[Problem] Problem mit Auerswald und Mobotix

Zimmske

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe es kennt sich jemand mit meinem Problem aus, ich bin langsam am Verzweifeln. Eines vorweg, ich kenne mich im Bereich VoIP nicht gut aus.

Ich hatte das Thema schon einmal angesprochen, aber bis heute keine Lösung gefunden.
Ich habe eine Auerswald 5010 VoIP, daran ist ein Gigaset mit 3 Handgeräten angeschlossen und ein VoIP Telefon von Grandstream und das Problemkind eine Türkamera (mit VoIP).


Das die Kamera auch ein Video senden tut ist mir klar :) Aber das ist im Moment zumindest noch nicht das Problem.

Nun aber zu dem Problem:
Ich hab in der Konfigurationsseite ein Profil erstellt das die „Kamera“ beim Drücken des Klingelknopfes einen internen Teilnehmer anwählt, das gleiche auch für den Türöffner über ein „PC Relais“ von Auerswald. Die Kamera wählt:
**[email protected]

Wenn ich den dem Konfigurationsmenü auf testen klicke funktioniert dies auch. Wenn aber direkt an der Kamera der Knopf gedrückt wird passiert nichts!
Ich habe auch schon viele Einstellungen Probiert wie z.B. Türcam ist direkter Amtsapparat oder auch keiner. Leider alles ohne Erfolg.

Ich kann aber die Kamera von jedem Telefon mit der **32 erreichen, dies funktioniert, nur der umgekehrte Weg nicht.


Ich wäre sehr für eine Hilfe dankbar. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
 
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe soll die Kamera den Tln 52 (bzw. Gruppe) anrufen. Getestet hast du das im Konfigurationsmenü. Im Menü der Kamera ?

Gruß

Uwe
 
Genau (es ist eine Gruppe) aber auch einzelne Teilnehmer könne nicht angerufen werden
 
Hallo,

und getestet über das Menü der Kamera (Testbutton) ?
 
Hallo,

dein Link ist sicher nur lokal zu erreichen. Poste doch mal ein Bild.

Gruß

Uwe
 
Funktioniert der Sreen nicht?
 
Keiner mehr eine Idee? Wäre wirkich schade, denn ich komme wirklich nicht mehr weiter.
 
Hi Zimmske!