Hallo Forer,
zunächst einmal möchte ich sagen, dass hier viele wirklich klasse Tipps zu finden sind. Macht weiter so.
Das Problem:
Bei meinem Freund hat KD vor ein paar Wochen einen Internet/Phone-Anschluss installiert. War soweit alles in Ordnung. Gut Leistung, guter Service... Im Haus gibt es eine weitere, vermietete Wohnung. Die Mieterin hat nun mitgekriegt, dass höhere Internetgeschwindigkeiten bei KD möglich sind und sich auch einen Anschluss bestellt. War sogar mit meinem Freund (Vermieter) abgestimmt.
Zunächst kam ein anderes Service-Team. Deren erste Taten waren, das vorangegangenen Service-Team schlecht zu machen (hat nicht geklappt ;-)). Seit der Installation des zweiten Anschlusses steigen abwechselnd die Kabel-Modems aus, d. h. konkret, geht bspw. ein Rechner online kann der andere nicht mehr ins WWW oder, wenn auf einem Anschluss telefoniert wird geht auf dem anderen Anschluss (Modem) keine Telefonie mehr (zuerst merkwürdiges Tut-Zeichen und anschließend ist die Leitung ganz tot). Das Phänomen ist auf beiden Modems reproduzierbar, sowohl mit dem WWW als auch mit der Telefonie. Nimmt man ein Modem (wahlweise) vom Stromnetz, funktioniert das übrig bleibende tadellos...
Kann es evtl. daran liegen, dass die Modems möglicherweise an derselben Koax-Leitung oder so hängen (ähnlich wie übersprechen)? Eigentlich sollte das doch aber egal sein oder nicht? Oder müssen da dann "Durchgangsdosen (??)" installiert sein (habe ich irgendwo mal gelesen)?
Wir wären für Hilfe sehr dankbar. Der Zustand nervt echt und KD konnte das Problem bislang nicht beheben. Die Modems werden remote von KD gefunden und auch ein Remote-Reset kann durchgeführt werden.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruß, Luth
zunächst einmal möchte ich sagen, dass hier viele wirklich klasse Tipps zu finden sind. Macht weiter so.
Das Problem:
Bei meinem Freund hat KD vor ein paar Wochen einen Internet/Phone-Anschluss installiert. War soweit alles in Ordnung. Gut Leistung, guter Service... Im Haus gibt es eine weitere, vermietete Wohnung. Die Mieterin hat nun mitgekriegt, dass höhere Internetgeschwindigkeiten bei KD möglich sind und sich auch einen Anschluss bestellt. War sogar mit meinem Freund (Vermieter) abgestimmt.
Zunächst kam ein anderes Service-Team. Deren erste Taten waren, das vorangegangenen Service-Team schlecht zu machen (hat nicht geklappt ;-)). Seit der Installation des zweiten Anschlusses steigen abwechselnd die Kabel-Modems aus, d. h. konkret, geht bspw. ein Rechner online kann der andere nicht mehr ins WWW oder, wenn auf einem Anschluss telefoniert wird geht auf dem anderen Anschluss (Modem) keine Telefonie mehr (zuerst merkwürdiges Tut-Zeichen und anschließend ist die Leitung ganz tot). Das Phänomen ist auf beiden Modems reproduzierbar, sowohl mit dem WWW als auch mit der Telefonie. Nimmt man ein Modem (wahlweise) vom Stromnetz, funktioniert das übrig bleibende tadellos...
Kann es evtl. daran liegen, dass die Modems möglicherweise an derselben Koax-Leitung oder so hängen (ähnlich wie übersprechen)? Eigentlich sollte das doch aber egal sein oder nicht? Oder müssen da dann "Durchgangsdosen (??)" installiert sein (habe ich irgendwo mal gelesen)?
Wir wären für Hilfe sehr dankbar. Der Zustand nervt echt und KD konnte das Problem bislang nicht beheben. Die Modems werden remote von KD gefunden und auch ein Remote-Reset kann durchgeführt werden.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruß, Luth