Problem mit pbxes.com

genau, über isdn. in der horstbox telefonieren alle sip-clients über isdn - ist als regel definiert. wie schon gesagt, es lief ja am anfang ein paar mal.

grüße,

christian
 
Da könnte evtl das Problem liegen. Immer wenn ich bei einem Provider eine Regel definiert hatte konnte ich mit diesem nicht mehr über die PBXES telefonieren.
 
die horstbox ist ja eigentlich kein provider - ist mehr ein eigener asterisk-server. wenn ich mit x-lite im büro direkt auf der horstbox zuhause anmelde, was leider mit meinem e61 bisher noch nicht klappt, kann ich ohne problem per isdn raustelefonieren!

grüße,

christian
 
johnnyt schrieb:
@susanne: du kannst die accounts direkt ansprechen, indem du jeweils eine eingehende wahlregel in der folgenden form anlegst: Wählfolge: *05|XXX. (wobei die nummer hinter dem sternchen beliebig wählbar ist, aber nicht mit den pbxes kurzwahlen ins gehege kommen sollte. Unter Leitungssequenz dann den gewünschten, zuvor als amtsleitung registrierten sip account auswählen. nun kannst du einfach von der nebenstelle aus zb die *0510000 wählen und ich komme bei mir bei der sipgate testnummer heraus.

Danke funktioniert!
Angelegt, muss aber eine aussgehende Wahlregel werden.
 
jup, genau. habe ich mich versprochen.

so long&greetz

JohnnyT
 
Hallo,

Wie es aussieht, weiß wohl niemand eine Lösung zu meinem Problem. Vielleicht ist mein Thema hier auch schon untergegangen zwischen den vielen anderen Unterthemen. Deshalb @Admin die Frage+Bitte, ob es wohl gehen würde, das ganze, was mein Problem betrifft, noch abzutrennen? Wär vielleicht von haus aus besser gewesen, das als extra-Thread anzufangen.

Ansonsten:
Weiß denn jemand, wie man die PBXes-Leute erreicht? Hab schon auf der Homepage gesucht, aber keinen Kontakt-Link gefunden. Vielleicht wissen die ja eine Lösung.

Zoli
 
@Zoli1972, ja Deine Frage ist hier etwas untergegangen. Du musst folgendes definieren (Nebenstelle vorausgesetzt):

Amtsleitung: mit Wählfolge z.B. XXX.
Eingehende Wahlregeln: fürs erste alles leer lassen und nur Nebenstelle ??? (die Nummer die Du der Nebenstelle vergeben hast - z.B. 200) auswählen (bekommt dann automatisch den Namen /)
Abgehende Wahlregeln: Name eingeben, Leitungssequenz - Amtsleitung, Wählfolge XXX.

Wenn jetzt alles klappt, kannst Du ja individuelle Einstellungen machen, sprich z.B. mehrere Amtsleitung, komplexe Wahlregeln, etc.

PS: Ansonsten ist eigentlich jede Fragen im Hauseigenen Forum ausführlich beantwortet.
 
Rufgruppe

Rufgruppenfrage bei PBXes:

Ich habe folgende Nebestellen:

100
101
102
200
201

Folgende Anrufergruppen habe ich gemacht:

488
489

In Gruppe 488 sind die Nebenstellen 100, 101 und 102.
Rufzeit ist auf 60 sec gestellt. Gruppe steht auf "ringall".
Bei Nichtabfragen soll der Anruf auf den Anrufbeantworter
von Nst. 100 gehen.
In Gruppe 489 sind die Nebenstellen 200 und 201.
Rufzeit ist auch auf 60sec gestellt und Gruppenart ist "ringall".
Bei Nichtabfragen soll auch hier der Anrufer auf den AB von Nst. 100 landen.

Mein Problem:

Ich bekomme es einfach nicht hin das die Gruppe gerufen wird.
Wenn ich diese Gruppe anrufe bekomme ich jedesmal sofort den Anrufbeantworter der Nst.100, keiner der Gruppe wird vorher gerufen.
Wo liegt das Problem?
 
Hi,

@dirschnie

genau das ist auch mein Problem. Dann sind wir schon mal zwei. Leider auch bei mir keine Lösung in Sicht. Mit den Anleitungen komme ich leider nicht klar.

Übrigens: Hat schon jemand die Kontaktadresse von PBXes rausgefunden?

@ktw2003

Ich möchte folgendes machen:
Habe eine VoIPStunt-Voip-In-Nummer, sagen wir z.B. 03912345678. Diese soll eingehend als Nebenstelle 0 entweder an meiner Fritzbox klingeln, oder nach 30 Sekunden an die PBXes-Mailbox. Abgehend sollen alle Rufe wie am Telefon gewählt rausgehen. Wie richte ich das GENAU ein?

Zoli
 
Also,

habe jetzt mein Problem mehr oder weniger durch Zufall und Herumprobieren gelöst.

Ich habe das jetzt so eingestellt:
Neue Nebenstelle "Zoli" mit der Nummer 200
Ausgehende Anrufer-ID egal (wenn man etwas anderes eingibt, als die Nummer von VoIPStunt, ändert sich nichts an der Anzeige, die der angerufene bekommt)

Rufgruppe:
neue Rufgruppe erstellt, mit Nebenstelle 200, Anrufdauer max. 20 Sekunden (was diese Option genau bewirkt, weiß ich nicht, aber hier muß wohl unbedingt was drinstehen)
Ziel, falls Anrufannahme nicht erfolgt: Anrufbeantworter "Zoli (200)"

Amtsleitungen:
SIP-Amtsleitung,
Name VoIPStunt
Mode: eingehende und ausgehende Anrufe
dtmfmode: Auto
audio Bypass: no
...
SIP-Server: sip.voipstunt.com
...
Wählfolge:
XXX.

