Problem Internetzugang

Argos88

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe das ich im richtigen bereich mit meinem problem bin

ok dann fange ich mal an von vorne mit meinem problem zu erzählen

wir haben internet über ein privatanbieter (weil wir sonst nur umts bekommen würden) und der ist für 3 leuten begrentzt:(
da ich auch ein notebok habe und nicht ständig mit einem kabel rumlaufen will habe ich mit eine fritzbox 7270 (von 1und1) besorgt
und angeschlossen. bis dahin ging auch alles ich konnte wlan empfangen und auch ins internet.

da die box ja so viel kann habe ich mir gedacht muss es ja auch gehen das ich über das wlan mehrere wlan empfänger mit internet versorgen kann über eine zugangsgeschichte von 3 (die geschwindigkeit und so wird dann immer schlechter umso mehr dran sind ich weiß und das ist egal)

nunja jetzt wollte ich auf die weboberfläche und das umstellen
zuerst kam ich nicht in die fritzbox dann habe ich sie über das telefon zurückgesetzt
ich kam dann auch in die fritzbox ABER jetzt bekomme ich kein inet mehr über wlan -.-

und ich weiß auch nicht mehr wie ich das ändere und hoffe ihr könnt mir dabei helfen

PS: ich habe win xp
und das ist die adresse wenn ich das kabel in den pc stecke
DHCP zugewiesen
IP: 10.10.0.232
Subnetz: 255.255.255.0
standartget: 10.10.0.254

grüße

argos
 
Hallo,

Erstens: Deine Beiträge werden erheblich leserlicher, wenn du dir die Benutzung der Shift-Taste und das Einfügen von Satzzeichen angewöhnen würdest. Wenn du hier effizient eine Lösung willst, solltest du das befolgen.

Leider lässt dein Beitrag so ziemlich alles vermissen, was zur Problemlösung beitragen könnte. Es wird nicht mal klar, wie du die 7270 einsetzen willst: Am DSL oder über LAN, als Router oder WLAN AP.

wir haben internet über ein privatanbieter (weil wir sonst nur umts bekommen würden) und der ist für 3 leuten begrentzt
Was genau bedeutet das? Wie kommt das Internet bei dir an?

da die box ja so viel kann habe ich mir gedacht muss es ja auch gehen das ich über das wlan mehrere wlan empfänger mit internet versorgen kann über eine zugangsgeschichte von 3
Was um Himmelswillen ist eine "zugangsgeschichte von 3"? :confused:
 
Hallo,

das mit dem Privatanbieter ist so, wir liegen so weit weg, dass wir kein DSL von 1und1, Telekom oder sonstigen Internet Anbieter bekommen. Der einzige bei uns ist dieser Privatanbieter mit einer DSL 2000er Leitung. Empfangen tun wir dies über eine Antenne auf dem Dach die dann auf ein Hub geht und von dort aus zu den Rechnern führt.

Das mit der Zugangsgeschichte ist so, dass wir 1 Passwort und 1 Bentuzername bekommen haben der aber nur für 3 Internetbenutzer geht.
Das Heißt,dass wenn meine Mutter , mein Bruder und Ich an 3 PCs sind und im Internet sind, kein 4ter zugriff auf das Internet hat.

Hoffe das du es jetzt besser verstanden hast ^^

und jetzt zur Fritz Box

SIe soll das Passwort und den Benutzername speichern und somit mein Internet über WLAN ständig frei geben.

und somit kann dann über das wlan mehr als 1er ins internet
die anderen beiden bleiben über Lan an feste PCs

ich hoffe das geht mit der box
 
Hallo,

SIe soll das Passwort und den Benutzername speichern und somit mein Internet über WLAN ständig frei geben.
Welcher Authentifizierungsstandard wird denn von deinem Anbieter benutzt? Die Box kann nur PPPOE, nach deiner Beschreibung hört es sich nicht so an, als ob das zum Einsatz kommt.
 
ähm das kann ich dir nicht sagen. Kann ich das irgendwie raus bekommen ?

Geht das dann nicht wenn ich das nicht habe?

Beitrag 2:
Ich habe PPPOE bei Wiki nachgeschlagen und so wie ich es das was du von mir wissen wolltest.


DHCP-Server: 10.10.0.254
Standartgateway: 10.10.0.254
Subnetzmaske: 255.255.255.0


Oder meinst du was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nein, das war es nicht, was ist wissen wollte.

Wo gebt ihr Benutzername und Passwort ein? In einem Web-Fenster? Dann kannst du dein Vorhaben vergessen, dann das kann die Box nicht.
 
Ja in einen Web Fenster.

Aber man kann doch bei der box Wählen was man will und auch Benutzer und Passwort eingeben.
 
so wie ich das verstehe ist dein Anbieter schon im Internet?

er hat "nur" eine freigabe eingerichtet?

du mußt jetzt genau das selbe machen. Du machst dir einen rechner mit zwei netzwerkkarten, der bei dir als server eingerichtet wird. Die eine empfängt und die andere sendet... - sprich = internet freigabe

dirk
 
hallo,

Es gibt nur noch die Lösung mit dem Server PC nicht über die Fritz Box?
 
