Privoxy ds-mod Package

privoxy-3.0.5-BETA-dsmod-0.3.tar.bz2

Privoxy ds-mod Package

Letzer Stand: Version 0.3 17.11.2006

Änderungen:
  • Zugriffskontrolle über ds-mod Webinterface steuerbar
  • Original default.action-2.0 vom 22.10.2006 integriert
  • Original user.action und user.filter integriert
  • Makefile um Download aktueller default.action ergänzt

Bekannte Fehler:
Irgendetwas im Makefile stimmt nicht ganz. Der Aufruf des precompiled-target liefert Error 1, obwohl alles sauber durchläuft :confused:

(Die jeweils aktuelle Version ist im ersten Beitrag dieses Threads zu finden.)
 
privoxy-3.0.6-dsmod-0.4.tar.bz2

Privoxy ds-mod Package

Letzer Stand: Version 0.4 21.11.2006

Änderungen:
  • Privoxy 3.0.6 stable
  • precompiled-target gefixed

(Die jeweils aktuelle Version ist im ersten Beitrag dieses Threads zu finden.)
 
im neuen paket wird das ds-mod package nicht entpackt und make precompiled läuft damit nicht durch:
Code:
+$(PACKAGES_DIR)/.$(PRIVOXY_PKG_NAME): #$(DL_DIR)/$(PRIVOXY_PKG_SOURCE)
+    [COLOR=Red]#[/COLOR]@tar -C $(PACKAGES_DIR) -xjf $(DL_DIR)/$(PRIVOXY_PKG_SOURCE)
+    @touch $@
 
hm ist die fritzbox denn überhaupt leistungsstark genug für den privoxy? hatte das mal ne weile auf meinem dual 450mhz homeserver laufen und selbst da dauerte das abarbeiten der filter über eine sekunde...
 
Hallo,
kann mir mal jemand verraten wie ich das Package in den ds-mod integriere? Das Patchen mit "patch -p0 < privoxy.x.y.z.patch funktioniert soweit einwandfrei. Jedoch beim "make" bricht er beim download ab. Wie integriere ich das Package von hand in den ds-mod?

Mfg Igi
 
Igi2003 schrieb:
kann mir mal jemand verraten wie ich das Package in den ds-mod integriere?
nach dem einspielen des patches stehen zwei möglichkeiten zur auswahl:

a) einfach "make menuconfig" aufrufen, das privoxy paket auswählen.
anschließend kann man wie gewohnt mit "make" ein image erstellen. ein privoxy paket mit webinterface und vorkompilierten binärdateien wird automatisch herunter geladen und in das image integriert.

b) nach "make menuconfig" kann man alternativ die binärdateien auch neu erstellen. dazu ruft man "make privoxy-precompiled" auf. bei dieser methode werden neben dem privoxy paket auch noch die quelldateien herunter geladen und dann kompiliert.

olistudent und ich habe das heute morgen noch mal getestet und es funktioniert tadellos. :noidea:
 
@Igi2003
Wenn du auf eine Problemlösung hoffst, dann musst du uns schon eine genaue Fehlermeldung geben.

MfG Oliver
 
Ja genau das war mein Problem, ich habe den patch ganz normal runtergeladen und integriert. make menuconfig hat auch alles geklappt, da stand er drin und ich konnte ihn auswählen. Dann beim "make" sollten ja die Binärdateien runtergeladen werden und genau da ist mein Problem, der server wird nicht erreicht und die Dateien können nicht aus dem Internet runtergeladen werden. Daraufhin bricht es natürlich ab.

PS. Ich gebe es auf, sämtlich Versuche scheitern beim download der Binärfiles
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi2003 schrieb:
der server wird nicht erreicht und die Dateien können nicht aus dem Internet runtergeladen werden
ist es denn so schwer, eine detailierte fehlermeldung zu geben, wie olistudent schon vorgeschlagen hat? copy & paste, und alle wissen genau, worum es geht... :-Ö

ich war so nett und hab einfach mal ins log des webservers geschaut und folgendes gefunden:
Code:
[Sat Dec 02 11:55:07 2006] [error] [client 84.166.139.x] File does not exist: .../ds-mod/privoxy-3.0.5-beta-dsmod-0.2.tar.bz2

offensichtlich versucht du, eine nicht vorhandene datei herunter zu laden? :rolleyes:

welche version von ds-mod und dem patch verwendest du? versuchst du es unter linux? welche version von wget benutzt du?
 
