Problem mit ./configure --> no curses header-files found

AndreR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
1,579
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche mich momentan als Crosscompiler, eine Anwendung habe ich spasseshalber schon hinbekommen (mICQ, ein KonsolenICQ :))

Jetzt versuche ich gerade lynx für die Box (2.6) zu erstellen.
sobald ich
Code:
./configure --build=i386-linux-gnu --target=mipsel-linux --host=mipsel-linux
durchführe stoppt er hierbei:
Code:
checking if we have identified curses headers... none
configure: error: No curses header-files found

ein normales ./configure und make führt er problemlos durch...

Gruß
André
 
[OT]Ohne Deinen Tatendrang stören zu wollen: in diesem Posting gibts ein Link,
wo ich lynx für die FB (2.6) + dsmod schonmal compiliert habe.
Auf der Seite gibts auch nen ersten Patch für den dsmod, ich hatte das hier aus Zeitgründen noch nicht gepostet. Und getestet ist es auch nur bei mir...[/OT]
 
Das liest sich für mich so, als ob das ncurses benötigt. Hast du mal "make ncurses-precompiled" gemacht?
Code:
...
[B][SIZE=2]+LYNX_CONFIGURE_OPTIONS=\
+ --enable-warnings \
+ --with-screen=ncurses \
MfG Oliver
[/B][/SIZE]
 
@derheimi
ich weiß, es geht mir ums ausprobieren. Ich habe auch keinen nutzen dafür, ich finde das Package ist gut zum Üben

@olistudent:
ein make ncurses-precompiled hat leider keine Besserung gebracht
 
Eventuell musst du dem configure noch CPPFLAGS und LDFLAGS mitgeben. Schau mal in das anegsprochene File von derheimi. Da siehst du den Aufruf.

MfG Oliver
 
AndreR schrieb:
ich finde das Package ist gut zum Üben
:D Naja, also zum Üben finde ich das Paket ja nun nicht, weil der Compile-Prozess "zweigeteilt" ist: der Ordner mit den Code-Tabellen musst Du mit dem Host-Compiler übersetzen, den Rest mit dem Target-CC...
Aber dann will ich mal lieber nicht zu viel verraten ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.