problem mit voip per fritzbox 7141

flocke196

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
bin neu hier,
hab hier folgendes prob:
Betreibe Voip per T-Com mit ner FB 7141...
klappt auch alles soweit...wenn allerdings ein festnetzteilnehmer auf die Festnetznummer anruft, klingelt das per fon1 angeschlossene telefon, beim abheben ist die jedoch nur ein freizeichen zu hören ..
Woran kanns liegen?
Danke für Antworten!
MfG
 
Hi flocke196
Welche Einstellungen hast Du denn in der FritzBox getätigt.
Wo hast Du denn die Festnetznummer eingetragen.
mfg Holger
 
Hi Holger!
Habe die Festnetznummer an Fon1 eingetragen.
Bei Fon2 ist die Inetnummer eingetragen.
Muss ich da vielleicht im +49-Format schreiben?
MfG

Edit: Hab allerdings im Fon1 Menü nen Haken bei auf beide rufnummern reagieren gesetzt..
 
Wieviele Telefone hast Du an der FritzBox angeschlossen.Hast Du eine VoIPrufnummer von T-online.
mfg Holger
 
Hab ein Telefon an Fon1 angeschlossen.
Meine Internetnummer ist registriert und funzt auch.Wir haben darüber schon telefoniert.
MfG
 
Es doch richtig das unter Fon1 beide Rufnummern klingeln sollen.Dann mußt Du auch beide Rufnummer unter Fon1 eingeben.Die Festnetzrufnummer wird ohne Vorwahl eingegeben, die VoIPrufnummer so wie Du sie erhalten hast.
Schau mal im Handbuch auf S.46 ist sehr gut erklärt.
mfg Holger
 
Hey, danke,
habs ausprobiert, glaube geht jetzt...falls net schreib ich nochmal.
nochma danke!
Flo
 
Alles klar
holger
 
Hi!
Hab immernoch das Prob, das Festnetznummern, die als unterdrückt auf die normale Festnetznummer anrufen, beim Abheben des Teflons an Fon 1 sozusagen abgewiesen werden (Freizeichen beim Abheben).
Unter Fon1 sind Internetnummer als auch Festnetznr eingetragen, beide registriert.

Mhhhmm!?
MfG
 
welche FW-Version hast Du denn?

So einen Fehler gabs doch bei der 7050 auch mit der xx.04.12-er FW und der war erst mit der 15-er FW behoben.
Vieleicht steckt der auch in der 7141 FW?
 
das selbe Problem

Servus, ich habe seit 1ner Wocher auch 1und1 mit der Fritz Box 7141, alles funktioniert auch wunderbar, nur ich habe dasselbe Problem wie flocke sobald festnetzteilnehmer auf die alte Festnetzrufnummer anrufen. Deshalb hätte ich an euch die Frage ob ihr das Problem inzwischen gelöst habt?

Ich bin an einem T-Net Anschluß, auf der Fritzbox ist schon die neueste xx.15 Firmware

MfG sizzla
 
Ich schließe mich an. Gleiches Problem mit der xx.15-Firmware.

Hat schon mal jemand probiert, ob man mit *09 den Anruf dann heranholen kann, wenn das Freizeichen kommt? Die Idee kam mir eben erst. Werde sie mal testen, wenn der Fehler wieder auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.