Ich mach das unter cygwin, die wget version is die von cygwin, ds-mod is 0.2.9 mit dem letzten p1 patch.
Unter cygwin funktioniert leider kein Copy&paste.
Die Privoxy packete sin die aus dem thread, erster beitrag.
 
Igi2003 schrieb:
Ich mach das unter cygwin, die wget version is die von cygwin
die version kannst du anzeigen lassen durch 'wget -v'

Igi2003 schrieb:
Unter cygwin funktioniert leider kein Copy&paste.
das glaub ich nicht, kenne aber cygwin kaum. anscheinend gibt es ein problem mit den GROSSBUCHSTABEN in der url?

nichts desto trotz verwendest du einen älteren patch, denn das privoxy package, dass du da zu laden versuchst, ist gar nicht mehr aktuell...

ps: unter windows kannst du mit ALT+DRUCK prima screenshots erzeugen und dann mit Start->Programme->Zubehör->Paint als JPG speichern und ins forum hochladen... ;)
 
So, hier ein Screenshot vom make ablauf. Ich weiss nicht woher das kommt, werde aber mal beim cygwin die wget nachinstallierern, vielleicht gibts ja ne neuere Version.

Mfg Igi

Nachtrag: Neue Version von wget hilft auch nicht weiter. So, jetzt hab ich keine Lust mehr.
 

Anhänge

  • privoxyerror.jpg
    privoxyerror.jpg
    149.8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war nur etwas fertig, meine Tochter is krank und hatte nicht besonders viel geschlafen. Deswegen hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Nichts gegen euch.

Mfg Igi
 
ich habe eben gerade eine neue version des patches hochgeladen (am anfang des threads).

darin werden die zwei bugs gefixed, die supamicha und Igi2003 berichtet haben.
 
Hallo, wollte bescheid sagen das es jetzt funktioniert hat. Was war denn der Fehler wenn ich fragen darf? Falsche Pfadangabe?
Privoxy is jetzt zusammen mit Tor auf meiner Fritzbox, muss jetzt nur noch schauen wie ich das am besten konfiguriere. Tor startet mir als einzigster Dienst noch nicht, aber ich glaub da was von einer fehlenden Openssl Library gelesen zu haben.

Mfg Igi
 
ich habe auf nachfrage von olistudent nun noch mal intensiv privoxy gestestet und die probleme sind wie in luft aufgelöst: surfen über privoxy mit aktivierten filtern (ohne weiterleitung an tor) ist in einer angemessenen geschwingkeit möglich.
selbst mit weiterleitung an tor ist die geschwingkeit mindestens isdn-like :)

ich hab jetzt allerdings eine firmware mit 2.6 kernel drauf und alle pakete mit der toolchain von olli noch mal gebaut.
 
Problem bei make-precompiled

Hallo Knox!

Ich wollte erstmals Privoxy ausprobieren und habe Probleme bei make privoxy-precompiled, welches ich direkt nach make menuconfig aufgerufen habe. Der Download und das Auspacken der Quellen funktionieren noch. Danach:

Code:
(...)
/bin/sh: autoheader: not found
/bin/sh: autoconf: not found
/bin/sh: ./configure: not found
make: *** [source/privoxy-3.0.6-stable/.configured] Fehler 127

Ich verwende die aktuelle Revision von Olivers DS-Mod aus Deinem Repository.

Edit: Ja, lesen müßte man halt können. Ich war mir sicher, ich hätte automake/autoconf installiert, aber dem war nicht so. Jetzt geht's natürlich. Entschuldigt die Störung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Proxy testen.
Habe ihn wie in Wiki angezeigt eingerichtet. Startet auch. Aber wenn ich meinen Browser einrichte findet er offentsichtlich den Proxy nicht (192.168.178.1:8118).
Wie muss man de richtig einstellen ?
 
Beschreib mal kurz, aber vollständig Deine Einstellungen. Im Wiki gibt es ja Hinweise zur Konfiguration mit und ohne Tor. Ich nehme an, Du verwendest Tor nicht und läßt deswegen auch das Feld "Weiterleitung (optional)" frei?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge