Probleme auf vServer von netdirekt / star-hosting

netdirekt

Seit heute bei mir das gleiche Problem. Keine SIP-Registrierung möglich.

olli
 
Bei mir bisher noch alles ok (Daumen-drück),
werds aber im Auge behalten.
 
Habe seit kurzem Probleme mit dem vServer. Asterisk kriegt keine Registrierungen zu SIP-Anbietern,...

Geht es noch wem so?

Grüße Skid
 
vserver

Hallo,
ich finde der Titel im thread ist sehr ungerecht. Die vserver von netdirekt/starhosting sind wirklich sehr zuverlässig. Das will ich hier einmal deutlich sagen.

Gruß

Laterunner
 
Stimmt

Läuft alles wie es soll. :)

Aber damals als der Thread erstellt wurde gab es halt mal ein Problem.
Diesem Problem ist nun ja schon seit Monaten erledigt.

Läufts denn bei skid und telenickel auch wieder?
 
hi @rocky512, leipzig grüsst:

ja es läuft wieder, nachdem der support manuell bei meinen vserver die einträge auf einen anderen namensserver (nat-ports etc) geändert hat, muss ich nur aller 2 bis 5 tage mal rebooten. es hat allerdings schon ein weilchen geduld gebraucht, den support die änderung der einträge zu den namensservern klar zu machen. aber alles im allen, ist netdirekt eine echte alternative.

olli
 
Hallo

Seit gestern nacht ca. 0 Uhr sind meine 4 V-Server bei Starhosting weder über SSH noch über die Weboberfläche meines Asterisk (AstBill) erreichbar.
Komischerweise läuft der Asterisk im Hintergrund noch und stellt Gespräche einwandfrei durch und man kann auch normal telefonieren aber nur wenn die Gespräche über eine fixed geroutete Linie ohne Registration hereinkommen. Sip Registrierungen von Clients nicht möglich und von Trunks kann ich nichts sagen, da ich keinen Zugriff auf den Asterisk habe.

Zugang über Phpmyadmin ist auch nicht möglich

Die Webseite von Starhosting ist aber auch platt.

Das scheint alles auf Port-Probleme bei Starhosting hinzuweisen.

Salu2

Molto aus Spanien
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch Probleme?
Bei mir geht alles und lt. logdateien gab es auch keine Probleme.
(2 VServer Starhosting/netdirekt)

Vielleicht nur bestimmte (V)Server?

Edit: Allerdings gab es heute recht viele DNS Lookup Probleme bei Postfix/Spamfilter, selbst ein Web.de Server konnte nicht identifiziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder normal
 
Hallo,

warum Starhosting, gehe zum Netdirekt. Hort man nur gutes von dem Laden.
 
Starhosting und Netdirekt ist das gleiche Unternehmen, die gleichen vServer usw. nur zum anderen Preis. :)
 
Zu den Ausfällen von Starhosting: Ich weiß nicht genug über die Anbindung von starhosting oder einer Serverfarm allgemein, aber ich denke die Probleme der letzten Woche waren nicht durch Starhosting sondern durch die Telekom bedingt.

Ich war nicht in der Lage auf meine Server oder starhosting selbst zuzugreifen, andere aber schon, d.h. nur meine Verbindung zu starhosting war im Eimer. So wie ich das sehe, war da irgendwo auf dem Weg was kaputt. Das würde auch erklären, warum bei Dir Asterisk noch funktionierte (teilweise zumindest).
 
Hallo,
gibt es eine Anleitung für Dummys wie man TrixBox auf ein vServer installiert?
 
Gestern hatte ich mal wieder Probleme mit den SIP Ports. Registrierung war nachmittags zeitweise nicht möglich.

Heute nachmittag wieder das gleiche: SIP nicht möglich, IAX Registrierung geht,
aber zeitweise gar keinen Zugriff auf den Server.

Deutet alles auf massive Portprobleme bei Starhosting hin.

So macht voipen keinen Spass

Salu2

Molto aus Spanien
 
Hallo,
könnt Ihr bei Euch mal kurz auf den vServer schauen, bei mir geht seit ner halben Stunde keine Sip Registrierung mehr, alle Clients sowie Carrier nicht verbunden.
 
Das scheint alles auf Port-Probleme bei Starhosting hinzuweisen.
Kann ich bestätigen. Bei mir geht aktuell nichts. Keine Registrierung sowohl bei den Carrier (Sipgate, Dus.net und Strato) als auch von meinen Clients.

Server: 85xx

schogge
 
Bei mir geht alles. (2x Vserver, aber nur einer mit Asterisk)
Habe allerdings z.Zt. nur einen Sipprovider (Sipgate), Anbindung an den Asterisk geht per IAX.

Hier mal ein traceroute zu meinem Asterisk VServer
(Arcor DSL)
Code:
3  stg-145-254-14-225.arcor-ip.net (145.254.14.225)  10.685 ms  10.141 ms  9.429 ms
 4  ffm-145-254-16-18.arcor-ip.net (145.254.16.18)  14.363 ms  13.130 ms  13.028 ms
 5  de-cix01.fra3.gatewayrouter.net (80.81.192.147)  13.853 ms  13.895 ms  13.234 ms
 6  fragw2.gatewayrouter.net (217.20.117.9)  14.321 ms  15.519 ms  14.948 ms
 7  84-16-245-XX.internetserviceteam.com (84.16.245.XXX)  14.851 ms  13.092 ms  13.278 ms

Edit: Sip geht jetzt auch bei meinem Server nicht mehr. (via Sipgate, aber zum IAX Provider geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ein crossposting ist:
Habe ebenfalls seit kurz nach 18Uhr Probleme, keine Sip Registrierung möglich.
Da heißt es also Ticket aufmachen.
 
VS65xx - mal gehts mal nicht.

sip show registry
Code:
Host                            Refresh State
sip.qsc.de:5060             Request Sent
sip.qsc.de:5060             Request Sent
sip.qsc.de:5060             Unregistered
sip.gmx.net:5060           Registered
sip.gmx.net:5060           Registered
fwd.pulver.com:5060      Request Sent
deu1.purtel.com:5060     Request Sent
sipgate.de:5060             Request Sent

--edit 19.10
Wird sich aber wieder stabilisieren, da jetzt bereits die Accounts wieder registriert sind. Ich warte also einfach mal ab.

---edit
Habe hier ein paar Beiträge von heute aus einem anderen Thread zusammengefügt.
 
homedonk schrieb:
Hallo,
könnt Ihr bei Euch mal kurz auf den vServer schauen,

Selbes Problem hier. Ein reload des Asterisk dauert 3 oder 4 Minuten.

Bekomme haufenweise:
Got 200 OK on REGISTER that isn't a register

Das heisst, bei denen sind die Leitungen überlastet. Die Pingzeiten sind gut, aber irgendwas klemmt da.

Bei mir sind zwei Server betroffen.

Ein Ticket ist raus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.