Problem 1&1 Parallelruf kein Codecs

meecht2010

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe seit April große Probleme, daß bei allen 1&1 VOIP-Nummern einseitig keine Sprachübertragung stattfindet. Das Problem tritt bei ca. 75% aller ein- und ausgehenden Verbindungen auf. Eingehend fehlt dann immer der Codecs. Die Nummern der anderen VOIP-Anbieter funktionieren Problemlos. Das Problem tritt immer auf, wenn für (mindestens) eine Rufnummer im 1&1 Kundencenter ein Parallelruf (wohin auch immer) eingestellt wird. Es betrifft alle FW-Versionen der FBF 7490 ab OS 05.59 (OS 05.58 geht noch problemlos). Die FBF 7390 verhält sich genauso. Ich habe schon alle erdenklichen Recoverys, Einstellungen und Konfigurationen versucht Wer hat ähnliche Problme und ggf. eine Lösung unter Nutzung einer aktuelle Firmware? Letztlich war für mich der Parallelruf ein Kriterium 1&1 zu nutzen. Schöne Pfingsten!
 
Tese mal "Anmeldung immer über eine Internetverbindung"

weil ich das auch hatte und dies hat geholfen
 
Hallo Tieflieger,

vielen Dank. Das scheint zu funktionieren.

Selbst sei der automatischen Einrichtung mittels TR-069 - Protokoll wird diese Option von 1&1 nicht aktiviert.
Ich bin maßlos enttäuscht von den Hotlines bei 1&1 und AVM.

Gruss meecht2010
 
An was das liegt kann ich dir nicht sagen , warscheinlich AVM und 1und1 auch nicht. Da es bei vielen läuft. Damit wird nur die Telefonie auf der 1 PVC gelegt. Die 2 PVC die eigenlich für die Telefonie eingerichtet wird - wird da eben nicht genutzt. Ich hatte das mal in einer Laborversion und habe seit dem nicht mehr umgeschaltet.
 
Die Sache ging genau 3 Tage, gut bevor die Ausfälle wieder losgingen. Ich habe 1&1 als auch AVM mit Daten versorgt - mal sehen was daraus wird.
Im Moment bin ich auf OS 05.58 zurück, was aber auf Dauer nicht befriedigend ist.
Interessant ist auch, daß die problematische Konfiguration an einem 1&1 DSL-Anschluss, der über Telefonica geschaltet ist, wohl problemlos funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.