Alles weitere in dieser Option auf default gelassen.

Eingehende Anrufe:
Beide Zeiten auf "Rufgruppe #1" (hier hatte ich fehlerhafter Weise die Nebenstelle drin)
"nichts Überschreiben" ausgewählt.

Eingehende Wahlregeln:
Neue Wahlregel namens "VoIPStunt"
Nummer des Anrufers: leer

Zugriffs-Manager: ja (will keine anonymen Anrufer)

Nebenstelle: Zoli (200)

Abgehende Wahlregel:
Passwort: keins (außer es geht um 0900/0190-Nummern)
Nebenstelle: leer (alle Nebenstellen)

Wählfolge: XXX.

Leitungssequenz: 0 SIP/VoIPStunt

Allgemeine Einstellungen:
Sekunden, bis AB aktiv: 15
Nebenstelle für AB: 300

Soweit meine Ausführungen.

Hoffe, jetzt bekommen es andere auch hin ;-)

Euer Zoli
 
Habs nun auch gelöst. Aber einfacher. Die Nebenstellen in der Gruppe müssen einfach untereinander stehen, dann kappts sofort.
Also nicht den Button "Clean & Remove" benutzen!
 
Funktioniert denn Voipstunt mit PBXES wieder? Betamax hatte doch anscheinend www.pbxes.com geblockt.:noidea:
 
Funktioniert denn Voipstunt mit PBXES wieder? Betamax hatte doch anscheinend www.pbxes.com geblockt.:noidea:
 
Hi, VoIPer007,

das kann ich bejahen. Bei mir geht das.

@all
Aber jetzt habe ich mal wieder so ein Problem, wie vorhin. Habe auf dem selben Account, den ich hier schon erwähnt habe, eine zweite Nebenstelle (Zoli2, 300) eingerichtet. Außerdem als Amtsleitung einen weiteren SIP-Provider (Neophonex.hu), der nur für diese Nebenstelle erreichbar sein soll, und umgekehrt. Habe auch alles wunderbar in den Wahlregeln hinbekommen. Nur dieser doofe Anfurbeantworter der Nebenstelle springt schon wieder sofort an (ohne Klingeln), wenn jemand auf dieser Nebenstelle, also bei dieser Nummer anruft! Ich krieg noch die Krise! Kann mir BITTE jemand mal sagen, was das ist? Interne Gespräche (über PBXes) unter den Nebenstellen sind ohne Weiteres möglich. Also beide sind definitiv an der Fritz registriert.

Der Teil mit dem ich übrigens vorhin Probleme hatte (Nebenstelle 200 auf VoIPStunt), läuft jetzt einwandfrei, und ist auch von Außen erreichbar, mit Anrufbeantworter, der mal nach 5mal Klingeln oder so hingeht. Ganz, wie es sein soll. Die Nebenstelle hat die gleichen Einstelungen, wie die andere, bis auf die abgehenden Wahlregeln und den SIP-Provider über den die Gespräche gehen.

Ein verzweifelter Zoli :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoli

Also ich hab jetzt bei mir alles fertig, mehrere Nebenstellen, mehrere Amtsleitungen, mehrere Anrufbeantworter. Keine Probleme.
Jeder hat seine eigene Amtsleitung, abgehend und ankommen, alles automatisiert durch Wahlregeln. Klappt Wunderbar.
Können ja sonst mal telefonieren oder so und mal alles durchgehen...
 
Hallo,

@dirschnie

Du hast PN.

Grüße

Zoli
 
Also.

Für alle, die es interessiert:

Habe gerade während eines Telefonats mit Dirschnie das Problem endlich beseitigen können.

@Dirschnie Vielen Dank nochmal dafür :)

Es lag einfach daran, daß ich eingehende Wahlregeln definiert hatte, obwohl ich bei so wenigen Nebenstellen (je 1 Nebenstelle für 1 Amtsleitung, und umgekehrt) gar keine eingehenden Wahlregeln definieren muß. Jetzt geht es auf jeden Fall.

Grüße

Zoli
 
Hat jemand ne Ahnung wie ich es unterbinden kann das zwei bestimmte Nst. untereinander telefonieren?
Bsp. Nst.100 darf nicht 200 anrufen und umgekehrt.
 
Hallo, dirschnie.

Hast Du es schon mal mit einer ausgehenden Wahlregel versucht, die Du dann mit einem den jeweiligen Teilnehmern unbekannten Paßwort sperrst? Nur so eine Idee.

Ich selbst habe jetzt versucht, PBXes auf einem Speedport W500V einzurichten, bin aber gescheitert. Das Teil mag sich einfach nicht anmelden. Mit VoIPStunt funzt das Gerät. Im Menü der W500V wird nach einem VoIP-Port verlangt. Hier muß ich für VoIPStunt die 5060 eintragen. Aber bei PBXes funktioniert das mit 5060 wohl nicht. Der W500V registriert sich nicht. Kann das sein, daß ich für PBXes andere Ports eintragen muß, als 5060?

Das Problem ist auch, daß ich dem W500V nichts entlocken kann, was mir mitteilen würde, warum genau keine Anmeldung möglich ist. Habe die gleichen Einstellungen im W500V getroffen, wie in meiner FritzBoxFon zu Hause. Bloß der Account ist ein anderer. Was mache ich bloß falsch? ***grübel***

Zoli
 
@Zoli

Das Portfeld kannst eigentlich auch leer lassen
Zwecks abgehende Wahregel hab ich versucht, bringt aber nix. Intern kann jeder jeden anrufen, was ich aber unterbinden möchte...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.