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Ja - ich meine Congster mit e denn mein Vertrag wurde bis heute nicht auf Congstar übertragen.
Hatte im Juni letzten Jahres bei Congster den DSL Flatrate Tarif mit 24 Monaten Laufzeit gebucht, bei dem die ersten 12 Monate kostenlos sind und dann 12 Monate mit 7,xx Euro folgen sollten.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich hier im Ort endlich die Möglichkeit eine technische Alternative zu T-Com (=> Alice DSL) ohne Telefonanschluß zu bekommen. Diese Möglichkeit habe ich natürlich sofort genutzt und bin nun seit 22.01.2008 T-Com-frei.
Was nun mit dem Congster Vertrag, von dem gerade mal 8 Monate um sind?
Also 01.02.08 eine email an Congster geschickt, und den Sachverhalt dargelegt. Kein T-com Anschluß mehr, kein DSL, keine Möglichkeit, die Zugangsdaten überhaupt zu nutzen. In meiner email habe ich natürlich auch erklärt, daß ich mir völlig bewußt darüber bin, daß die vertragliche MVLZ noch nicht um ist, aber daß ich trotzdem nach einer einvernehmlichen Lösung suche. Denn laut AGB gibt es ein Berechnungsschema, nach dem eine Gebühr bei vorzeitiger Auflösung berechnet werden kann - aber das hab ich nie durchschaut :doof:
Am 04.02.08 eine Antwort von Congster erhalten:
Daraufhin die Abmeldebestätigung wie gewünscht per Fax hingeschickt.
Gestern nun die endgültige Antwort:
Das nenne ich doch mal kulant und kundenorientiert. Danke Congster!
Hatte im Juni letzten Jahres bei Congster den DSL Flatrate Tarif mit 24 Monaten Laufzeit gebucht, bei dem die ersten 12 Monate kostenlos sind und dann 12 Monate mit 7,xx Euro folgen sollten.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich hier im Ort endlich die Möglichkeit eine technische Alternative zu T-Com (=> Alice DSL) ohne Telefonanschluß zu bekommen. Diese Möglichkeit habe ich natürlich sofort genutzt und bin nun seit 22.01.2008 T-Com-frei.
Was nun mit dem Congster Vertrag, von dem gerade mal 8 Monate um sind?
Also 01.02.08 eine email an Congster geschickt, und den Sachverhalt dargelegt. Kein T-com Anschluß mehr, kein DSL, keine Möglichkeit, die Zugangsdaten überhaupt zu nutzen. In meiner email habe ich natürlich auch erklärt, daß ich mir völlig bewußt darüber bin, daß die vertragliche MVLZ noch nicht um ist, aber daß ich trotzdem nach einer einvernehmlichen Lösung suche. Denn laut AGB gibt es ein Berechnungsschema, nach dem eine Gebühr bei vorzeitiger Auflösung berechnet werden kann - aber das hab ich nie durchschaut :doof:
Am 04.02.08 eine Antwort von Congster erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wenn Sie uns die Abmeldebestätigung der T-COM zu senden, können wir Ihren Zugang vorzeitig aus Kulanz beenden.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.
Daraufhin die Abmeldebestätigung wie gewünscht per Fax hingeschickt.
Gestern nun die endgültige Antwort:
Sehr geehrte(r) Herr ,
leider haben Sie sich dazu entschlossen, Ihre congster-Mitgliedschaft zu kündigen.
Ihr Kündigungsschreiben hat uns am 04.02.2008 erreicht.
Sie können Ihren congster-Zugang letztmalig am 29.02.2008 nutzen. Ihr persönlicher Bereich unter
http://www.mycongster.de steht Ihnen danach noch 80 Tage zur Verfügung, um z.B. Ihre Rechnungen einzusehen.
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Falls Sie mit Ihrem Internetprovider nicht zufrieden sind - wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr congster Team
congster GmbH
Postfach 11 54
19361 Parchim
Das nenne ich doch mal kulant und kundenorientiert. Danke Congster!