[Problem] PPPoe Zeitüberschreitung an neuem VDSl Anschluss (FritzBox 7390)

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Und mein Sohn ebenfalls.
10.06.14 20:18:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pads: hostuniq mismatch
10.06.14 20:16:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.06.14 20:15:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.06.14 18:08:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.06.14 18:07:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.06.14 18:05:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Ich habe auch schon die Fritzbox 7390 getauscht und verschidene Firmwarstände ausprobiert.
IPTV funktioniert.
Daher vermute ich mal keinen Hardware fehler.

Gruß

Martin
 
Hallo martin59,

da Nadine im Urlaub ist, melde ich mich nun einmal.

Wir bieten natürlich auch dir unsere Unterstützung an. Hattest du schon mit unserer Technik Kontakt oder sollen wir uns den Anschluss anschauen? Wenn wir eingreifen sollen, sende uns bitte deine Kundennummer, Handynummer und den Link zum Beitrag an [email protected]

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo,
ich habe die Störung gemeldet, aber der versprochene Rückruf blieb heute aus.

Gruß

Martin
 
@martin59: Sorry, dass es bisher noch nicht klappte.

Ich habe mir das Ticket nun angeschaut. Aktuell ist es weitergeleitet und liegt bei unserer Diagnose-Abteilung. Kannst du die genauen Einschränkungen etwas ausführlicher beschreiben? Treten diese Einschränkungen zum Beispiel nur zu bestimmten Uhrzeiten auf? Ich werde denn Ball noch einmal an die Kollegen übergeben, da diese aber so gut, wie im Feierabend sind, wird es vor morgen sicher nicht mit einem Rückruf.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo,

es tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf. Überwiegend am abend.

Gruß

Martin
 
Danke für dein Feedback!

Ich habe mir das Ticket gerade noch einmal angeschaut. Es war nun ein Techniker unterwegs und dieser hat einen Port im Hauptverteiler getauscht. Beobachte den Anschluss bitte einmal in den nächsten Tagen. Dann können wir schauen, ob sich der Zustand verbessert hat.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Gruß

Martin
 
Hallo,

nachdem das Leitungspaar getauscht wurde, weil die A Ader 380 KOhm nach Erde hatte scheint es zu funktionieren.

Gruß

Martin
 
Super!

Dann wird es nun auch hoffentlich in der Zukunft so bleiben. :)

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo,

Leider ist es nicht so. Die Dame, heute von der Hotline war supjektive nicht bemüht.
Daher wende ich mich noch mal an das Forum.
Leitugswerte sind jetzt auf Download 12.400 und und upload 1.900. Der upload ist auch ok. Der Download war letzte Woche noch bei 17.200.


Gruß

Martin
 
Hallo martin59,

heute melde ich mich mal wieder. ;) Ich möchte dich gerne unterstützen.Magst du mir dafür bitte eine E-Mail mit deinen Kundendaten, einer Rückrufnummer und dem Link zu diesem Beitrag an die bekannte E-Mail-Adresse schicken. Aus Datenschutzgründen liegt uns deine alte E-Mail nämlich nicht mehr vor.
Ich kümmere mich dann - versprochen.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft
 
Hallo,
es ist schon merkwürdig, ohne einen Anruf von der Hotline, nur eine SMS das der Feher am 31.07.2014 nicht behoben werden kann, ist seit dem 01.08.2014 15:00 kein Fehler mehr aufgetreten. Es hat aber auch keine weitere SMS von der Technik gegeben. Die DSL Werte sind auch wieder bei 17.200 download und 1.900 im upload.

Gruß

Martin
 
Ich übernehme nun wieder.

Deine Nachricht habe ich bekommen.

Sieht dann nach spontaner Selbstheilung aus, weil die Kollegen haben das Ticket noch nicht final bearbeitet. Wenn es nun so bleibt, umso besser.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo,
da kommt man ahnungslos aus dem Urlaub und der Anschluss funktioniert wieder nicht. PPOE Zeitüberschreitung. Anmeldefehler 500, 502.
Ich bin auf deutsch stinkig.
Dadurch bin ich für Kunden nicht erreichbar.

Gruß

Martin
 
Fehler kommt vor, und das Provider unabhängig.

Wenn deine Erreichbarkeit nicht selbst prüfst haste Pech. Bei Telekom hast wenigsten Option mit einem Anruf ein Portreset zumachen was i.d.R. hilft wenn selbst Leitung nicht trennen kann oder willst.
 
