[Problem] Problem mit Auerswald und Mobotix

Zimmske

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe es kennt sich jemand mit meinem Problem aus, ich bin langsam am Verzweifeln. Eines vorweg, ich kenne mich im Bereich VoIP nicht gut aus.

Ich hatte das Thema schon einmal angesprochen, aber bis heute keine Lösung gefunden.
Ich habe eine Auerswald 5010 VoIP, daran ist ein Gigaset mit 3 Handgeräten angeschlossen und ein VoIP Telefon von Grandstream und das Problemkind eine Türkamera (mit VoIP).


Das die Kamera auch ein Video senden tut ist mir klar :) Aber das ist im Moment zumindest noch nicht das Problem.

Nun aber zu dem Problem:
Ich hab in der Konfigurationsseite ein Profil erstellt das die „Kamera“ beim Drücken des Klingelknopfes einen internen Teilnehmer anwählt, das gleiche auch für den Türöffner über ein „PC Relais“ von Auerswald. Die Kamera wählt:
**[email protected]

Wenn ich den dem Konfigurationsmenü auf testen klicke funktioniert dies auch. Wenn aber direkt an der Kamera der Knopf gedrückt wird passiert nichts!
Ich habe auch schon viele Einstellungen Probiert wie z.B. Türcam ist direkter Amtsapparat oder auch keiner. Leider alles ohne Erfolg.

Ich kann aber die Kamera von jedem Telefon mit der **32 erreichen, dies funktioniert, nur der umgekehrte Weg nicht.


Ich wäre sehr für eine Hilfe dankbar. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
 
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe soll die Kamera den Tln 52 (bzw. Gruppe) anrufen. Getestet hast du das im Konfigurationsmenü. Im Menü der Kamera ?

Gruß

Uwe
 
Genau (es ist eine Gruppe) aber auch einzelne Teilnehmer könne nicht angerufen werden
 
Hallo,

und getestet über das Menü der Kamera (Testbutton) ?
 
Hallo,

dein Link ist sicher nur lokal zu erreichen. Poste doch mal ein Bild.

Gruß

Uwe
 
Funktioniert der Sreen nicht?
 
Keiner mehr eine Idee? Wäre wirkich schade, denn ich komme wirklich nicht mehr weiter.
 
Hi Zimmske!
Vielleicht solltest du zuerst deine Arbeitsweise überdenken. Bevor du weiterhin Ideen zu diesem zweifelsohne interessaten Thema von anderen forderst und kaum Antworten bekommst, solltest du z.B:

- Dich an die Gepflogenheiten des Forums beim Hochladen von Bildern halten
- Usern nicht nur Brocken 5010, Mobotix, Gigaset hinwerfen, sondern die derzeitige Konfiguration und deren gewünschte Wirkungsweise beschreiben
 
Kamerataste rechts führt den Telefonanruf "MXeasy52" aus. Deckt sich also mit dem Screenshot. Ich hatte auch testweise mal alle Tasten mit der Funktion bzw. der Türöffner-Funktion belegt um ein Defekt an der Kamera auszuschließen. Da aber keine Taste reagiert, muss es an den Einstellungen liegen denke ich mal.
 
Ich habe nun mal eine Fehlermeldung gefunden, vielleicht kennt diese ja jemand?


19:26:15 VOIP voip Accepted incoming call from **[email protected].
19:26:25 VOIP voip Call disconnected.
19:27:33 VOIP voip Registered successfully.

( Ich habe von einem analogen Telefon (21) die Kamera angerufen)

19:27:58 VOIP voip Dialing profile MxEasy52.
19:28:01 VOIP voip Established call to **[email protected].
19:28:14 VOIP voip Call disconnected.

( Ich habe von dem Konfigurationsmenü der Mobotix das Profil MxEasy52 gestartet, Funktion ok!)

19:44:17 VOIP voip Dialing profile MxEasy52.
19:44:19 VOIP voip Could not establish connection. Call dropped.
19:47:43 VOIP voip Registered successfully.

( Dies passiert bei einem Tastendruck)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.