Problem mit S0 Bus Telefon klingelt mit **50

wigfun

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe 2 ISDN Telefone an meiner Fritzbox,
Nun habe ich ein drittes dazu geschaltet aber das klingelt nicht,
Es klingelt dann das 2 Telefon wenn ich das ganze konfiguriere.
Wenn ich nun die zugewiesene Rufnummer wähle klingelt auch das 3 Telefon so wie es sein soll aber wenn ich dann intern Tele dann wähle ich **52 für Telefon 2 und das klingelt auch aber gleichzeit zeigt das Telefon 3 beim wählen das **50 anruft?
Woran liegt das?
Kann leider kein MSN in dem Gerät einrichten
Es handelt sich um folgendes Telefon

Bosch Modell TH 13.21 D dieses wurde mit einer anderen Firmeware Version versehen

Kann mir da jemand einen Tip geben?
 
Ich habe nun die MSN eingerichtet.

Aber nun habe ich das Problem das ich zwar intern mit **52 das 2 Telefon anrufen.
Kann aber nicht vom 2 Telefon mit **53 das 3 anrufen.

Wenn ich das ganze als zusätzliches Telefon einstellen will an der Fritzbox dann klingelt das 2 und 3 beim Test. Worann liegt das liegen?

Vieleicht kann jemand das ganze verschieben?

Danke
 
Ich habe nun in dem Telefon die MSN 53 eingetragen.
Ich kann nun vom 2 Terlefon auf das 3 anrufen. Das funktioniert
Nur wie kriege ich das ganze über die Fritzbox eingestellt?
Wenn ich das 3 Telefon einrichten möchte dann klingeln alle?
Es wird mit **50 angerufen?
Warum`?
Müsste dann nicht mit 53 für das 3 Telefon?


Ich dachte das das hier veileicht falsch ist wegen dem unter Thema S0 Bus

Danke schonmal für die Hilfe
 
Das habe ich auch gelesen das das der Sammelruf ist
Irgend wie sehr komisch das ganze

Oder ich muss die Box platt machen und alles von vorne
 
Mal immer langsam mit den jungen Pferden.

Man sollte Abläufe nicht vermischen, dann wird das nie was :rolleyes:

In den am S0-Bus der FBF angeschlossenen ISDN-Telefonen muss beim Einrichten auf dem Platz der ersten MSN die MSN (ohne Vorwahl) eingetragen werden, welche zukünftig im abgehenden Amtsverkehr von diesem Telefon aus benutzt werden soll.
Auf dem Platz der 2ten MSN trägt man die MSN ein, unter welcher das Telefon zukünftig intern innerhalb der FBF erreicht werden soll,
erlaubt sind 51 - 58.

Beim Einrichten erfolgt ggfs. ein Testanruf, dieser geht von 50 aus, ist aber nicht das Ziel.

Wenn man als Gerät "Telefonanlage am S0-Bus" aktiviert, dann kann man sich die Einzeleinrichtung schenken, es geht auch so - zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist alt. Aber es hat eine Firmware für ISDN..

Das ist nun nicht das Problem.
Ich weiss nun nur nicht warum die Fritzbox einen Rundruf mit **50 startet wenn ich eine neues Gerät hinzufügen willen.

Habe nun als MSN 53 und die nr . die angezeigt werden soll bei ausgehenden Gesprächen das geht nun alles.Nur warum die Box **50 raus holt ist doch komisch oder?
 
Da ich vorwiegend intern am S0-Bus telefoniere, möchte ich gerne auf interne Wahl umstellen. Wie kann ich denn die automatische Amtswahl (abgehend) am S0-Bus deaktivieren, so dass beim abheben des Hörers ein internes Wählzeichen ertönt? Mit #1Nst*0* lt. Bedienungsanleitung bekomme ich immer ein Besetztzeichen beim eingeben der Tastenfolge (bei Nst. 1-3 klappt es, nur am S0 nicht)
?
 
In dem du dem ISDN-Gerät eine Abgangs-MSN min mindestrens fünf neuen ('99999') gibst.
 
Hammer, bin begeistert, Danke. Eigenartig ist, dass mit der Null dann kein Amtszeichen kommt, wählt aber trotzdem confused.gif
 

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,403
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.