@Martin: Noch nicht wieder verzweifeln. Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der aktuellen Einschränkung der IP-basierten Telefonie und hat nichts mit der ursprünglichen Meldung zu tun. Für deine Kunden und dich macht es das nicht besser, aber unsere Kollegen sind bereits am Ball und werden sicherlich bald eine Lösung finden.

Ich wünsche dennoch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
@Martin: Final konnte es bisher noch nicht abschließend geklärt werden. Aktuell wird gemeinsam mit unserem Lieferanten Ericsson an der Stabilisierung der Voice-Plattform gearbeitet. Wir werden weitere Schritte einleiten und unsere Kunden auf dem Laufenden halten. Wir wissen, dass die derzeitige Situation für alle unbefriedigend ist. Wir können uns nur entschuldigen und auf euer Verständnis hoffen.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Hallo Leute,

bin neu hier und so langsam am verzweifeln.
Ich hoffe mal das ich in diesem Thread hier richtig bin da ich ein ziemlich ähnliches Probelm habe.

Bin ebenfalls Telekom Kunde und mein Vertrag wurde von Call and Surf Comfort auf VOIP seitens der Telekom umgestellt da ja die ADSL Verbindungen , die im übrigen 8 Jahre ohne Probleme funktionierte, abgestellt werden.
Nun habe ich einen Magenta Zuhause M Tarif ( Also 50.000 Bandbreite).

Der Anschluss wurde am 20.06. geschaltet.Die ersten 2 Montate bis Mitte August lief alles ohne Probleme .
Ab ca. Mitte August laufend PPPOE-Fehler und Sync Probleme.Teilweise mal eine Woche gar kein Telefon oder Internet.

Meine Bandbreite schwankt laufend von 28.000 bis 47.000 , habe mehrfach bei der Telekom eine Störmeldung abgesetzt , immer nur die gleiche Antwort.
Leitung wäre OK.Sie könnten da nix machen. Es sollte letze Woche eine Langzeitmessung gemacht werden. Der Techniker rief an und sparch mir recht lustlos auf den AB das er nix finden kann. Leitung wäre gut.
Ich habe dann erneut eine Störmeldung abgesetzt.Am Montag will dann wohl der nächste Techniker sein Glück versuchen.

So langsam werde ich da auch etwas ungehalten weil sich einfach nichts tut und ich mir vorkomme als denkt die Telekom ich wäre blöd.
Ich habe auch alle Logs gespeichtert und kann also alle Fehler belegen, interessiert aber von der Telekom keinen.

Ich wäre wirklich dankbar für mal kunstruktive Hilfe von Leuten die wirklich Ahnung haben. Weil es nervt einfach langsam.Ich bezahle jeden Monat für ein Produkt was hinten und vorne nicht richtig funktioniert.

-Als Router benutzte ich seit der Umstellung einen nagelneue Fritzbox 7360. Updates alle auf Aktuellem Stand.
-Meine Leitungsdämpfung liegt im übrigen derzeit bei 16 DB im Empfangsbereich und bei 19 DB im Sendebereich.
-Ich nutze kein W-Lan sondern gehe direkt über Powerline an die Fritzbox.
-Die Powerlines selber habe ich auch schon getauscht. Ebenfalls ohne Änderung.
Diese sind im übrigen auch nagelneu.

Hier mal ein Auszug vom letzten Log:

