[Frage] Post von EasyBell, Preiserhöhung VDSL wegen Telekom Vorleistung

Telefonica baut ihre Technik komplett zurück. Du wirst also definitiv keine 38.000 mehr bekommen. Egal, welchen "großen" Anbieter Du nutzen wirst. Ob es bei Dir lokale Anbieter mit besseren Werten gibt, kannst Du nur selber prüfen.

das 1&1 auch höhere Profile als die Telekom schaltet.
Das trifft meines Wissens nach nur auf ADSL-Anschlüsse zu. Bei VDSL bekommst Du das, was die Telekom auch selber zur Verfügung stellt.

Durchdenke mal den Wechsel auf 1und1 mit dem einfachsten 50.000er Tarif (DSL 50), also nur mit einfachem "DSL-Modem" für 0,00 €. Das legst Du Dir für Backup-Fälle in den Schrank (vorher WLAN aktivieren :cool:), denn VDSL-fähige Hardware hast Du ja schon.
 
So Antwort von EasyBell habe ich auch schon. Ich könnte kostenfrei auf AnnexJ mit 16000 zurück wechseln, geht aber auch nur über Telekom und kostet 26,95 Euro monatlich.
Was macht eigentlich jetzt O2? Als ich noch bei denen war Alice/O2 haben die hier auch alles über Telefonica abgewickelt.
1&1 mal sehen, WLAN nutze ich nicht, ich habe alles mit CAT 6 verkabelt.
Dann mal wieder wechseln jetzt.
 
Was macht eigentlich jetzt O2? Als ich noch bei denen war Alice/O2 haben die hier auch alles über Telefonica abgewickelt.

Die haben uns verrraten und nutzen seit längeren nur noch Telekom-Technik für Neuverträge und waren auch für die VDSL-Monopolisierung.
 
Ich habe die gleiche Email bekommen. Aktuell VDSL2 mit 60 / 10 Mbit/s. Easybell hat mir in der Email angeboten, VDSL für 35 Euro zu behalten oder 5 Euro extra für Vectoring zu bezahlen. Was mich aber wundert: Über den Link oben (Telekom Payback) wir mir nur ADSL 16 als verfügbar angezeigt (neben LTE), die Verfügbarkeit über o2online.de sagt "bis zu VDSL 50". Was ist davon zu halten? Kann es sein, dass ich nach Umschaltung auf die Telekom-Leitung nur noch ADSl 16 habe? Und wieso bietet mit Esaybell auf Nachfrage die Umschaltung auf Vectoring an, wenn VDSL laut Telekom-Abfrage nicht verfügbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzliches Beileid, das war es dann mit schnellem VDSL. O2 soll ja auch Telekom Technik nutzen wie thtomate12 oben geschrieben hat.
Hat Telefonica denn bei Dir eine eigene Leitung liegen? Oder die Telekom hat vielleicht keinen VDSL Port mehr frei.
 
Herzliches Beileid, das war es dann mit schnellem VDSL. O2 soll ja auch Telekom Technik nutzen wie thtomate12 oben geschrieben hat.
Hat Telefonica denn bei Dir eine eigene Leitung liegen?

Keine Ahnung. Ich werde Easybell nochmal konkret auf die Verfügbarkeitsanzeige der Telekom ansprechen. Ich hoffe doch sehr, dass ich mein VDSL behalte....

Nachtrag: Vodafone zeigt mir VDSL 50 als verfügbar an
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt mir 1&1 auch an, 1&1 DSL 50 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar. Es gibt aber nur VDSL25 hier.
 
Bei 1&1 ist es nur ein Tarifname der eben auch 25 Mbit enthält, nicht irritieren lassen. Genauso wie DSL 16 auch 6 oder 8 Mbit möglich sind bzw. eben alles bis 16 Mbit.
 
Tja liebe Leute - es hat sich ja niemand gegen die Remonopolisierung des deutschen TK-Marktes gewehrt!!
Genau das war ja nicht nur abzusehen, sondern klar wie Kloßbrühe!
easybell hat seit Jahren mit der Telekom als Vordienstleister gekämpft und bis heute nur deshalb VDSL nur mit Indoor-VDSL von Telefonica angeboten, weil eben die Telekom unverschämte Forderungen für die Vorleistung hat (aufmacht) und von bundesdeutschen Volks-ver(tre)brechern dafür auch noch mit einem neuen Monopol belohnt wird. Deshalb hat easybell schon lange angekündigt, daß - wenn sie sich denn durchringen - der VDSL-Anschluß bei ihnen merklich teurer werden wird (und muß).

Wenn man nun nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, dann ist (und bleibt wohl auch) der einzige vergleichbare Anschluß der VDSL-er von congstar. Monatlich kündbar (bei 1&1 praktisch nur 3-monatlich), kein Gerätezwang irgendeiner Art (bei 1&1 kriegt man ja ein Modem aufgenötigt, um die Strafgebühr von 150 € nicht als solche benennen zu müssen), keine Drossel (wie bei O2, die ansonsten auch monatlich kündbar sind und auch kein Endgerät aufnötigen).
Und auch bei congstar kostet der Anschluß regulär 35 €. Dafür gibt es bei easybell aber deutlich besseren Kundenservice (leider am Sonntag gar keinen) nur aus dem eigenen Hause ohne jegliche externe Kunden-Drücker-Nötiger-Call-Center (absoluter Spezialist dafür ist ja 1&1), eine weltweit nutzbare bedingungslose nomadische Nutzung und diverse Zusatzfeatures (siehe Kundencenter bei easybell), eine belastbare Banbreitengarantie bei Neuanschluß (als einziges deutsches TK-Unternehmen).
Signifikanter Vorteil von O2 ist (bei allen anderen Nachteilen, die meines Erachtens den Vorteil aber überwiegen) die dauerhafte monatliche Reduzierung des Obolus um 10 €, wenn man auch den Mobilfunkvertrag dort hat (Kombi-Vorteil).
 
