[Problem] Problem bei der Anzeige einer Rufnummernliste YEALINK T46S

PLENAH

Neuer User
Mitglied seit
19 Aug 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich verzweifle etwas mit meinem neuen Telefon ( YEALINK T46S ) und diverse Mobilteile (YEALINK W56H)
Habe die Geräte aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten, der sie mir auch eingerichtet hat ( SIPGATE ), erworben und ihm die nun folgende Frage ebenfalls gestellt ( nach Erwerb wohlgemerkt!) , worauf ich nur diese sehr unbefriedigende Antwort erhielt: NaJa, ist halt ein China Gerät, günstig, dafür kein Support! So 'was nervt!
Mein Problem nun ist, dass versuche, mich durch die Installation des Gerätes durchzukämpfen, aber einfach nicht die Lösung dafür finde, wie ich eine normale Anruferliste mit Telefonnummern auf den Displays erscheinen lassen kann. Im "Verlauf" zeigt es mir einfach nur "ALLE" an, was ich nicht nachvollziehen kann ( sind wohl ALLE eingebundenen Endgeräte gemeint?!?!) , und dann muß ich mich individuell durch die Liste der "ALLE" durchklicken und umständlich die einzelnen Anrufer raussuchen. Ich habe meinen Sipgate Anschluß auch als Softphone als APP von BRIA MOBILE geladen, da zeigt es mir eine stinknormale Anrufer Telefonnummernliste! Wieso funktioniert das auf dem YEALINK nicht oder was muss ich hier einstellen?!?
Sorry, bin kein Profi, aber ich finde tatsächlich nirgendwo im Netz eine Support Hotline Möglichkeit - diese aktuelle Situation ist viel zu aufwändig und komplett unübersichtlich! Mein altes analoges MObilgerät konnte mir ja schon Rufnummernlisten gefiltert nach angerufen Nummern, Anrufen in Abwesenheit oder einfach nur normale Anrufe anzeigen!
Schon mal vorab herzlichen Dank für ein paar hilfreiche Tips!
 

Anhänge

  • IMG_6678.JPG
    IMG_6678.JPG
    594.4 KB · Aufrufe: 13
Sei bitte nicht auf Deinen Bekannten sauer, er hat Dich ja nach besten wissen und gewissen beraten.
Leider ist es heute quasi Standard sich vor Kauf über *alles* zu informieren - was relativ unmöglich ist :)
Ich kann Deine Frage nicht direkt beantworten, aber du hast bei yealink schon möglichkeiten, mit denen in Kotakt zu kommen - z.b über deren Forum bzw. ein Ticket bei denen.
 
Ich kenne keinen VoIP/SIP-Hersteller, der Produkt-Unterstützung für Endkunden anbietet. Mehr dazu hier …
Im „Verlauf“ zeigt [mein Yealink] mir einfach nur „ALLE“ an.
Du möchtest in der Anrufliste die Telefonnummer bzw. den Namen Deiner Anrufer sehen. Aktuell ist das dafür vorgesehene Feld schlicht leer. Habe ich Dein Anliegen richtig verstanden?
Sipgate Anschluß
Welchen Tarif hast Du genau: Sipgate Basic oder Teams oder …? Das ergibt die Software-Plattform auf der Du bist. Dann kann ich das mal nachbauen.
Pauschal habe auch ich keine Antwort, wie es dazu kommt. Daher bitte die Fragen oben beantworten, damit wir uns dem nähern und dem auf den Grund gehen. Wenn Du herumspielen willst: Web-Oberfläche des Yealink (bei mir Englisch) → (Reiter) Account → Advanced → Caller-ID Source: From. Das ist die Voreinstellung, der Wert von Haus aus. Wähle dort zum Test: PAI-RPID-FROM und dann unten die Taste „Confirm“. Was auch sein kann, dass irgendwas bei „(Reiter) Settings → Call Display“ nicht passt. Bei mir steht das auf Disabled/Name+Number.
An welche DECT-Basis sind die angeschlossen: Yealink W50B, W60B oder W70B?
Welchen Firmware-Stand hast Du? Ich frage, weil sich mit xx.86.xx.xx die Web-Oberfläche ganz schön geändert hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.