13.09.201510:58:51Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201510:57:48PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201510:57:23DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 48038/10046 kbit/s).
13.09.201510:56:53Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201510:56:53Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201510:56:48DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201510:52:49Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201510:52:45DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 39712/10046 kbit/s).
13.09.201510:52:09DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201510:51:14PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201510:50:49DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 40601/10046 kbit/s).
13.09.201510:50:18Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201510:50:18Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201510:50:13DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201510:32:01Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
13.09.201510:30:59PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201510:30:34DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 48170/10046 kbit/s).
13.09.201510:30:04Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201510:30:04Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201510:29:59DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201510:27:44Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201510:27:14DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 34144/10046 kbit/s).
13.09.201510:26:41Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201510:26:41PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201510:26:35DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201510:26:17DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 34883/10046 kbit/s).
13.09.201510:25:46Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201510:25:46Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201510:25:41DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201510:23:04Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201510:22:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201510:21:36DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 39249/10046 kbit/s).
13.09.201510:20:39Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201510:20:39Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201510:20:34DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201510:18:22Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201510:17:19PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201510:16:54DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28427/10046 kbit/s).
13.09.201510:15:52Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201510:15:52Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201510:15:47DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:45:56Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201509:45:44DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28362/10046 kbit/s).
13.09.201509:44:53Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201509:44:53PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201509:44:37DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:44:26DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 39344/10046 kbit/s).
13.09.201509:43:56Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201509:43:56Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201509:43:51DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:38:54Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201509:37:56DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 34363/10046 kbit/s).
13.09.201509:37:51Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201509:37:51PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201509:37:21DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:37:06DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 35157/10046 kbit/s).
13.09.201509:36:36Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201509:36:36Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201509:36:31DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:36:22Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201509:35:20PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201509:34:55DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 32150/10046 kbit/s).
13.09.201509:34:24Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201509:34:24Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201509:34:19DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:07:22Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201509:07:18DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 39150/10046 kbit/s).
13.09.201509:05:01Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201509:05:01Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201509:04:56DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:04:50Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201509:04:29DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28201/10046 kbit/s).
13.09.201509:03:54DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:03:47PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201509:03:22DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 41127/10046 kbit/s).
13.09.201509:02:52Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201509:02:52Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201509:02:47DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201509:02:42Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201509:02:42Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201509:02:42Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201508:01:09Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201508:00:06PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201507:59:35DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31540/10046 kbit/s).
13.09.201507:59:05Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201507:59:05Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201507:59:00DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201503:33:26Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201503:32:23PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201503:31:58DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 40235/10046 kbit/s).
13.09.201503:31:20Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201503:31:20Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201503:31:15DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201502:42:08Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201502:41:05PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201502:40:40DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 41798/10046 kbit/s).
13.09.201502:40:11Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201502:40:11Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201502:40:06DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201502:31:33Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201502:30:30PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201502:30:05DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31154/10046 kbit/s).
13.09.201502:29:35Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201502:29:35Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201502:29:31DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201500:59:54Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201500:58:51PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201500:58:26DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 33391/10046 kbit/s).
13.09.201500:57:56Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201500:57:56Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201500:57:51DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201500:19:16Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
13.09.201500:18:14PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201500:17:49DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 30353/10046 kbit/s).
13.09.201500:17:19Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201500:17:19Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201500:17:14DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.201500:09:39Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.09.201500:08:37PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.201500:08:12DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31539/10046 kbit/s).
13.09.201500:07:42Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
13.09.201500:07:42Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.201500:07:37DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201523:34:09Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201523:33:01PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201523:32:36DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31904/10046 kbit/s).
12.09.201523:32:06Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201523:32:06Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201523:32:02DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201522:16:29Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201522:15:26PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201522:15:01DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 44237/10046 kbit/s).
12.09.201522:14:30Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201522:14:30Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201522:14:26DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201522:13:22Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201522:13:01DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 37162/10046 kbit/s).
12.09.201522:12:26DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201522:12:19PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201522:11:54DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 39719/10046 kbit/s).
12.09.201522:11:24Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201522:11:24Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201522:11:20DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201521:40:44Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201521:39:41PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201521:39:16DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28627/10046 kbit/s).
12.09.201521:38:14Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201521:38:14Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201521:38:09DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201521:24:07Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201521:24:04DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28537/10046 kbit/s).
12.09.201521:22:29Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201521:22:29Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201521:22:24DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201521:21:57Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201521:20:48PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201521:20:23DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 33301/10046 kbit/s).
12.09.201521:19:39Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201521:19:39Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201521:19:34DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201520:36:02Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201520:34:59PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201520:34:34DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31893/10046 kbit/s).
12.09.201520:34:04Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201520:34:04Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201520:34:00DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201520:32:25Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201520:31:23PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201520:30:58DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 37765/10046 kbit/s).
12.09.201520:30:28Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201520:30:28Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201520:30:23DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201520:25:35Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201520:24:33PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201520:24:08DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28787/10046 kbit/s).
12.09.201520:23:39Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201520:23:39Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201520:23:34DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201520:07:57Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201520:06:54PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201520:06:29DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 34941/10046 kbit/s).
12.09.201520:05:59Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201520:05:59Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201520:05:54DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201515:50:58Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201515:50:54DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31691/10046 kbit/s).
12.09.201515:48:06Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201515:48:06Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201515:48:01DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201515:41:29Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201515:40:26PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201515:40:01DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 33771/10046 kbit/s).
12.09.201515:38:59Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201515:38:59Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201515:38:54DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201515:37:57Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201515:37:52DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31984/10046 kbit/s).
12.09.201515:35:36Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201515:35:36Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201515:35:32DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201515:09:34
12.09.201515:09:31DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 40953/10046 kbit/s).
12.09.201515:08:55DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201515:08:12PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201515:07:47DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 32764/10046 kbit/s).
12.09.201515:06:45Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201515:06:45Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201515:06:40DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201514:46:06Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201514:45:53DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28188/10046 kbit/s).
12.09.201514:44:19Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201514:44:19Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:44:14DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201514:41:58Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201514:41:48DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28861/10046 kbit/s).
12.09.201514:40:14Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201514:40:14Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:40:09DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201514:37:14Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201514:37:09DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 33747/10046 kbit/s).
12.09.201514:36:35Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:36:35Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:36:33DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201514:36:16DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 29308/10046 kbit/s).
12.09.201514:32:58Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201514:32:58Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:32:53DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201514:27:19Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201514:26:16PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201514:25:51DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 43374/6915 kbit/s).
12.09.201514:25:21Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201514:25:21Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:25:16DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201514:24:13Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201514:23:11PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201514:22:46DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 45853/10046 kbit/s).
12.09.201514:22:16Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201514:22:16Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:22:11DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201514:14:38Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201514:13:35PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201514:13:10DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 34443/10046 kbit/s).
12.09.201514:12:07Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201514:12:07Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:12:02DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201514:08:06Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201514:07:04PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201514:06:39DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31984/10046 kbit/s).
12.09.201514:06:09Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201514:06:09Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201514:06:04DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201513:16:28Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201513:15:25PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.09.201513:15:00DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28445/10046 kbit/s).
12.09.201513:13:52Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201513:13:52Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201513:13:47DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201512:42:51Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201512:42:47DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 28132/10046 kbit/s).
12.09.201512:41:14Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.09.201512:41:14Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201512:41:09DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.09.201503:22:53Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
12.09.201503:22:46Internetverbindung wurde getrennt.
12.09.201503:22:42Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
11.09.201503:24:03Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
11.09.201503:24:02Internetverbindung wurde getrennt.
11.09.201503:23:58Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
10.09.201503:25:11Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
10.09.201503:25:10Internetverbindung wurde getrennt.
10.09.201503:25:06Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
09.09.201503:26:15Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
09.09.201503:26:14Internetverbindung wurde getrennt.
09.09.201503:26:10Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
08.09.201515:33:34Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
08.09.201515:32:32PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
08.09.201515:32:07DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 34014/10046 kbit/s).
08.09.201515:31:36Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.09.201515:31:36Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.201515:31:32DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.09.201503:20:32Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
08.09.201503:20:30Internetverbindung wurde getrennt.
08.09.201503:20:26Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
07.09.201503:21:40Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
07.09.201503:21:39Internetverbindung wurde getrennt.
07.09.201503:21:35Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
06.09.201509:28:59Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
06.09.201509:28:55DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 49794/10046 kbit/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen.

