Problem mit Gigaset S810

Privatfernseher

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe hier finde ich Hilfe! Hab schon alles mögliche versucht: Akkus aufgeladen, alle Kontakte einmal raus und wieder rein, Mobilteile und auch die Basis versucht zu resetten, Hotline von Siemens angerufen: Ergebnis "Null" Basis lässt sich offenbar nicht resetten!
Habe vor meinem Urlaub die Telekom-Weiterleitung über *21*......' auf mein I-Phone initiiert. Hat super geklappt. Wärend des Urlaubs Strom im Büro abgeschaltet. Nach Rückkehr Strom angestellt und versucht die Anrufweiterleitung mit #21# zurückzunehmen, aber das Mobilteil von Gigaset S810 wählt nicht! Kann also die Weiterleitung nicht zurücknehmen und muss für jeden Anruf bezahlen. Was kann ich tun? Die Resets haben nicht funktioniert, hab schon alles mögliche probiert, auch die Funktion über die Einstellungen in den beiden Mobilteilen zum resetten ausprobiert hat auch nicht geklappt. Ich kann mit den Mobilteilen nicht wählen. Wenn ich eine Rufnummer eingebe zeigt sich der Curser immer gleich hinter der letzten Zahl, aber wählt nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Wie lang dauerte der Urlaub ? SIP/VOIP-Zwangsumstellung verpasst ?

Basis resettet ? Ist das Mobilteil noch an der Basis angemeldet ?

Wie ist die Basis mit dem Telekom-Server verbunden ? Modem/Router/TAE/ISDN/... ?

---

*#21# oder ##21# oder *##21#getestet ?

Unter ##002# ertönt eine Ansage der Zentrale "Dienstmerkmal nicht vorhanden" (o.ä.) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch DSL im selben Telekom-Vertrag hast, dann kannst du im Kundencenter mit deinen DSL-Zugangsdaten die AWS ändern, allerdings erhälst du dann keine Anrufe mehr, denn dein DECT ist kaputt.
@MuP: Es ist offenbar ein DECT-Problem, da ist Anbindung egal.
 
Hi MuP,
mein Urlaub dauerte nur 14 Tage. Dei beiden Mobilteile sind an der Basis angemeldet. Die Basis ist über den TAE-Stecker an das Telefonnetz angeschlossen. Wir haben kein ISDN
Die #21# kann ich nicht testen, denn das Telefon wählt nicht! Deshalb kann natürlich auch eine Ansage erfolgen.
Ich hoffe, ich muss kein neues Telefon kaufen.
 
Hallo Thtomate12,
den Gedanken, bei der Telekom anzurufen hatte ich auch, aber weil auch ich befürchtet hatte, dass ich dann überhaupt keine Anrufe mehr erhalte, habe ich diesen Gedanken schnell wieder verworfen. So funktioniert ja wenigstens noch die Weiterleitung auf mein I-Phone. Du meinst ich muss mir eine neues Telefon kaufen? Wie kommt es zu dem DECT-Problem? Ich habe die Weiterleitung schon oft gehabt, nur diesesmal war der Strom abgestellt. Kann das der Grund sein?
 
Du musst erst einmal kein neues Telefon kaufen.

Normaler analoger Festnetzanschluss per TAE ?
Dann benötigt man keine Anmeldedaten.
Hat vllt. ein Nachbar/Verwandter/Bekannter ein analoges TAE-Telefon nur zur kurzzeitigen Ausleihe für die Deaktivierung der Umleitung ?
 
Hallo MuP,
klar könnte ich mir ein analoges TAE-Telefon ausleihen, nur befürchte ich, wenn ich die Anrufweiterleitung beende, kann mich vielleicht niemand mehr über meinen Festnetzanschluss erreichen. So klingelt ja immer noch mein Handy, weil die Weiterleitung ja zumindest noch funktioniert. Ist zwar teuer aber besser als garnicht erreichbar.
 
Wenn du die Umleitung erfolgreich beendest, kannst du deine Basis/Telefon testen.
Falls eines davon defekt ist, musst du doch sowieso ein neues Telefon kaufen.

Eine erneute Rufumleitung auf dein Handy kannst du bis zum Zeitpunkt des evtl. Telefon-Neukaufes auch bei der Telekom im Kundencenter per Computer aktivieren.
 
Alles Probiert, Gigaset reagiert nicht

Woher weißt du das so genau? Dann melde sie mal ab und wieder an.

Hab ich alles schon mehrfach ausprobiert. Jedes Bedienteil für sich abgemeldet und wieder angemeldet, Mobilteil über Einstellungen/System resettet, Basis über Einstellungen/System reset, keines der Teile lässt sich resetten. Auch die Basis nicht nach Anleitung aus dem WWW und auch nicht auf Anleitung der Siemens Hotline. Wobei ein Reset ja ganz einfach ist: Netzstecker raus, auf Paging-Taste drücken, Netzstecker rein, Pagingtaste noch eine Weile (mind. 10 Sek.) festhalten. Und dann sollte eigentlich ein ladenneuer Zustand hergestellt sein, d.h. Telefonbuch weg. Nur selbst das funktioniert nicht. Was ich auch mache, das Telefonbuch ist immer noch da; der Reset hat also nicht funktioniert.
 
Da bei Gigasets das Telefonbuch auf den Mobilteilen gespeichert ist, kann es durch einen Reset der Basis nicht verschwinden.
 
Es gibt einen "Telekom-Hilft"-Thread zu genau dem gleichen Fehlerbild.

Wenn dein Provider nach deiner mögl. Anfrage die Umleitung aufhebt, bleibt natürlich wegen der mglw. def. Telefonbasis ein Restrisiko bzgl. telef. Unerreichbarkeit bestehen.
 
Es gibt einen "Telekom-Hilft"-Thread zu genau dem gleichen Fehlerbild.

Wenn dein Provider nach deiner mögl. Anfrage die Umleitung aufhebt, bleibt natürlich wegen der mglw. def. Telefonbasis ein Restrisiko bzgl. telef. Unerreichbarkeit bestehen.

Ich quäle mich nun schon 3 Tage mit dem Telefon rum. Vor lauter Verzweiflung hab ich mir nun eben bei Ama.. ein neues Basisteil bestellt. Mal sehen, ob ich die beiden Mobilteile dann damit verbinden kann und alles wieder funktioniert.
 
Setze einmal einen Link auf die Basis bei A.
 
Heute morgen fiel mir ein, es könnte vielleicht ja auch am Splitter liegen. Da hab ich dann die Störungsstelle der Telekom angerufen. Die haben eben die Leitung geprüft und siehe da: es liegt ein Leitungsfehler im Verteilkasten der Telekom vor.
Na, das is ja'n Ding. Da will ich mal warten, ob mein Gigaset nach Behebens der Störung auch wieder funktioniert. Erstmal vielen Dank an alle, die sich wegen meines Problems "den Kopf zerbrochen" haben.
 
Hmmm ... , dann müsste ja der Fehler während deines Urlaubs aufgetreten sein ... ok , so ganz unwahrscheinlich ist es nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.