Problem mit Festnetztelefonie

renntraktor

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Usergemeinde,
Nachdem am letzten Wochenende unser Speedport w700v urplötzlich Alzheimer bekommen hatte, keine Providerdaten und keine Passwörter mehr drin blieben --wir somit internetlos wurden, habne ich die seit ca. 3Jahren auf dem Dachboden schlummernde 1&1- FB 7050 reaktiviert. Es war `ne lange Reise, bis ich endlich die Konfigurationsseite öffnen konnte: Der Aufruf mit fritz,box brachte immer nur Fehler, auch per ip-Adr. wollte das Ding immer nur Benutzernamen und Passwort haben Erst nach dem ich fritzbox/index eingegeben hatte, funktionierte es. Sicher kleines Gimmik von Win7 premium, home 64 bit.
Nun funktioniert wenigstens Internet.Aaaber keinerlei Telefonie per Festnetz- ISDN- mit 2 Rufnummern Keine Anrufregeln definiert.
bei jedem abgehenden Anruf kommt sofort nach der lezten Ziffer ein Besetzt-ton. Bei Anrufen von Außen(Handy),haben auch die anrufenden einBesetztzeichen. Hier in den Anruflisten gibt es keine Einträge. Kann dies alles eine Auswirkung des 1&1- Branding der Box sein? Hat aber vor gut 3 Jahren mal problemlos funktioniert.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Peter
 
Hallo,

Bitte lege Dir doch zuerst eine Signatur zu, damit man Deine Anbindung sieht. (Hast Du noch 1&1?)

Hast Du die Box schon einmal komplett recovert und dann per Hand wieder aufgesetzt?
 
Hallo IPPF-Dreitausend-VIP,danke für die flinke Antwort-sr Signatur hatte ich durch etwas Zeitstress hier nicht mehr geschafft-sollte aber jetzt sichtbar sein. 1&1 hatte ich nie, war nur durch ebay-Kauf schon als Branding auf der Box. Recovery hab`ich noch nicht probiert, nur die aktuelleFirmware draufkopiert. Ist auch alles nicht mehr so dringend, denn ich habe den alten Speedport als "ISDN-Teefonanlage" drangestöpselt- so gehts! Was mich nur etwas verwundert, warum hat die FB eine total andere IP-Adresse, als es im Manual steht- Normalerweise sollte man die ja überhaupt nicht ändern können Könnte mir da jemand von außen eine Spysoft"draufgebügelt"haben?

Gruß, Peter
 
Hallo,
Ob sich jemand an der Box zu schaffen gemacht haben könnte kann ich dir nicht beantworten. Auf jeden Fall sollte man vor Gebrauch einer "wild" gekauften Box ein Recover (siehe meine Signatur) machen und ggf. das Branding ändern (Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs).
Wenn Du das so gemacht hast, kannst Du sie eigentlich problemlos einsetzen, vorausgesetzt sie ist ansonsten intakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.