Kann es sein das Du Internet über LAN1 aktivieren mußt ?

Schau Dir mal in meine Signatur den Punkt Repeater per LAN an.

Aktiviere mal die Expertenansicht unter System / Ansicht und stelle deine FB wie folgt ein:

Unbenannt.JPG

Sollte das nicht gehen aktiviere mal den DHCP-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, "Internet über LAN" ist auf jeden Fall richtig. Die Frage ist noch, ob die Box die Authentifizierung übernehmen kann, um dann mehrere Geräte ins Internet zu lassen. Und da sehe ich schwarz. Benutzername und Passwort in der Fritzbox sind PPPOE Daten. Das hat absolut nichts mit der Authentifizierung in einem Web-Fenster zu tun, wo ja schon eine IP Verbindung besteht. Von daher: Das sehe ich überhaupt keine Chance.

Du kannst die Box per "Internet über LAN" als IP-Client einrichten, dann lässt sie ihre WLAN-Clients ins Netz. Aber mehr als 3 Nutzer gleichzeitig wird über die Fritzbox nicht gehen, und auch nur für Geräte, die in der Lage sind, eine Web-Authentifizierung vorzunehmen.

Ob die Internetverbindungsfreigabe von Windows funktioniert, will ich nicht beschwören, aber die Chance ist gut. Drüber könnte man ggf. mehrere Leute ins Netz bringen. Aber der Rechner muss die ganze Zeit laufen. Und ob die Session ununterbrochen gültig bleibt, ist ebenfalls fraglich.
 
OK, das mit dem Benutzer und PW hatte ich nicht gelesen.

Aber er schreibt doch das es schon funktioniert hat bis zum Werksreset.

Er soll es mal so testen

Unbenannt.JPG

und sagen was raus gekommen ist.
 
Hallo,

Aber er schreibt doch das es schon funktioniert hat bis zum Werksreset.
Ich habe das so verstanden, dass es bis zum Werksreset mit dem Internetzugang geklappt hat, wenn er Benutzer und Passwort wie immer im Notebook eingegeben hat, nur über WLAN anstatt LAN. Das passt auch: Die Box war da transparenter WLAN AP, und hatte keine IP aus dem Netz des Anbieters und des Notebooks, deshalb konnte er sie nicht erreichen, wie er ja schreibt. Und als er dann Benutzer und Passwort in die Box verlagern wollte, hat es nicht mehr geklappt.
 
hallo,

@gismotro: mit deinen Einstellungen geht es nicht.

ich habe diese Einstellungen eingegeben (kann leider kein Bild machen da er irgendwie das Bild nicht Hochladen will-.-)

Einstellungen:

Internetzugang über LAN
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
DHCP Hostname 10.10.0.254

und damit klappt die WLAN Verbindung + Internet

Fritz Box hat jetzt eine neue IP (10.10.0.231)
und muss im WEB-Fenster Benutzer und Passwort eingeben

PS: Danke nochmal an eure Hilfe meines Problemes
 
Hallo,


Wieso?? Bitte Erklären
 
Hallo,

lies dich mal schlau, was ein DHCP Hostname ist, dann erübrigt sich deine Frage. Das ist der Name des Gerätes, unter dem es im Netz erreichbar ist (fritz.box, Peter-PC, ...). Ein Name wird dann auf eine IP-Adresse gemappt, um auf die Geräte zugreifen zu können, Dafür ist DNS zuständig. Und jetzt überlege dir, was du anrichtest, wenn du anstatt eines Namens eine IP-Adresse eines anderen Rechners bei dir als Namen angibst, und zwar auch noch ausgerechnet den des Standardgateways. :? Warum müsst ihr an Einstellungen herumspielen, von denen ihr keine Ahnung habt? Du kannst mit solchen fehlerhaften Einstellungen nicht nur deinen Internetzugang, sondern das ganze Netz deines Anbieters stören! Bin mal gespannt, wie der darauf reagiert!

Die Box braucht für deinen Anwendungsfall überhaupt keine IP aus dem Netz des Anbieters, denn damit belegt sie einen der drei Zugänge, und du kannst nur noch mit zwei Leuten gleichzeitig ins Internet. Hast du dir das überlegt?
 
ja okokok, habe es schon wieder gelöscht aber nun komm ich wieder net mehr ins Internet
 
Hallo,

Dann hast du noch einen Bock in deiner Konfiguration. Wenn die Box sauber als IP-Client arbeitet, leitet sie die Daten der WLAN Geräte transparent auf den LAN Anschluss. Vollkommen unabhängig von ihrer eigenen IP.
 
Also sollte es so aussehen ?

Unbenannt.JPG

oder so:

Unbenannt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.