"Power Dialer" für einzelne Rufnummer

LuxorN

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein etwas ungewöhnliches Szenario:

Ich hätte gerne ein Device, welches zu einer bestimmten Zeit eine einzige definierte Rufnummer per SIP anruft.
Und zwar solange schnell hintereinander oder parallel, bis es eine freie Leitung "erwischt".
Danach soll das aufgebaute Gespräch, wenn möglich, über einen anderen SIP-Account an ein Mobiltelefon weitergeleitet werden.

Es handelt sich dabei um eine Hotline, die ewig "besetzt" ist und bei der es mehrere hundert Anrufe benötigt, bis man eine freie Leitung bekommt.
Am anderen Ende ist dann ein Sprachcomputer, der auf Eingaben wartet, eine etwas verzögerte Weiterleitung wäre also kein Problem.

Da ich blutiger Asterisk-Neuling bin, wäre zunächst meine Frage: lässt sich das umsetzen?

Am liebsten wäre mir ein Asterisk auf einem Raspberry Pi, das sollte technisch aber wohl nicht das Problem sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Jens

P.S. Um das noch einmal klarzustellen: es geht nicht um Werbeanrufe o.ä., es soll mir nur "etwas" Arbeit abnehmen.
 
Hallo Rentier,

danke für die Antwort, das sieht schonmal sehr gut aus.
Mein raspberry ist auf dem Weg, dann werde ich das mal ausprobieren.

Danke schonmal und Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.