Problem mit TK-Anlage am FonS0

scalpel

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hi,

hier ein kurzer Überblick über meine Konfig:

KabelBW-Modem

1.Lan an FBF 7050 als Router und Voip-Schnittstelle

2. zwei analoge Anschlüsse von KabelBW direkt -> an Agfeo AS281 AllInOne

3. FonS0-Ausgang 7050 -> an S0-Port Agfeo AS281 AllInOne

Ersetze ich die 7050 durch eine extra dafür erstandene 5050 habe ich absolut kein Anrufsignal an der Agfeo. In der Box selbst werden die Anrufe angezeigt.

Wo kann hier das Problem liegen? Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Danke
 
Das Problem hatte ich seit gestern auch. Ich habe dann die in der Fritzbox hinterlegte Inernetnummer des S0 Anschlusses in die MSN meines ISDN Telefons eingetragen und schon wurde das Signal wieder weitergeleitet.
 
Es müssen natürlich die Internetrufnummern der FBF in der Agfeo-Anlage als Amts-MSN am externen S0 eingetragen sein und in der Rufverteilung müssen diese weitergeleitet werden. Ist dies der Fall?

Ich verwende zwei 5050 mit Kabel-BW - eine davon für VoIP primär - und das geht ohne Probleme...

--gandalf.
 
Hi gandalf,

mit der Standardeinstellung funzt es bei der 7050 einwandfrei nur bei 5050 nicht. Ich werde nochmals testen und melde mich dann nochmal.
 
Insbesondere wäre interessant, was Du unter "Standardeinstellung" verstehst ;-) Jeweils für FBF und Tk-Anlage...

--gandalf.
 
Hi,

also das beschämende an der ganzen sache ist ja, wenn ich meine 7050 mit der gleichen Konfig dran hänge funzt alles. Die 5050 aber nicht.

Ich habe meiner Internetrufnummern erfasst in der 5050 und registriert. In der TK-Anlage sind diese auch als MSN eingetragen. TK-Anlage ist am Fon S0-Anschluß der 5050 angeschlossen.

So läuft mit der 7050 alles nur nicht mit der 5050. Das ist ja uch der Punkt der mich verzweifeln lässt.
 
Hi,

in meiner 7050 wird der Fon S0-Port bzw. die TK-Anlage mit den MSN´s sofort erkannt bei der 5050 nicht.

Ich denke ich habe hier eine defekten Fon S0-Port.:(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.