Problem mit USB / swap

Weil ich gesagt hab, er soll das mal testen mit der krummen Sache.
 
Hi,

@Silent-Tears:
haette ich auch var.tar neu packen muessen? Oder kommt das schon fertig gepackt bei mir an? Oder sieht die Box das gar nicht, und der var.tar Inhalt ist schon entpackt im Image?

@hermann72pb
Ich versuche gerade keine Sonderwege zu gehen. Ich vermute Dir ist mein Eintrag hier im Thema "07.02.2010 21:24" entgangen? Oder hast Du eine neue krumme Sache entdeckt?

Ich wuerde gerne auch weniger Fragezeichen in die Welt setzen und eher konstruktiv beitragen. Kann ich leider noch nicht.

viele Gruesse
Frank
 
Hi,

meine einzige sinnvolle Idee zum Thema ist, das Image bauen in einer "normierten" - oder zumindest einer euch bekannten - Umgebung durchzuführen. Bislang habe ich Debian/Squeeze verwendet.

Ich habe erst an Knoppix oder Ubuntu live gedacht, dann aber hier im Forum: Buildumgebung: freetz-linux gefunden.

Damit sollte ich zumindest unterscheiden können, ob es am bauen, oder aber am Image aufspielen scheitert.

Ich melde mich wieder, wenn es etwas neues gibt.

viele Gruesse
Frank
 
Hi,

also:

ich habe jetzt freetz-trunk, revision 4300 gebaut, auf einem

freetz-linux-1.1 System ,dass unter Virtualbox lief. Ich habe kein ubuntu Paket veraendert und keine Konfigurationsdatei angefasst.

Update scheitert:

Code:
# cd /var/tmp
# cat update_error.log 
tar: invalid tar magic

Ich habe fertig :(

viele Gruesse
Frank
 
Ist das Image auf irgendwelchen "unsauberen" Wegen übertragen worden, wo möglicherweise etwas daran verändert wurde? Kürzlich hatte jemand die gleiche Meldung, da war die Datei beschädigt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ralf,

das war es! Ich hatte heute die Datei per WLAN (WPA2) zur FritzBox geschickt. Per Kabel, von einem anderen Rechner aus, ging es dann.

Ich lasse wohl keinen Sonderweg aus!

viele Gruesse
Frank
 
Hi,

ich habe jetzt einen Patch :)

Code:
diff --git a/Makefile b/Makefile
index d3ec933..c1d1bf6 100644
--- a/Makefile
+++ b/Makefile
@@ -98,6 +98,10 @@ endif

 # Simple checking of build prerequisites
 ifneq ($(NO_PREREQ_CHECK),y)
+# git-svn removes empty directories, check for one of them:
+ifneq  (OK,$(shell [ -d $(ROOT_DIR)/sys ] && echo OK ))
+$(error "ERROR:The empty directory root/sys is missing, stopping")
+endif
 ifneq ($(shell $(CHECK_PREREQ_TOOL) \
        $$(cat .build-prerequisites) \
        >&2 \

Ich habe den Check mit unter PREREQ_CHECK einsortiert, hoffe das passt.

viele Gruesse
Frank
 
Juhu! Danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,012
Beiträge
2,222,722
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.