Laut deiner Beschreibung war noch kein Techniker bei dir vor Ort um die Verkabelung zu prüfen, deswegen würde ich dort ansetzen. Also beschreibe doch mal wie die Hausverkabelung im Detail aussieht (wie viele TAE-Dosen, wie wird Verbindung zwischen Fritzbox und TAE hergestellt, ggf. Splitter noch vorhanden etc.). Es gilt erst mal Fehler auf deiner Seite auszuschließen. Zum Powerlan: Wie die Verbindung zwischen deinen Geräten und der Fritzbox hergestellt wird ist nicht relevant da das Problem irgendwo zwischen Fritzbox und Vermittlungsstelle zu suchen ist, es sei denn natürlich die Fritzbox hat selber einen weg. Wurde schon testweise ein anderer Router angeschlossen?

Du kannst mal dieses Thema durchgehen um etwaige Probleme auf deiner Seite zu finden: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen , insbesondere Punkt 2, 4 ff.
Das Thema ist in einigen Punkten zwar etwas betagt (was Hardware angeht) aber in vielerlei Hinsicht weiterhin aktuell.

Sollte es definitiv nicht an der Hausverkabelung liegen muss die Telekom schlichtweg die Störung beheben. Da kann dir hier höchstens das Telekom-hilft Team helfen um die Entstörung zu beschleunigen.

Hier noch ein Link der evtl. während der Fehlersuche hilfreich ist: https://www.youtube.com/watch?v=K0FaAs4M3d0 ;) Die gute alte Zeit :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.