Congster war ich auch mal 2 Jahre als es noch mit e geschrieben wurde. Laut deren Verfügbarkeitsanzeige gibt es an meiner Adresse kein VDSL. Nur noch DSL16000, bei EasyBell auch nur noch 16000 für meine Adresse. Die allerdings nicht für 24,95 wie auf der Seite angegeben, sondern für 26,95 wie EasyBell mir mitgeteilt hat. Wohl 2 Euro Telekom Abgabe.
Bei der Telekom gibt es immerhin Magenta M für mich. Ist also noch nicht alles verloren. :p
 
"Telekom-Abgabe" mag korrekt sein.
Weil der Vorleister wohl nicht mehr Telefonica und auch nicht QSC ist, sondern die Telekom. Und die bietet ja (neue) Anschlüsse nur noch mit Annex J.
Und wenn Du auf der Webseite von easybell nachschaust, kann man dort seit Kurzem auch zu "alten" Anschlüssen (die ja immer Annex B waren) nun auch Annex J "wahlweise" dazu buchen. Wenn es denn verfügbar ist.

Die Remonopolisierung der bundesdeutschen TK ist in vollem Gange! Prost!
 
Merkwürdig das Congstar kein VDSL für meinen Anschluß hat. Gerade nochmal versucht, kein VDSL an meiner Adresse. Ist doch auch Telekom und bei der kann ich immerhin MagentaM bekommen. Bei 1&1 kann ich auch DSL50 bekommen, also VDSL . Die Fritzbox die Congstar anbietet kann man immerhin abwählen, schonmal gut.
Werde im Januar mal bei 1&1 anrufen und fragen wie es ohne Miet oder Kauf Hardware aussieht. Dann wird sicher auch Telefonica so langsam aus der Vermittlungsstelle hier verschwinden. Mit etwas Glück dauert es noch etwas länger. :)
 
Gibt weder Leih- noch Miethardware. ;)

DSL 50 ist wie ebenfalls schon gesagt nur Tarifname und garantiert keine 50 Mbit.
 
Doch bei 1&1 zahlt man entweder monatlich irgendwas von 0 Euro für das einfachste Teil und 2,99 bis 4,99 Euro bei 24 Monaten, oder man muß für das einfachste Ding bei denen 149,99 zahlen bei 3 Monats Kündigung. Und das ist nichtmal ein WLAN Router, nur ein kabelgebundenes Einfachteil.
DSL 50 ist für mich nur VDSL25 maximal ist mir schon klar, wenn die Telekom etwas flexibler wäre wie Telefonica derzeit wäre sicher auch bei der Telekom 38,6 Mbit/s möglich. Und das ist ja näher an 50 als an 25. :p
 
Trotzdem ist Hardware dein Eigentum bei Vertragsende, und weder Miete noch Leihgabe.

Und Modem gibt es auch nicht, alle haben WLAN.
 
Doch 1&1 DSL Modem für 0 Euro bei 24 Monaten, oder 149,99 Euro bei 3 Monatskündigung. Kein WLAN und rein kabelgebunden. Und da kann es auch nichts.
Man zahlt also z.B. 10 Jahre für eine Fritzbox 7490 nehme ich mal an der Homeserver 4,99 je Monat. Da kündigen nicht meine Leidenschaft ist, es ohnehin nie wieder eine große Alternative zur Telekom geben wird, rechne ich mal 10 oder mehr Jahre.
598,80 für eine 7490 :eek:
Das traut sich nichtmal AVM. Und man zahlt die Gebühr solange man Kunde ist, da gibt es keine Begrenzung in Jahren.
Ich habe auch für meinen Fernsprechtischapparat Deutsche Bundespost Rot marmoriert mit Wählscheibe von 1985 bis 2005 jeden Monat 2,50 DM oder 1,28 Euro gezahlt.
Bis ich ihnen angeboten habe das Teil abzuholen, da haben sie es mir geschenkt und die Gebühren nicht mehr eingezogen.
Meine Mutter mit ihren 86 Jahren zahlt übrigens immer noch an die Telekom den Betrag für Ihren Fernsprechtischapparat und will auch keinen Ärger mit der Post. Daher keine Kündigung dieses Gerätes.
Hat schwer mit mir geschimpft das ich meines gekündigt habe, fällt doch alles auf uns zurück. Wir haben einen guten Namen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst auf den Blödsinn dass WLAN nicht geht? Verwende Suche! Mehr ist da nicht zusagen.

Wer nicht verlängert zahlt halt fast immer bei diversen Anbietern für die Bequemlichkeit.
 
Warum sollte ich etwas suchen das bei 1&1 nicht angeboten wird? Illegale Sachen mache ich nicht, grundsätzlich nicht. Dazu gehört auch Leistungserchleichung egal auf welchem Weg. Ich will es gar nicht wissen.
 
1&1 bietet für "blöde" Kunden WLAN aktiviert an kostenpflichtig.

Wenn Firmware Update und Werkseinstellungen laden illegal sind, hast echt nen Knall, wenn solchen Unfug glaubst oder behauptest.

Mir zu dumm hier im Thema, lass einfach alles laufen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1&1 bietet für blöde Kunden WLAN aktiviert an kostenpflichtig.

Wenn Firmware Update und Werkseinstellungen laden illegal sind, hast echt nen Knall, wenn solchen Unfug glaubst oder behauptest.

Zu dumm hier im Thema, lass einfach alles laufen und gut ist.

Unabhängig von der Richtigkeit, überdenke vielleicht mal deinen Ton.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,904
Beiträge
2,220,550
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.