[PROBLEM] 4 Snom 190 an Cactus Soft PBX untereinander nicht erreichbar

Jagga666

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo als absoluter Neuling in der Welt des VoIP habe ich mir das Leben mit einer Cactus Soft PBX von Shamrock und 4 190er Snom Telefonen selbst zur Hölle gemacht:Habe einen SIP Trunk von Tele 2, bei dem die Anmeldung fehlschlägt und und und......aber fangen mal klein an :)

Habe die Telefone an der PBX registrieren können (NR wird auch durch die Durchwahl ersetzt) und im Log von Cactus scheinen die Snom´s auch auf.
Beim abheben bekomme ich auch ein freizeichnen aber sobald ich eine Nebenstelle anrufe (zb von 101 zu 102 )kommt "Not found: 102"
Selbst ein Call über die IP Adresse wird so beendet.
Habe mit Shamrock versucht das Problem zu Fixen, diese meinten nach Durchsicht der Config.ini und des Trace Logs das Problem bei den Snom Telefonen läge.
Hat jemand von euch eine Idee?

Jagga
 
Habe hier selber mit einem Snom-Telefon an Cactus keinerlei Probleme.

Entweder ist es also irgend eine Einstellungssache in Snom, oder irgend eine fehlerhafte Snom-Firmware. Eventuell kann ja Snom mit einem Cactus-Trace eine Diagnose stellen.
 
Hallo,
hatte mich mit Shamrock schon in verbindung gesetzt, diese haben aber keinen fehler gefunden.
Mit anderen Soft PBX Anlagen funken sie aber fehlerfrei....
Wie auch immer, habe nun Office Phone IP von Tele 2 und seit dem keine Probleme mehr.
Aber Danke für deine Antwort.
mfg
JR
 
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem mit einem IP290 (Baugleich Snom 190)

Irgendwo in der Konfiguration gibt es einen Punkt "Unterstützung für kaputte Registrar:".
Dort "an" anklicken.

Schon funktioniert alles.

Gruß
Mike
 
Hallo,
die erwähnte Option im Snom-Telefon "Unterstützung für kaputte Registrar" ist bei der aktuellen Cactus-Version vom Juli 2008 offenbar nicht mehr erforderlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.