Problem einwahl ins inet 7170

kamote

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir gestern eine fb 7170 gekauft.
vorher hatte ich eine 7050 hinter einem alice iad sphairon per internet über lan a.
nun habe ich feststellen müssen, dass die 7179 wohl ein älteres model ist welches kein internet über lan a bereit stellt.
jetzt wollte ich direkt die 7170 ohne das sphairon benutzen also ohne alice telefon.
habe das dsl kabel des sphairon direkt in die tae dose gesteckt. leider kommt die box nur bis
06.11.10 20:04:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10215/945 kbit/s).
als nächstes kommt aber anmeldung beim anbieter fehlgeschlagen. passwort und benutzer müsste stimmen.
ich hab die 7050 wieder angeschlossen genau wie die 7170 und mit der gehts ohne probleme.
woran kann das liegen?
 
Nachdem du deine Shift-Taste repariert hast, frage ich mal danach, ob du auch deine Zugangsdaten korrekt eingegeben hast.
 
ehm ja sollte stimmen. mehrfach überprüft auch mit copy&paste ;)
jetzt hab ich meine 7050 wieder angeschlossen und sobald ich dort den modus internet über lan a aktiviere komme ich nicht mehr auf die box.
sehr komisch alles...
 
Klar, wenn die Box keine feste IP hat und zwei DHCP-Server laufen.


PS: Bemühe dich um eine korrekte Ausdrucksweise, wir sind ein Technik-Forum, kein Chat.
 
Ich habe vorhin noch die Einstellungen der FB 7050 wieder hergestellt.
Diese Einstellungen habe ich seit 3 Jahren so benutzt.
Das Setup war immer IAD Sphairon->FB7050.
Klar, wenn die Box keine feste IP hat und zwei DHCP-Server laufen.
Die Adresse sollte doch trotzdem noch 192.168.178.1 sein oder zumindest müsste man per fritz.box ins Webif gelangen.
DHCP hatte ich nur für Wlan-Geräte aktiviert.
Ich habe inzwischen mal freetz deinstalliert aber leider ohne positiven Effekt. Nach aktivieren des Modus "Internet über Lan A" ist die Box nicht mehr unter o.g. Adresse zu erreichen, es hilft nur noch ein Reset per Telefon.

Wirklich komisch.

Kurze Frage nebenbei, wollte nicht extra nen neuen Thread dazu eröffnen.
Gibt es bei der FB 7270 auch bestimmte Versionen bei denen der "Internet über Lan A" Mode nicht funktioniert, so wie es bei der 7170 anscheinend der Fall ist?
 
Schau dir das mal an, das sollte dir helfen: AVM Kabelportal.

Zur 7270 ist ein nicht gegegebene Lan1-Fähigkeit noch nicht berichtet worden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.