PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung - Was bedeutet das?

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe heute mal in das Log von meiner FritzBox Fon WLAN 7050 geschaut und folgendes entdeckt. Was bedeuten diese PPPoE-Fehler??


Code:
01.08.05 17:27:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.150.97 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.148
01.08.05 17:27:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.08.05 17:27:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
01.08.05 17:27:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
Meine Fritzbox ist so eingestellt, dass sie die Internetverbindung dauerhaft online hält!

Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
Habe ich auch seit ca. 3 Tagen massenhaft. :(
Kann das mit den Sturmschäden zusammenhänden, die .T... scheinbar immer noch am beheben ist? Zumindest kam gestern noch so eine Durchsage bei der Störungsannahme...
 
Das Phänomen hatte ich in den letzten Tagen (oder besser Nächten) auch. Anscheinend ist gegen 6 Uhr morgends die DSL-Verbindung abgerissen und die FritzBox versuchte anschließend eine Stunde lang, sich wieder zu synchronisieren, bis es endlich klappte.
Leider wurde dabei auch die Anrufliste gelöscht (was hat das mit DSL zu tun? Dachte bisher, die Anruferliste löscht sich nur bei Firmware-Update oder Stecker-ziehen).
 
conecty schrieb:
Oder bei Neustart der Box.... z.B. Eigenreset...

Und ein einfacher Abriss der DSL-Verbindung führt schon zu einem Box-Reset? Würde doch genügen, wenn das interne Modem sich neu verbinden würde.
 
Bei mir steht auch "Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung". Ich kann aber trotzdem telefonieren und die Fritz Box zeigt eine ausgehende Verbindung über Internet an.

Wie funktioniert das, wenn die Internetrufnummer nicht angemeldet ist?
 
Jojojoxx schrieb:
Hallo!

Ich habe heute mal in das Log von meiner FritzBox Fon WLAN 7050 geschaut und folgendes entdeckt. Was bedeuten diese PPPoE-Fehler??

Probleme mit der Gegenstelle :wink: Fehlermeldungen dieser Art bekomme ich meistens dann, wenn M"net an der Leitung bastelt.

Hier wurde von DSL 1200 auf DSL 2000 umgestellt: :wink:

Code:
02.08.05 02:06:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Hier haben sie Fastpath freigeschaltet, nachdem ich das bereits im Juni beauftragt hatte, aber die Aktivierung aus welchen Gründen auch immer nicht ausgeführt wurde:

Code:
03.08.05 09:47:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
03.08.05 09:46:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.08.05 09:46:45 Internetverbindung wurde getrennt.
03.08.05 09:46:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Das war übrigens eine halbe Stunde nachdem ich deswegen angerufen hatte...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,860
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.