Problem mit Wahlpause ja nach CBC-Anbieter

Mr Jo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2007
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich benötige häufig die Flugwetter-Vorhersage des automatisierten Abrufsystems der Austrocontrol in Österreich. Da es jedesmal sehr mühsam ist, mich durch das Auswahlmenü zu hangeln, gebe ich die gesamte Nummer mit dem jeweiligen Pausenzeichen ein. Die aktuelle Flugwettervorhersage für den Raum Tirol erreiche ich somit mit der 0043517039999p0p1p1p1p1p6p1p# - So weit, so gut, aber seit dem ich den LCR verwende, klappt das keineswegs immer. Bei der Telecom (T-Isdn Standard) funktioniert es nach wie vor problemlos, bei den CBC-Anbietern nur teilweise bis gar nicht. Das Problem scheint der lange Einwähl-Vorgang über den jeweiligen CBC-Anbieter zu sein. Die erste 0 nach dem ersten Pausezeichen wird bereits gewählt, während die Verbindung noch nicht aufgebaut ist. Ich habe bereits versucht, mit fest eingestellten CBC-Anbietern zu arbeiten, aber auch das ist keine Garantie. Der Wählvorgang ist mal kürzer, mal länger. Nur bei der Telecom ist er immer gleich kurz und gleich teuer.. Ich bräuchte somit eine Möglichkeit, dass das Telefon erst weiter wählt, wenn die Verbindung steht. Als Alternative könnte es auch eine lange Pause sein.. Hatte hier schon mal jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben, wie ich z.B. eine lange Pause (20 Sek. oder selbst definiert) eingeben kann?
 
...vielleicht einfach mehrere p's hintereinander eingeben ...
 
Jupp - mit 6 (und mehr) p's in Folge scheint's zu klappen.. :nemma:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.