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Ich brauche wieder mal Eure Hilfe. Folgendes Problem.
In Leipzig steht in Snom 360 (techn. Angaben siehe Signatur) in Halle ein Grandstream BT101. Beide haben je einen Account bei Sipgate, also jeder eine eingene Nummer. Gleiche IPs können also ausgeschlossen werden, da ja unterschiedliche Orte.
Das Grandstream und das Snom ist aus jedem Netz erreichbar, kommend wie gehend.
Das Grandstream kann auch das Snom über den Sipgate-Account anrufen und Gespräche führen. Sipgate-interne Gespräche sind ja kostenlos. Nur umgekehrt nicht. Anhand der Sipgate-Homepage kann ich zwar feststellen, dass der Anruf auch offenbar durchgestellt wird, jedoch klingelt das Grandstream nicht, wenn vom Snom dieser Apparat angerufen wird. Auch kann während der "stillen Klingelzeit" nicht blind das Gespräch angenommen werden. Benutze ist statt dem Sipgate z.B. den AOL-Account mit dem Snom (das Gerät kann ja mehrere Accounts verwalten) kann ich auch den Sipgate-Anschluss in Halle erreichen. Nur dann eben nicht kostenfrei. Mit dem Snom kann ich übrigens jeden anderen Sipgate-Anschluss anrufen, nur weiss ich eben halt nicht ob am anderen Ende auch ein Grandstream hängt. *lol*
Habe beim Snom auch alle Codecs in gleicher Reihenfolge eingestellt, so wie es beim Grandstream ist Codec1: 729A, Codec2: 723A usw., ohne Erfolg.
Wie gesagt, dieses Phänomän tritt nur in einer Richtung Snom --> Grandstream, beide über unterschiedliche sipgate-Accounte, auf.
Woran kann es nun liegen?
Für Eure Hilfe möchte ich Euch jetzt schon danken.
olli
In Leipzig steht in Snom 360 (techn. Angaben siehe Signatur) in Halle ein Grandstream BT101. Beide haben je einen Account bei Sipgate, also jeder eine eingene Nummer. Gleiche IPs können also ausgeschlossen werden, da ja unterschiedliche Orte.
Das Grandstream und das Snom ist aus jedem Netz erreichbar, kommend wie gehend.
Das Grandstream kann auch das Snom über den Sipgate-Account anrufen und Gespräche führen. Sipgate-interne Gespräche sind ja kostenlos. Nur umgekehrt nicht. Anhand der Sipgate-Homepage kann ich zwar feststellen, dass der Anruf auch offenbar durchgestellt wird, jedoch klingelt das Grandstream nicht, wenn vom Snom dieser Apparat angerufen wird. Auch kann während der "stillen Klingelzeit" nicht blind das Gespräch angenommen werden. Benutze ist statt dem Sipgate z.B. den AOL-Account mit dem Snom (das Gerät kann ja mehrere Accounts verwalten) kann ich auch den Sipgate-Anschluss in Halle erreichen. Nur dann eben nicht kostenfrei. Mit dem Snom kann ich übrigens jeden anderen Sipgate-Anschluss anrufen, nur weiss ich eben halt nicht ob am anderen Ende auch ein Grandstream hängt. *lol*
Habe beim Snom auch alle Codecs in gleicher Reihenfolge eingestellt, so wie es beim Grandstream ist Codec1: 729A, Codec2: 723A usw., ohne Erfolg.
Wie gesagt, dieses Phänomän tritt nur in einer Richtung Snom --> Grandstream, beide über unterschiedliche sipgate-Accounte, auf.
Woran kann es nun liegen?
Für Eure Hilfe möchte ich Euch jetzt schon danken.
olli