie ich meine noch sehr objektiv- geschildert habe, für guten Service hält, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich zumindest hätte mir mehr Service versprochen und bin enttäuscht.

Aber nun geht es ja wieder und als Optimist hoffe ich, dass es in Zukunft besser klappt.
 
dus.net-Support schrieb:
Der Post eines Kollegen wurde hier derart zerpflückt und verunglimpft das wir in Zukunft leider nicht mehr so vorbehaltlos hier an dem Forum teilmehmen werden. Wir bedauern es sehr dass unser Support durch eine Aussage " Wir haben den Fehler gemeldet und eskaliert, können aber selbst nicht mehr machen" als Unverschämtheit gehandelt wird.

Da fühle ich mich mit angesprochen. Das wäre natürlich bedauerlich, wenn dus.net aus dieser einen Diskussion diese Konsequenz ziehen würde.

Was ich nicht verstehe: Warum habt ihr die missverständliche Formulierung nicht sofort richtig gestellt, wenn es anders gemeint war ? Wieso wurde nicht unmissverständlich klar gestellt, dass ihr aktiv an einer Lösung des Problems arbeitet ?

Jetzt die Schuld schon wieder abzuschieben, auf diejenigen, die kritisch auf die missverständliche Äusserung reagiert haben, finde ich keine feine Art.

Ich lasse mir hier keinen Mailkorb verpassen, nach dem Motto "immer schön nett sein zu den dus.net-Supportern, damit die weiter im Forum aktiv bleiben.".

Es seit denn, es wird demnächst in die Forenregeln aufgenommen, dass man hier aktive Anbieter nicht kritisieren darf. Aber dann wäre es kein unabhängiges Forum mehr.

Ich habe übrigens überhaupt nichts gegen dus.net (warum auch ?). Ich habe mich über meinen derzeitigen Provider 1&1 auch schon massiv geärgert und das hier im Forum kundgetan.
 
Alzheimer auch noch?

Also das hier nennst Du Kritik ja?

detg schrieb:
Tja, da scheint der dus.net-Support seine eigenen Abläufe nicht zu kennen -> mangelnde Kompetenz.

Es reicht eben nicht aus, billige Supportmitarbeiter einzustellen. Man sollte sie auch schulen. :-Ö

Detg ich sag dir mal was. Der Support von dus.net ist sowas von engagiert das es kracht! Dass Du als Nichtkunde dich hier derart auf einen Post schmeisst der den Support in keinster Weise verunglimpft. Das ist sehr anrüchig. SEHR anrüchig!!! Du kannst garnicht wissen wie der Support ist und was er leistet... ich schon!

Deine Art hier zu posten ist unter aller Kanone. Deine, Sozialkompetenz = 0 und wie man in deinem Postings festestellen muss auch noch frei von jeder Art der Kritikfähigkeit.

Es kann ja durchaus sein dass du anders bist aber das bild das du hier von dir zeichnest ist alles andere als objektiv.
 
detg schrieb:
Was ich nicht verstehe: Warum habt ihr die missverständliche Formulierung nicht sofort richtig gestellt, wenn es anders gemeint war ? Wieso wurde nicht unmissverständlich klar gestellt, dass ihr aktiv an einer Lösung des Problems arbeitet ?
Meinst Du eigentlich im Ernst, ein VoIP Provider habe nichts besseres zu tun, als hier staendig im Forum herumzulungern, und auf jede Interpretation der eigenen Aussagen zu reagieren?

detg schrieb:
dus.net schrieb:
Der Post eines Kollegen wurde hier derart zerpflückt und verunglimpft das wir in Zukunft leider nicht mehr so vorbehaltlos hier an dem Forum teilmehmen werden
Jetzt die Schuld schon wieder abzuschieben, auf diejenigen, die kritisch auf die missverständliche Äusserung reagiert haben, finde ich keine feine Art.
So sehr ich diese Entscheidugn bedauere, so sehr verstehe ich diese Bemerkung, und sehe ich auch, dass sich ein Provider in Foren auf sehr duennem Eis bewegt. Im Gegensatz zu veraergerten Verbrauchern darf dieser sich nicht zu emotionalen Bemerkungen hinreissen lassen, weil dies dann als unprofessionell gedeutet wird und jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird.
Auch muss man sich von all den Hobby-VoIPlern gefallen lassen, dass man inkompetent bezeichnet wird, und man ihm am Besten die Juristen wg. Schadenersatz auf den Hals hetzten sollte. Ich wuerde mir da ebenfalls ueberlegen, ob ich dazu Lust und Zeit habe, oder diese mit etwas besserem verbringen kann.

Ich lasse mir hier keinen Mailkorb verpassen, nach dem Motto "immer schön nett sein zu den dus.net-Supportern, damit die weiter im Forum aktiv bleiben."
Kapierst Du nicht, dass es ein Entgegenkommen von dus.net ist und keine Selbstverstaendlichkeit, ueber dieses Forum mit seinen Kunden in Kontakt zu treten?

Und by the way, ich rate allen dus.net Kunden, die in diesem Fall die Einschaltung eines Anwalts und Schadenersatz-Forderungen vorschlugen, noch einmal genau die AGB zu lesen, sowie die gesetzlichen Regelungen:
dus.net AGB schrieb:
(4) dus.net VoIP wird von dus.net im Rahmen des zur Zeit
technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können
zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen
außerhalb des Einflussbereiches von dus.net bestehen.
dus.net übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen
und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb
des Verantwortungsbereiches von dus.net liegen.
http://www.tkrecht.de/index.php4?modus=7&submodus=0&syn=SYN_ALT-SYN_NEU&teil=2
http://dejure.org/gesetze/BGB/280.html
(basierend auf http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24439/1.html )
 
voipoholic schrieb:
Dass Du als Nichtkunde dich hier derart auf einen Post schmeisst der den Support in keinster Weise verunglimpft. Das ist sehr anrüchig. SEHR anrüchig!!!

Du vergreifst dich zum wiederholten Male im Ton.
 
detg schrieb:
Du vergreifst dich zum wiederholten Male im Ton.

Das ist eine Aussage und mit Ton hat das garnichts zu tun. Gehen Dir wieder die Argumente aus? Ich für meinen Teil kann es auch auf sich beruhen lassen. Von Dir kommt eh nichts sachlich verwertbares zu dem eigentlichen Thema.

Bis dann mal.
 
detg schrieb:
Das habe ich auch schonmal mit T-Online durch. Und die Rechtsabteilungen antworten in der Regel im Gegensatz zum Support fristgerecht. ;)

Als ich vor ein paar Monaten zu dus.net gewechselt bin, waren dafür zwei Gründe maßgeblich mitentscheidend:

- Der Support liest in diesem Forum mit, d.h. Problem werden an der Basis aufgegriffen;

- Kompetente Ansprechpartner sind praktisch rund um die Uhr und am Wochenende telefonisch erreichbar.

Beides hat in der Vergangenheit dazu geführt, dass die wenigen Probleme (jedenfalls meine) recht zügig und unbürokratisch erledigt wurden. Beides sehe ich aufgrund der unqualifizerten und aggressiven Art, wie hier Frustration direkt und indirekt an die Support-Mitarbeiter herangetragen wird, als gefährdet an.

Bei technisch so komplexen Vorgängen mit Ineinandergreifen verschiedener Verantwortlichkeiten wird es immer Fehler geben. Wer aber wie hier auf die Beteiligten einschlägt, darf sich nicht wundern, wenn es in Zukunft nur noch teuren Pseudo-Support à la T-Com oder Sipgate geben wird und er auf die formalen Wege über die Rechtsabteilung angewiesen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.