- Mitglied seit
- 14 Mrz 2007
- Beiträge
- 113
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 16
Hi,
ich benötige häufig die Flugwetter-Vorhersage des automatisierten Abrufsystems der Austrocontrol in Österreich. Da es jedesmal sehr mühsam ist, mich durch das Auswahlmenü zu hangeln, gebe ich die gesamte Nummer mit dem jeweiligen Pausenzeichen ein. Die aktuelle Flugwettervorhersage für den Raum Tirol erreiche ich somit mit der 0043517039999p0p1p1p1p1p6p1p# - So weit, so gut, aber seit dem ich den LCR verwende, klappt das keineswegs immer. Bei der Telecom (T-Isdn Standard) funktioniert es nach wie vor problemlos, bei den CBC-Anbietern nur teilweise bis gar nicht. Das Problem scheint der lange Einwähl-Vorgang über den jeweiligen CBC-Anbieter zu sein. Die erste 0 nach dem ersten Pausezeichen wird bereits gewählt, während die Verbindung noch nicht aufgebaut ist. Ich habe bereits versucht, mit fest eingestellten CBC-Anbietern zu arbeiten, aber auch das ist keine Garantie. Der Wählvorgang ist mal kürzer, mal länger. Nur bei der Telecom ist er immer gleich kurz und gleich teuer.. Ich bräuchte somit eine Möglichkeit, dass das Telefon erst weiter wählt, wenn die Verbindung steht. Als Alternative könnte es auch eine lange Pause sein.. Hatte hier schon mal jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben, wie ich z.B. eine lange Pause (20 Sek. oder selbst definiert) eingeben kann?
ich benötige häufig die Flugwetter-Vorhersage des automatisierten Abrufsystems der Austrocontrol in Österreich. Da es jedesmal sehr mühsam ist, mich durch das Auswahlmenü zu hangeln, gebe ich die gesamte Nummer mit dem jeweiligen Pausenzeichen ein. Die aktuelle Flugwettervorhersage für den Raum Tirol erreiche ich somit mit der 0043517039999p0p1p1p1p1p6p1p# - So weit, so gut, aber seit dem ich den LCR verwende, klappt das keineswegs immer. Bei der Telecom (T-Isdn Standard) funktioniert es nach wie vor problemlos, bei den CBC-Anbietern nur teilweise bis gar nicht. Das Problem scheint der lange Einwähl-Vorgang über den jeweiligen CBC-Anbieter zu sein. Die erste 0 nach dem ersten Pausezeichen wird bereits gewählt, während die Verbindung noch nicht aufgebaut ist. Ich habe bereits versucht, mit fest eingestellten CBC-Anbietern zu arbeiten, aber auch das ist keine Garantie. Der Wählvorgang ist mal kürzer, mal länger. Nur bei der Telecom ist er immer gleich kurz und gleich teuer.. Ich bräuchte somit eine Möglichkeit, dass das Telefon erst weiter wählt, wenn die Verbindung steht. Als Alternative könnte es auch eine lange Pause sein.. Hatte hier schon mal jemand das Problem oder kann mir einen Tip geben, wie ich z.B. eine lange Pause (20 Sek. oder selbst definiert) eingeben kann?