Problem mit FritzFax

Jy-Falc00n

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich wollte heute mit FritzFax ein Fax Versenden, allerdings stellen sich mir Probleme in den Weg.

Ich glaube zu wissen was das Problem ist, allerdings kann ich es nicht lösen. Es geht um die Einstellung unter Fax->Einstellungen->ISDN-> Erweiterte Einstellungen->Analoges Fax. Diese soll man ja nach dem AVM FAQ auf Analog stellen, allerdings springt diese einstellung nach OK immer wider auf ISDN zurück.:mad: Zwar kann ich mich immer noch selber "AnFaxen" aber wenn ich das Fax senden will bekomme ich wahlweise :

"3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B."
"3315/Verbindungsabbau während der Übertragung (Ausführungsfehler)"
oder "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)"

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) mit Firmware 73.04.70. Mein System ist Vista x64

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hol dir dieses Tool von Pikachu, mach Screenshots von allen Einstellungsseiten des Tools und lade sie mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) hoch, dann weiter...

PS: Willkommen im Board!
 
So, erstmal danke für die schnelle antwort!:)

Screenshots im anhang, hoffe das hilft!
 

Anhänge

  • capture_02112009_091451.jpg
    capture_02112009_091451.jpg
    32.1 KB · Aufrufe: 46
  • capture_02112009_091454.jpg
    capture_02112009_091454.jpg
    59.9 KB · Aufrufe: 44
Hallo,

das kann auch nicht funktionieren, also

a) les nochmal die Anleitungen im Kompendium,
b) lass durch das Tool eine capi2032.dll im system32-Verzeichnis erstellen
c) lösche oder benenne die capi2032.dll im FritzFax-Verzeichnis
d) mache einen Screenshot der Erweiterten ISDN-Einstellungen des Tools
e) teile uns mit, welchen Provider und ob du tatsächlich noch einen ISDN/Analog-Anschluß hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
A)check
B)check
C)check
D)siehe anhang
E)DSL über eine Analogleitung , Provider : 1&1
 

Anhänge

  • capture_02112009_125000.jpg
    capture_02112009_125000.jpg
    32.4 KB · Aufrufe: 39
Hmmm, du kannst nicht beim Controller "analog" einstellen und beim ISDN-Dienst "ISDN-Fax". :rolleyes:

Und noch was, bei 1+1 kann es funktionieren, muß aber nicht. Garantiert wird es von 1+1 erst ab Komplett.
 
Das ist es ja!(Sofern ich dich jetzt nicht völlig falsch verstehe)

Mit meinm DSL zugang muss ich doch den ISDN Controller auf Internet stellen und unter Erweiterte Einstellung auf Analog stellen. Ja nun springt er jedoch immer auf ISDN zurück...
Edit : Übrigens bricht er beim übertragen immer bei 4096 kb ab, was doch auf ein Problem mit der Friewall schließen kann oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, schalte FritzFax in der Firewall frei.

Die Einstellungen kannst du alle von dem Tool machen lassen und dann den PC neu starten...
 
Und wo, ich sehe da keine einstellung für...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das hatte ich falsch verstanden ...:-x

In meinem Norton360 ist die Anwendung komplett freigegeben...
Und im Router muss doch nichts freigegeben werden, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im Router nicht, jedoch solltest du die Rufnummer für FritzFax nicht in der Box bei einem FON- oder ISDN-Anschluß eingetragen haben.

Uuuuhhhh, Norton macht genau so viele Probleme wie Kaspersky, denn du kannst freigeben wie du willst, sie Software macht trotzdem genau das Gegenteil...
 
Hallo,

Ich sehe hier Vista 64Bit, da Fehlen in der Reg die IP-Adressen,
hole das mit meinem Tool nach, und erstelle die Capi2032.dll
im system32 und im syswow64 Ordner.

Danach sollte auch Fritz!Box Internet nicht mehr Grau sein.


Gruß Erwin
 
Ich habe leider immer noch keine Änderung erziellt. Ist die Version der DLL entscheident? Auserdem habe ich das mit der MSN nicht ganz verstanden, ist es egal was ich dort angebe(z.b. 1234567) oder muss ich dort einer meiner Telefonnummern angeben?

Edit: Mitlerweile bin ich schon so weit das der vorgang IMMER bei 4096 Byte abricht, mit der begründung "3313/Verbindungsabbau vor der Übertragung (Übertragungsmodus nicht unterstützt, z.B." oder "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, zumindest hast du erst mal Erfolg, daß es überhaupt funktioniert.
Nun solltest du bei den Telefonieeigenschaften "Immer Festnetzqualität verwenden" aktivieren, T38 abschalten und mal zu einer anderen Gegenstelle faxen.
 
So nach deinen Vorschlägen komme ich nun noch weiter, zwar wird mir das Senden sofort mit einem "3491/Teilnehmer besetzt" quititiert, jedoch sehe ich im Router Log zu ersten mal folgendes :

"03.11.09 15:00:00 Internettelefonie mit *Nummer* über sip.1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)"

Ich habe Testweise mich auch selber angefaxt, jedoch ohne ergebniss.
 
Die beiden Meldung sagen ganz einfach das Gleiche aus: Besetzt!
Also nimm einen anderen Teilnehmer zum Testen...
 
Hallo!

Es kalpt tatsächlich! :shock:

Alledings nur an meiner Testnummer. An denn eigendlichen empfänger geht nix, immer besetzt. Wenn ich vorher immer andere Fehler bekommen; kann das jetzt ein Temporäres Problem an meiner gegegstelle sein, oder habe ich jetzt praktisch denn "wahren" grund für das ständige scheitern?!:confused:


Ansonsten erst einmal vielen dank für deine mühen! :)

Edit: der empfänger ist in england, ist das von bedeutung?(und ja ich habe eine vorwahl angegeben, bzw. es handelt sich um eine nummer die für denn internationalen gebrauch gedacht ist, also mit vorwahl etc. angegeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.