Portierung T-Com Anlagenanschluß -> Kabel Deutschland

Dann erklär mir mal bitte warum du immer von Anlagenanschlüssen und mehr als 2 B Kanäle redest.

Hier ging es nur um einen Anlagenanschluß, folglich deiner Theorie nur um 2 B Kanäle also ein Bereich was KDG schaffen kann ;-)

LG

Duester
 
Du hast ihn nicht verstanden. Der normale Anlagenanschluss hat 2 B Kanäle. Will man den erweitern, dann kann man per Ergänzungsanschluss jeweils 2 zusätzliche B Kanäle dazubuchen, welche aber alle unter dem einen Anlagenanschluss bzw. der Hauptrufnummer erreichbar sind.
 
@ Operations

Warum pochst du eigentlich hier immer auf mehr als 2 B Kanälen? Ein normaler Anlagenanschluss hat doch in der Regel nur 2 B Kanäle, weitere B Kanäle kann man dazu buchen.

Stimmt, aber genau deswegen nimmt man ja einen Anlagenanschluss, weil eben nur 2 B-Kanäle nicht mehr ausgereicht haben. Ein Anlagenanschluss, der tatsächlich nur mit einem Basisanschluss, also 2 Kanälen, realisiert ist, dürfte die große Ausnahme sein, entweder Technikfreaks oder Geschäfte, die zum 1-Mann-Betrieb zusammengeschrumpft sind.
 
Stimmt, aber genau deswegen nimmt man ja einen Anlagenanschluss, weil eben nur 2 B-Kanäle nicht mehr ausgereicht haben.
Nö, man nimmt einen Anlagenanschluss, um Durchwahlfähigkeit zu erreichen. Die Anzahl der B-Kanäle ist davon völlig unberührt. Das kann man dann mit der Anzahl der Anschlüsse entsprechend definieren.
Der wichtigste Unterschied zwischen Anlagen- und MSN-Anschluss ist und bleibt das Handling der Nummern: <Hauptnummer & Durchwahl> vs. <MSN>
 
Nö, man nimmt einen Anlagenanschluss, um Durchwahlfähigkeit zu erreichen.

Da muss ich widersprechen. Durchwahlfähigkeit ist natürlich auch ein Aspekt beim Anlagenanschluss, aber der wichtigste Punkt ist eben, dass bei einem Bedarf von mehr als 2 Sprachkanälen die Gespräche eben NUR mit einem Anlagenanschluss sinnvoll auf die einzelnen Basisanschlüsse verteilt werden können.
Stattdessen 2 oder mehr Mehrgeräteanschlüsse zu benutzen, wäre völlig sinnlos.
 
...aber der wichtigste Punkt ist eben, dass bei einem Bedarf von mehr als 2 Sprachkanälen die Gespräche eben NUR mit einem Anlagenanschluss sinnvoll auf die einzelnen Basisanschlüsse verteilt werden können...
Sinnvoll ja, aber als wichtigster Punkt - das ist Betrachtungsweise. Es macht mit Sicherheit keinen Sinn, als 1-Man-Show sich einen Anlagenanschluss mit 99 Durchwahlen zuzulegen, um dann dahinter nur 1 Tel und 1 Fax zu betreiben. Das zielt mit Sicherheit auf Firmen anderer Größenordnungen ab. Aber das ist nur ein Aspekt.
Man sollte niemals vergessen, dass die Dimensionierung des Anlagenanschlusses dynamisch geändert werden kann, von einem Anlagenanschluss auf verdammt viele, die dann irgendwann von einem Primärmultiplexanschluss abgelöst wird, denn keiner möchte sich ein Heer von 100 NTBAs in den Telefonverteiler hängen und ein entsprechend dickes Telefonkabel von der Vermittlungsstelle ins Haus legen lassen.
Es ging aber beim Anlagenanschluss in erster Linie nicht um die Anzahl der möglichen Sprachkanäle, sondern um den Protokoll-Unterschied zu einem MSN-Anschluss. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.