[Problem] "Primärer" Anrufbeantworter eines (DECT) Telefoniegeräts hat sich "verschoben"

odoll

Mitglied
Mitglied seit
10 Apr 2006
Beiträge
674
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Moin,

Setup: VF 6660 an Kabelanschluss mit drei Ruf#n (#1 - #3)
7590 AX (Mesh Master) an DSL-Anschluss mit 'eigener externer' VoIP# (#4) und intern per LAN-Anschluss als VoIP-Client an 6660 (Anrufe an #1 (**620) werden 'durchgereicht')
An der 7590 AX mehrere DECT Telefone, die alle NUR die #1 nutzen (ankommenden und ausgehende Rufe), und eins ("Büro"), was auch #1 und #4 regiert, aber auch die #1 für ausgehende Ruf nutzt.
Zudem einen AB "ZAB" (**600) der nach 20 Sek auf alle Anrufe reagiert.

Nun habe ich zwei weitere Anrufbeantworter eingerichtet:
"NoCallerID" (**601) ist auf Ansage mit sofortiger Ruf-Annahme eingestellt, reagiert aber auf keine Ruf#. Jedoch werden per Rufumleitung Anrufe von "Unbekannt" an die Ruf#4 an "NoCallerID" durchgestellt. (Funktioniert soweit auch.)
"Anmeldungen" (**602) reagiert sofort, und zwar nur auf Rufe an #4. (KLappt auch so weit).

Seitdem hat sich der "Standard"-AB, was die Signalisierung und Abfrage von Nachrichten auf dem DECT "Büro" angeht von "ZAB" auf "Anmeldungen" 'verschoben'. Klar erreiche ich den "ZAB" weiterhin über die Kurzwahl **600, hätte diesen aber gern wieder dem DECT Mobilteil als Default zugeordnet. (Für alle anderen DECTs ist "ZAB" weiterhin der Default (z.B. blinkendes Briefsymbol).)
 
Hallo.
Deine Leitung #4 soll ja gleich auf dem 602 landen oder ohne Nummer auf dem 601.
Kommt ja nie zum klingeln an einem Fon. Dann nehm doch mal die Anruf zuordnung der #4 beim Fon Büro weg.
Vielleicht ist es dann ja wie vorher. Dann ist Büro ja nur noch für #1 zuständig.
 
Sry für die späte Antwort: ja, das funktioniert.
Allerdings gelingt es mir nicht den "AB zu meiner 'primären' Ruf#" - also die, die auch für ausgehende Rufe gesetzt ist - als den Standard zuzuweisen, egal in welcher Reihenfolge ich die "Zuständigkeit für eingehende Rufe 'anhake'. (Signalisierung für Anruf in Abwesenheit etc. ist - für mich 'gefühlt ' korrekt - immer der "primären" Ruf# zugeordnet.)
Kann es sein, dass die FB "stumpf" immer den AB mit der 'kleinsten Eigenen Rufnummer (*12n#)" dem Anschluss zuordnet, wenn diese angehakt ist? (Dann müsste ich mal *121# und *122# 'tauschen'.?!
 

Anhänge

  • Buero.png
    Buero.png
    25.8 KB · Aufrufe: 11
  • Rufnummern.png
    Rufnummern.png
    14.1 KB · Aufrufe: 10
Hallo.
Entschuldige Deine Beschreibung kann ich schlecht nachvollziehen. Aber das kann auch an mir liegen.
Ich nehme aber folgendes an.
In #1 hast Du geschrieben einen AB auf ---alle-- Anrufe.
Dann kannst Du nicht einen zweiten AB einrichten der auf --eine von den Allen-- reagieren soll.
Dann hat ja eine Leitung zwei AB als Ziel. Auch wenn die Unterschiedliche Zeiten fürs Melden haben.
So denke ich willst Du es und sollte auch gehen..
Alle Leitungen die Unbekannt kommen über RUL sofort auf AB 601. Der ist keiner Ltg zugeordnet.
Leitung 1,2,3 auf AB 600, nach 20 sek Meldung.
Leitung 4 auf AB 602, sofort Meldung. Ltg4 ist kommend keinem Telefon zugeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK; da war ich etwas sloppy. Aber in der Tat lautet die Konfig des "primären" ABs **600 "Anrufe annehmen für: alle Rufnummern", allerdings mit dem 'Kleingedruckten' "die keinem weiteren Anrufbeantworter zugeordnet sind."
 
Hallo.
War mir noch nicht aufgefallen aber sehe ich jetzt auch.
Willst Du es denn so haben wie ich es in meiner letzten Post die letzten 4 Zeilen beschreibe?
Es sollte so eigentlich klappen.
Wenn es anders sein soll Liste es so ähnlich auf wie es sein soll.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.