Problem mit SOT-Installation auf Thomson IP 1101PC - Mauszeiger bewegt sich nicht

hpo

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

möchte gerne auf einer IP1101er Box meinen SOT-Client per USB-Stick, ohne die Box aufzuschrauben, installieren.

USB-Maus und -Tastatur ist vorhanden

Problem ist, dass ich zwar die ALT und die line Maustaste drücken kann, jedoch dann nur ein Kontextmenü mit "Back ... Encoding ... Print ... etc." erscheint".
Eigentlich möchte ich ja den Mauszeiger auf den grünen Pfeil bei den Box-Grundeinstellungen bewegen, um dort im Kontextmenü "Save Picture As" auszuwählen, aber der Mauszeiger bleibt am rechten Bildschirmrand in der Mitte stehen und rührt sich nicht. Habe bereits alle USB-Anschlüsse an der Box ausprobiert. Maus ist auch OK.

Habt ihr eine Lösung dafür?
Habe bereits den halben Nachmittag nach einer Lösung im Netz bei den einschlägigen Seiten gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden :(

Habe Betriebsssytem 38.04
Engine Version 48.02
BootRom-Version 28.03

danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
genau diese Anleitung hab ich zu Rate gezogen, aber ich kann den Mauszeiger nicht bewegen, so dass ich das Kontextmenü auswählen könnte :(
Nur ein kleiner Bruchteil vom Mauszeiger bleibt wie festgewachsen rechts am Bildschirmrand sichtbar
 
Was für eine Maus benutzt Du ? Ich empfehle eine Kabelgebundene Maus dafür.
 
hab eine kabellose, aber hab vor nem halben Jahr mit derselben Maus auch schon eine 1101er Box mit SOT-Client versehen. Da ist der Mauszeiger einwandfrei am Bildschirm umhergewandert
 
Komisch ! Läuft die Maus denn sonst im Maxdome-Menu ?
Tritt das Problem auch auf wenn nur die Maus an der Box ist ?
 
im maxdome-menü geht die maus auch nicht :( hab grad aus der schnurlos-tastatur die batterien raus um die maus alleine zu testen - bringt auch keine abhilfe :(
 
Ich würde mal eine andere Maus testen. Ansonsten habe ich leider auch keine Idee mehr.
 
shit, hab grad die Maus an meinem PC getestet - selbes Phänomen. Hab sie grad gegen den Teppich geschmissen und siehe da, sie geht wieder ;)
sorry für die Umstände und danke für die Hilfe!!
 
Kein Problem ! Dann viel Spaß beim basteln.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.