Portierungskosten

Rektor

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meinen Anschluß von der Telekom zu dus.net portieren lassen.

Die Telekom behauptete erst es würde für mich von Ihrer Seite aus keine Kosten entstehen (Auskuft Hotline 08003301000). Nun berechnen Sie mir 6,8¤ für den ISDN Anschluß und 0,35¤ für jede MSN.

Hat einer von Euch ähnlich Erfahrungen bemacht? Sind die diese Kosten eigentlich berechtigt?


Grüße


Rektor
 
Hallo Rektor,

Lies mal hier speziell Punkt 3)
 
Hallo,


danke für die schnelle Antwort. Das Kosten entstehen dachte ich mir ja schon. Aber das die T-Com absichtlich eine flasche Auskunft gitb habe ich nicht geahnt. Jedenfalls habe ich noch einmal nachgefragt bei der 08003301000 und man sagte es würde einmalig etwas kosten und es würden keine Kosten für extra MSNs entstehen. Man bekommt also bei jedem Anruf eine andere Auskunft :(

Grüße


Rektor
 
Das ist das "harte Leben" mit Portierungen. Damals habe ich auch die Info bekommen, dass es nichts kostet.
O-Ton eines der vielen t-com Hotlinegespraeche: "Wenn sie bei uns kuendigen bezahlen sie auch keine Vertragsbeendigunggebuehr, warum sollte wir dann etwas verlangen wenn sie kuendigen und die Rufnummern mitnehmen? Das sind doch sowieso ihre Rufnummern." Aha.

Man muss aber sagen, dass die Gebuehren bei der t-com fuer den Export fair sind. Gerade bei ISDN ist der Aufpreis pro weiterer Rufnummer absolut OK.

Bei der t-com Hotline weiss niemand das es Exportkosten gibt, geschweige denn wie hoch die sind. Erst durch Zufall bin auf die Dokumente (t-com Exportpreisliste) im Internet gestossen. Bei den anderen Anbietern ist das noch schlimmer, da bekommt man noch abenteuerlichere Aussagen wie z.B. "Die Kosten muessen beim neuen Anbieter erfragen". etc.

Bei deinen Preisen kommen noch (nur) 16% MWSt hinzu. :) Naechstes Jahr waere es teurer geworden. :)

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.