pritransfer und Junghannstreiber

amdunlock

Neuer User
Mitglied seit
2 Dez 2005
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine 4 Port HFC Karte und dazu den Junghannstreiber installiert. Allerdings gibt es ein Problem mit Transfer. Undzwar wenn jemand einen Anruf transferiert und danach auflegt, ein Gespräch annimmt und in diesem Gespräch auflegt, dann wird das transferierte Telefonat auch gecancelled. Genauso erhaelt derjenige, der weitervermittelt hat kein Amt mehr Oo. Hoffe jemand kennt den Bug. Leider (vlt. erweist sich das auch als Hoffnung) verwende ich noch Asterisk 1.2.4-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1k, allerdings konnte ich im Changelog nichts dazu finden. Also wie gesagt, hoffe jemand weiß mehr. Ich poste mal die zapata.conf, mehr braucht man denke ich nicht, da ich vermute, dass es sich um einen Bug und nicht um einen Konfigurationsfehler handelt.

Gruß, Oliver

Code:
[channels]
loadzone=nl
defaultzone=nl
switchtype = euroisdn
overlapdial = yes
prilocaldialplan=unknown
pridialplan=unknown
pritransfer = hangup
nationalprefix=0
internationalprefix=00
echocancel = yes
echocancelwhenbridged = yes
callerid=asreceived
transfer=yes

callwaiting=yes
callwaitingcallerid=yes
context=incoming
signalling = bri_cpe
callgroup=2
pickupgroup=2
group=2
immediate=no
channel=>1-2
context=incoming
signalling = bri_cpe
callgroup=2
pickupgroup=2
group=2
immediate=no
channel=>4-5

context=raus
signalling = bri_net_ptmp
group=3
callgroup=1
pickupgroup=1
immediate=no
channel=>7-8
context=raus
signalling = bri_net_ptmp
group=4
callgroup=1
pickupgroup=1
immediate=no
channel=>10-11
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.