Problem DYNDNS FB7170

viewer1974

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich bin sozusagen Newbie :) hier und hätte da mal eine Frage an Euch,
wie man folgendes Problem lösen könnte.

Problem::(
Ich habe einen DYNDNS Account.
ISP Dokom

- FB wählt sich ein
- erst wenn ich den I-Browser / Firefox geöffnet habe und der Browser einen Redirect macht aktualisiert sich die Fritz Box mit dem Dyndns ( wenn ich schnell genug nach Einwahl den Browser öffne). Ansonsten erhalte ich die Fehlermeldung Sinngemäß: Dyndns aktualisiert jedoch kam es bei der Namensauflösung zu einem Fehler.

Es ist ser Lästig, da ich so ja nicht auf den FTP etc komme, wenn ich die IP Adresse nicht kenne. Ich starte ja nicht jedesmal den Rechner und den Browser um meine Dyndns Verbindung zu aktualisieren, dann könnte ich ja auch ein Tool auf dem Rechner nutzen.

Habt Ihr eine Idee ???
Es muß wohl am Provider liegen. Habe vorher einen anderen Account beim ISP gehabt und da funktionierte das.

Kann man irgendie etwas in die Box einsetzen, damit die Box sozusagen den Redirect ausführt ?

Besten Dank für die Infos.

Viele Grüße
Viewer1974
 
Hallo,

viewer1974 schrieb:
- erst wenn ich den I-Browser / Firefox geöffnet habe und der Browser einen Redirect macht aktualisiert sich die Fritz Box mit dem Dyndns ( wenn ich schnell genug nach Einwahl den Browser öffne).
Was genau heißt das? :confused: Was ist ein Redirect? Mit dem Browser hast du keinen Einfluss darauf, ob die Box den dyndns Account aktualisiert. Das macht die Box automatisch nach jedem IP Wechsel. Und warum muss du schnell genug nach der Einwahl sein? Das macht es erst recht merkwürdig.

viewer1974 schrieb:
Ansonsten erhalte ich die Fehlermeldung Sinngemäß: Dyndns aktualisiert jedoch kam es bei der Namensauflösung zu einem Fehler.
Das ist normal und ein gutes Zeichen. Die Ursache für die Fehlermeldung ist folgende: 1 Minute nach der dyndns Aktualisierung überprüft die Box, ob die neue IP schon gemeldet wird. Falls nicht, dann kommt die erwähnte Fehlermeldung. Es dauert aber zuweilen 2 - 4 Minuten, bis die aktuelle IP von allen DNS Servern gemeldet wird. Diese Fehler tritt bei mir öfter mal auf, aber dyndns funktioniert trotzdem problemlos. Wenn diese Meldung kommt, kannst du schon mal sicher sein, dass der eigentlich Updatevorgang durch die Box erfolgreich war, also die dyndns Zugangsdaten etc. sind korrekt.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

ich habe versucht Fehlerquellen auszuschließen.

1.) auch wenn ich mehr als 10 Minuten Warte zeigt die Box diese Fehlermeldung an. Per Ping ist die Dyndns Adresse nicht erreichbar.
Erst wenn ich den Browser starte und ich per Redirect weitergeleitet werde kann ich erstens Surfen. Die aktualisierung der DYNDNS adresse wird nicht nicht durch die Box erneut gestartet. Weitere 10 minuten später immer noch nicht per Ping erreichbar

2.) wenn ich aber direkt nach Verbindungsaufbau durch die Box den Browser starte... und wieder leitet mich der Redirect vom Provider weiter... scheint die Box den Dyndns zu aktualisieren. Ich bekomme keine Fehlermeldung der Box und die Dyndns Adresse ist per Ping erreichbar.

Nun meine Vermutung, dass sich die Dyndns Akualisierung mit dem Redirect des Providers beißt.

Frage: Kann die Box nicht einen Browserstart emulieren ???

Wer kann mir helfen ?

Vielleicht habe ich mich ja jetzt besser ausgedrückt.
 
Sorry für Cross posting bitte schließen

Sorry für Cross posting bitte schließen
 
Hallo,

ich antworte dann auch mal im anderen Thread.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.