Probleme bei Rufnummerunterdrückung

Hallo, ich hab eine 7050 Box und CLIR funktioniert mit T-Online bei mir seit dem update auf die 14.04.15 Firmware auch nicht mehr, bekomme ebenfalls den Fehler 404. Bei anderen VoIP-Provider wie Sipgate oder voipbuster funktioniertes komischerweise weiterhin. Vor dem Update hat’s aber auch mit T-Online funktioniert. AVM meint das T-Online CLIR nicht unterstützt, würde mich aber wundern wen die von T-Online CLIR gerade dann abgeschaltet haben, als ich meine Box upgedatet hab.

Würde mich mal interessieren wie es bei euch, im Zusammenhang mit eurer Firmware, aussieht. Glaube nicht dass es direkt an T-Online liegt.
 
Hi,

habe dasselbe problem, allerdings tritt es bei mir seid erst seid gestern auf...

hab um 20:40 noch telefoniert, und es lief 1A rufnummer wurde unterdrückt (am isdn tel)

um 21:30 wollte ich erneut ein telefonat führen und da kam ein besetzt.
dachte erst an eine störung bis ich gesehen habe das die 404 fehlermeldung kommt :(

T-Online sagte nur dazu: sie supporten die fritzbox nicht und da wird wohl der fehler liegen... schliessen Sie die Eumex 300IP an dort finden Sie die option rufnummer unterdrücken die funktioniert auch!

klasse echt SUPER SUPPORT !!! SAUHAUFEN ! <-- sorry aber es ist so :(

evtl hat ja doch jemand ne lösung

in hoffnung verbleibe ich

Xorks
 
Moin,

habs grad an meiner Konstellation ausgetestet. Ich habe in meinem T-Concept 2 MSN eingetragen:

- Meine Festnetzrufnummer unter Benutzer A
- Meine T-Online VoIP Nummer unter Benuter B

Auf meinem ISDN-Festnetzanschluß ist eine ständige Rufnummernübermittlung (ohne temp. Unterdrückung) aktiviert.

VoIP: Wenn ich an meinem T-Concept die Rufnummernunterdrückung für Benutzer B, also VoIP, einschalte kann ich ohne Probleme wegrufen und beim Angerufenen wird meine VoIP-Nummer NICHT angezeigt.

Festnetz: Möchte ich allerdings über Benutzer A, also Festnetz, wegrufen bekomme ich schon nach der ersten Ziffer ein "Besetzt", also liegt der Fehler wohl nicht an T-Online !!!

Ich tippe auf einen Bug in der AVM Firmware oder ich bräuchte CLIR2.........
 
Ich tippe auf einen Bug in der AVM Firmware


Das denke ich auch. Seit dem ich die Firmware xx.04.15 drauf habe, geht T-Online mit Rufnummernunterdrückung auch nicht mehr. Ich kann das zwar noch mit #31# umgehen, ist aber jedesmal sehr lästig.
 
teumex schrieb:
...Ich tippe auf einen Bug in der AVM Firmware oder ich bräuchte CLIR2.........
Im Festnetz braucht man tatsächlich CLIR2, damit das funktioniert!
Also da schonmal kein Bug!

Karl Friedrich schrieb:
.... Seit dem ich die Firmware xx.04.15 drauf habe, geht T-Online mit Rufnummernunterdrückung auch nicht mehr. ...
Das ist bekannt ... inzwischen auch bei AVM!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.